Beiträge von novaar

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2016 eine Rc90 Honda NC 750X mit manuellen Getriebe. Bin sehr zufrieden mit dem bike. Ich liebe dieses Motor, das Handling und das Helmfach einfach.

Gibt also eigentlich keinen Grund zu wechseln. Wäre da nicht die neue NC.

Nun meine Frage an alle die einen objektiven Vergleich bereits gemacht haben. Was könnt Ihr zur Leistungssteigerung sagen zwischen meinem 2016 RC90 Modell und dem neuem 2021-Modell? Ist Sie wirklich sehr viel spritziger? Merkt man das? Mich würde insbesondere Erfahrungswerte dazu mit manuellen Getriebe interessieren, da ich kein DCT haben möchte.

Vielen Dank schonmal vorab

Gruß novaar

So Ölfilter und Öl ist gewechselt. Hat alles sehr gut geklappt. Nur der Dichtring der Ölablassschraube war nicht ganz dicht. Musste das Öl wieder ablassen und einen neuen Dichtring anbringen. Bissl extra-Aufwand aber keine große Sache. War echt ein Kinderspiel und hat auch Spass gemacht. Als nächstes traue ich mich dann mal an Bremsebeläge wechseln dran...

Hat einer von Euch auch schonmal die Ventilspielkontrolle selber gemacht? Kann man das auch selber machen?

Hallo zusammen,

Bei mir steht bei meiner 2016 NC X die 36.000er Inspektion an. Bei der 24.000er habe ich auch die Kette wechseln lassen und Ventilspiel kontrollieren lassen. So sollte jetzt eigentlich nur eine "kleine" Inspektion anstehen. Was genau muss eigentlich bei der 36.000er alles gemacht werden?

Ölwechsel?

Bremsflüssigkeit?

Luftfilter?

Sonst noch was?

Überlege ob ich den Service mal selber machen soll. Bin relativ unerfahren, aber habe irgendwie Lust das selber zu machen. Habe ein paar Videos auf Youtube gesehen und fand es eigentich alles recht simpel an der NC.

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo alle Servicearbeiten aufgelistet sind die gemacht werden sollen? Ich finde von Honda immer nur die Übersicht der Servicezeiten ohne Angabe was genau gemacht werden soll

Danke und Gruß

novaar

Hallo zusammen,