Beiträge von novaar

Ich überlege mir zusätzlich zu meiner 750nc noch einen Forza Roller zu holen. Allerdings finde ich den 750er Forza zu teuer und finde den 350er Forza sehr interessant. Aber auch der neue ADV350 ist sehr interessant, da besseres Fahrwerk. Hat irgendjemand hier vielleicht Erfahrung mit den zwei Modellen und mir hier eine Empfehlung geben? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Modellen...

danke

novaar

ich kann dir dir Vogesen empfehlen. Komme auch aus Frankfurt. Am besten über Pfälzer Wald, Nordvogesen rein in die Südvogesen. Da kannst Du dich super austoben und es ist auch nicht so viel los. Perfektes Motorradrevier. ist immer gut für 2-3 Tage. ich mache die Tour eigentlich mindestens einmal im Jahr. Da gute ist, man ist schnell dort ohne lange Autobahnanfahrt... Bayrischer Wald wäre auch eine Überlegung. Da war ich aber selber noch nie, da ich immer wieder die Vogesen vorgezogen habe aufgrund der besseren/attraktiveren Anfahrt...

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas spezielle Frage aufgrund einer Neuanschaffung von Motorradschuhen/Stiefeln und dem Thema Kniewinkel.

Ich fahre seit 3 Jahren einen Motorradstiefel von Reusch und bin super zufrieden mit dem. Er hat nur leider einer relativ hohe Sohle (5cm) und dadurch ist der Kniewinkel suboptimal (Siehe Foto). Ich habe als Vergleich noch meiner Sommerschuhe von Vanucci als Foto hier eingestellt und die haben eine deutlich niedrigere Sohle (2 cm weniger) und da passt der Kniewinkel optimal. Ich bin also auf der Suche nach Motorradstiefeln die eine Sohlendicke von maximal 3cm haben.

Darüber hinaus sollten sie auch folgende Eigenschaften haben:

- Warm genug für den Winter

- Wasserdicht

- und nur so hoch das sie den Knöchel schützen und nicht höher da ich da bisher nur sehr unbequeme Erfahrung gemacht haben (drücken immer beim Sitzen auf dem Moped und ich fühle mich in der Bewegung eingeschränkt, sodass ich mich nicht wohlfühle beim fahren).

Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für mich?

Nur zur Ergänzung: Ich habe schon alle anderen Stellschrauben am Moped angepasst (Sitzhöhe und Fussrasten tiefergelegt).

Vielen Dank im voraus!

novaar

Muss ich wirklich anschleifen? WEnn ja mit was? Habe Angst da was am Kunststoff kaputt zu machen. Und warum grundieren? Dachte grundlich reinigen und dann mit dem Spray drübersprühen....

hmm guter Punkt. Ich probiere es mal aus mit dem Spray. Ich will halt nur das helle Kunststoffteil in der mitte lackieren. Die Seitenteile sind ja schon in schwarz. Muss ich irgendwie abkleben oder kann man die auch demontieren? Oder alternativ ich lackiere auch die Seitenteile mit, dann habe ich ein einheitliches Schwarz

Hallo zusammen,

danke für Euer Feedback.

Ich plane jetzt das mittlere Kunststoffteil des Motorschutzes unterhalb des Kühlerschutzes schwarz zu lackieren (siehe Foto).

Mein Plan ist den Schutz abzumontieren und dem Lackspray zu lackieren (siehe foto). Meint Ihr das funktioniert oder soll ich das Lieber mit schwarzem Lack und Pinsel lackieren?

Danke Euch