Beiträge von rossix

    So einen Cafeeracer, gern auch etwas älter, würde mir gut gefallen. Nur kein Plastik dran, Aluminium, Stahl, Chrom und ein paar fette Pötte mit viel Hubraum sollte die Maschine haben. Leider in D. als Zweitmaschine nicht machbar weil das Wechselkennzeichen bei uns nicht wirklich attraktiv ist. Für fünfmal im Jahr das Motorrad angemeldet in der Garage stehen lassen ist nicht effektiv.


    lg

    Handfest reicht und den Gummi leicht einölen.
    Das war auch der Grund warum ich das Gewinde nachgefeilt habe.
    So schlimm war es nicht aber mir hätte das Gefühl gefehlt wann es fest wird.
    Mein Entschluss steht fest das ich die zweite Durchsicht selber mache.
    Ventile werde ich noch vor der Saison einstellen. Honda hat ja die guten, teuren Schlepphebel verbaut.
    Die Tassenstössel mit den Plättchen mochte ich noch nie.
    Scheint wohl eine Philosophie vom Hersteller zu sein, mein CR-V hat auch die einstellbaren Schlepphebel.
    Jedenfalls hat sich der Händler für weitere Arbeiten disqualifiziert.
    Grobmotoriker erster Ordnung, mit dem Drehmoment kann man Kieselsteine erwürgen welches der Filter erfahren hat :naughty:

    Habe eine Stunde mit dem Filter gekämpft, Filterband half nicht. Bombenfest das Teil!
    Sandpapier unter das Filterband, half bisher immer! Nun hatte ich Angst den Filterbandschlüssel zu zerstören.
    Ok, Plan B, zuerst mal geschimpft und eine geraucht. Einen fetten Schraubenzieher durch den Filter geschlagen.
    Was meint ihr? Da hat die Filterpatrone eigentlich keine Chance aber sie rührte sich keinen Millimeter.
    Loch im Filterblech erweitert eine lange 12mm Edelstahlstange durchgetrieben. Ein Helfer musste das Moped dabei ankippen.
    Mit einem lauten Knarzen und Quietschen kam der Wehrkraftzersetzer endlich. Dann die spannende Frage ob das Gewindestück dabei etwas mitbekommen hat. Ja, der neue Filter ging schwer. Also Handbuch nach der Steigung gefragt. Toll, M20 aber die Steigung steht nicht drin. Es ist 1,5 was ich durch probieren herausbekommen habe. Die Gewindefeile hat die Beschädigung (erster Gang) repariert.
    Kommentare zum Händler der bei 1000km die erste Durchsicht gemacht hat spare ich mir.


    lg

    Da ich etwas besseres suche als der Metz der bei mir drauf ist habe ich mal bei Bridgestone nach der Freigabe für den T30 gesucht. Die Suche ergab das der Reifen nicht für die NC700x geeignet ist, so die Antwort der Bridgestone-Homepage. Fehlt da noch die Freigabe oder warum empfiehlt mir die Seite alternativ den Battlax S20?


    lg

    Mach dich nicht verrückt, die Garantie wird es richten. Ohne Öldruck kommt man nicht weit, also ist es nur ein Fehlalarm.
    Habe mal geschaut, das Sensorsignal geht ins Steuergerät und von dort aus über die serielle Leitung (TXD/RDX) zum Kombiinstrument.
    Falls der Schalter kaputt ist blinkt die gelbe Motorleuchte (MIL) normalerweise 87 mal.
    Zum Händler: Man füllt kein Öl in den Motor bevor man nicht geklärt hat ob zuwenig drin ist. Immer Messstab ziehen und klären. Zuviel Öl kann auch Schaden anrichten. Das Kurbelgehäuse kann Druck bekommen das Öl drückt es zur Entlüftung raus und es wird dabei wieder angesaugt. Die Kiste qualmt ohne Ende, alles verkokt und der Kat bekommt einen weg. Im Extremfall kann es die Wellendichtringe umstülpen, Worstcase! Sollte jeder Azubi der sich in einem KFZ-Haus rumtreibt wissen.


    lg

    Warum nicht einfach den Messstab ziehen dann ist klar ob zuviel Öl drin ist.
    Ich schaue bis morgen mal im Rep.-Handbuch nach. Normalerweise schaltet der Öldruckschalter gegen Masse und die Lampe geht aus wenn der Druck ansteht. Wenn das Kabel unterbrochen wurde geht die Lampe nicht aus. Ist das Kabel fest gegen Masse, weil es beschädigt wurde, geht die Lampe vor dem Start auch nicht an.

    Die Öldrucklampe sagt nicht: Fahr demnächst mal zur Werkstatt. Wenn die Lampe angeht/anbleibt heißt es sofort Motor aus!
    Wenn du keinen Öldruck mehr gehabt hättest läuft die Mühle keinen Kilometer mehr bis Kernschrott angesagt ist.
    Der "Angestellte" hat sich diletantisch verhalten, unglaublich. So lange Öl nachfüllen bis die Lampe ausgeht? Und wenn das Kurbelgehäuse dann voll ist? Ich vermute einen defekten Öldruckschalter oder dessen Verkabelung.


    lg

    X, schwarz, manuelles Getriebe.
    Eigentlich sollte es eine "S" werden, gefällt mir besser. Nach dem neuen Führerschein und bestem Wetter konnte ich die prognostizierte Wartezeit mit nichts kompensieren. Die Ix stand mit Null Kilometern beim Händler und es gewann der gleich-haben-wollen-Trieb.
    Im Nachhinein bin ich froh, nicht wegen dem Design, das gefällt mir "nakisch" immer noch besser. Bei Einmeterachtzig passt die Schritthöhe einfach besser.
    Ich sehe die Verteilung im Forum als repräsentativ für Deutschland, ich wüsste nicht warum eine Anmeldung in einem Forum und anschließendes Posten von der Modellvariante abhängig sein sollte. Aber ein Statistiker sagt STOP, so einfach ist das nicht! Nach zwei Monaten kommt er zum gleichen Ergebnis wie ich aber nur zufällig :)

    Hi comedy


    Ja, ist viel Arbeit damit rechne ich schon.
    Möchte aber einen Baggerfahrer engagieren, von Hand schachten dafür habe ich keine Zeit.
    Das D24 wurde mir auch empfohlen, ist aber auch die teuerste Dickbeschichtung von Weber/Deitermann.
    Egal, nochmal möchte ich das keinesfalls machen. Einmal richtig und dann Ruhe haben und Mopped fahren...


    lg, Matthias