Sitzbank quitscht

  • #1

    Hallo zusammen,


    Habe eine 750X 2016 und bin super happy mit der maschine! Obwohl zweitmopped fahre ich mehr mit der NC wie mit meiner grossen enduro!


    Das einzige was micht stört ist ein quitschen beim langsamen fahren (wahrnehmbar wohl nur beim langsamem fahren oder rangieren). Ich glaube es kommt von der sitzbank! Diese reibt vorne beim fahrersitz an der tankatrappe. Hat jemand das gleiche problem und kann mir jemand ein tipp geben wie man das abstellen kann?


    Es entsteht wohl beim nach vorne rutschen bzw. beim bewegen...


    Danke euch

  • #2

    Hallo,
    das Problem kenne ich nicht.
    Probier doch mal Silikonspray oder irgendein Filzgewebe dazwischen zu machen.
    Gruß Kai

  • #3

    Das "Problem" habe ich auch bei meiner 2016er X. Mein Händler meinte, da kann man nichts machen und das sei doch kein Problem.


    Das Quitschen stört mich auch nicht. Allerdings fühlt sich die Sitzbank nicht ganz korrekt befestigt an und hat entsprechend Spiel. Ich hoffe dieses Spiel in der Befestigung wird sich mit der Zeit nicht vergrössern und irgendwann Probleme machen.


    So long
    ExBurgi

  • #4

    Hast du mal Silikonspray ausprobiert? hat es nichts geholfen?


    Kann man auch Alternativ WD40 versuchen oder eher schlecht bei Kunststoff?


    Danke & Gruß
    novaar

  • #5


    WD 40 geht auch...zumindest macht es nicht spröde oder matt :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6

    Schau mal an der haltenase der Sitzbank. Diese hat in der Aufnahme am Rahmen Spiel. Hatte damals ne 2-3 mm dicke Kunsttoffbeilagscheibe in der Größe eines 20 cent Stücks drunter geklebt. Dann war erstmal das Spiel weg und ich meine auch das Quietschen war besser. Ansonsten an der Sitzbank die Kante die Quietscht ein Filzband kleben dann sollte Ruhe sein. Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #7

    Das Quietschen kam bei mir aus dem Schloss der Tankattrappe, wenn man auf bestimmte Stellen der Sitzbank gedrückt hat.
    Den Bügel am Deckel mit einem fettigen Lappen abgerieben - Ruhe.
    Die Geräusche, die zwischen Sitzbank und Tankattrappe entstehen sind dagegen zu vernachlässigen. Man könnte aber, wie beschrieben, einfach mit einem mit Silikonöl getränkten Lappen mal dazwischen gehen. Die Sitzbank braucht man dazu nicht abbauen.


    Gruß Uve

  • #8


    Kann ich zu 100% bestätigen! Hatte das gleiche Problem und selbige Lösung.


    DlzG!
    Boris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!