Beiträge von rossix

    So, habe nun von gestern bis heute 300 km mit der X runter: Gestern Vormittag die Prüfung für die Klasse A gemacht, danach zum Händler und gleich auf die Piste durchs bergische Land. Ein bisschen bekloppt muss man halt auch sein.
    Bin voll zufrieden mit der Honda, genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Was neu für mich ist das ich den Motor kaum höre durch die Windgeräusche und den Helm, beim PKW hört man da die Flöhe husten.
    Wenn ich sehr untertourig fahre spüre ich ein Klopfen vom Motor, so im Takt der Zylinder. Einen runtergeschaltet ist es sofort weg. Dabei quäle ich den Antrieb nicht, beschleunige nicht, möchte nur im hohen Gang so bei 2500 U/min cruisen und den Speed halten.
    Fühlt/Hört sich irgendwie mechanisch nicht gesund an. Liegt das an der Bauart der zwei Pötte. Habt ihr das auch?


    lg

    Ich habe mich in die schwarze X beim Händler verliebt und sie gleich nach "hinten" stellen lassen. Die anderen Farben kenne ich nur von Fotos wobei die Weiße bestimmt auch eine Option wäre. Abholen kann ich die Maschine dann erst wenn der Führerschein fertig gemacht ist. Morgen steht die theoretische Prüfung auf dem Plan, Montag und Dienstag dann die restlichen praktischen Pflichtstunden. Die 600er CBF fährt sich gut und macht schon Spaß obwohl die Fahrschulmaschine bestimmt schon einiges mitgemacht hat. Ich finde sie gegenüber der NC aber fast schon häßlich. Mag die Warterei natürlich auch nicht vor allem bei dem Wetter...

    Hi


    So, meine X rollte die Tage vom Austellungsraum zur Werkstatt. Ist damit quasi für mich reserviert :)
    Abholen kann (möchte) ich sie erst wenn der Führerschein Klasse A fertig gemacht ist.
    Leider konnte ich das Handbuch der X/S online noch nicht finden. Deshalb meine Frage, kann man die Beleuchtungsstärke im Konfimenü einstellen. Ich stelle so vor das das Display nachts viel zu hell erscheint. Ich fahre Tagsüber mit Abblendlicht und voller Hintergrundbeleuchtung, woher merkt die NC das es dunkel ist und dimmt das Display?