Beiträge von gismo


    Wenn ich mir mal eine Grosskaliber zulegen sollte, wird es wohl auch eine Glock. Wenn ich zuviel Geld haben sollte, wirds ne Sig-Sauer. Und natürlich eine .357 S&W


    Im Moment noch mit einer Vereinswaffe, einer Walther. In einem halben Jahr darf ich erst an eine eigene denken. Das wird dann wohl auch eine Walther, oder eine Hämmerli. Später will ich auch Wettbewerbe mit Ordonanzgewehr schießen. Da denke ich dann an ein K98, oder ein Mosin-Nagrand.

    Ich Reise gerne, vor allem in englischsprachige Länder. Vorzugsweise Irland und Schottland. Aber auch USA, um verwandte zu besuchen. Dann fotografiere ich gerne. Ich habe zwei DSLR. Ein Vollformat und eine APS-C. Dann bin ich noch seit einem halben Jahr Sportschütze (Kleinkaliber Pistole)


    Nein, keine schrauben locker!
    Das ist Bauart bedingt. Man kann den Bremssattel verschieben. Danach braucht er ein bis zwei Hübe, bis er wieder an der richtigen Position ist und wieder richtig bremskraft aufbauen kann.

    Als ich beim Sicherheistraining vom ADAC war, hat mir der Instruktor einen Riesen Schreck verursacht. Er hat sich neben mein Vorderrad gekniet und gemeint, mein Mopped hat einen gravierenden Mangel. Daraufhin ließ er mich die Handbremse ziehen. Was soll ich sagen? Der Hebel ließ sich ohne Widerstand bis zum Anschlag ziehen. Erst beim 3. Pumpen hatte ich wieder volle Bremsleistung.
    Was hat er gemacht? Beim Knieen hat er mit dem Knie auf meinen Bremssattel gedrückt. Dadurch hat der sich verschoben und die Bremse funktioniert nicht korrekt. Seitdem ziehe ich vor dem losfahren erst einmal paar mal an der Handbremse!
    Vielleicht war es bei dir ähnlich?

    zum Glück ist Dir nichts passiert.....
    ein Kollege hat mal einen Vogel auf die Brust bekommen. Der Blaue fleck war sehr ansehnlich.
    Da er auch nur ein halbes Hemd war hatte es ihn auch fast von seiner Affentwin gezogen. Er musste erstmal anhalten und tief Luft holen 8-)