Getriebeöl auf die Kette und Kettenöl ins Getriebe. Warum denn auch nicht, einfach mal wild die Flüssigkeiten tauschen.
Sorry, der mußte sein...
Beiträge von rossix
-
-
Habe den von H&B, ist sehr gut verarbeitet. Für die X wurde bestellt und die kurze Version für die S wurde geliefert.
Geht aber sehr gut, Bike steht sehr stabil. Für die Kettenpflege/Reifenkontrolle muss ich nur auf einem Stück Holz aufbocken um das Rad freizubekommen. -
Komme gerade von der Messe, hat uns sehr gut gefallen. Vor allem hat man das übliche Gedränge nicht.
Zwischen den Ausstellern ist reichlich Platz obwohl es voll war.
Honda sagt das nichts in Richtung große NC geplant ist, es wird auf die Crosstourer/-Runner verwiesen wenn die Leistung nicht reicht.
Die NC habe ich an sehr vielen Ständen gesehen wo Zubehör angeboten wird. Die Industrie scheint sich Umsätze von diesem Modell zu versprechen.
Fotos sind leider nur vom Handy weil ich per 700er angereist war und die DSLR zu groß/schwer ist. -
Warum wird die Kühlflüssigkeit nicht in einem sauberen Behälter aufgefangen und nach dem Ventileeinstellen wieder aufgefüllt?
Käme mir nicht in den Sinn das Zeugs sinnlos wegzukippen! -
Es sollte doch (im Computerzeitalter) die entprechende Honda mit der verbauten Kette genau bekannt sein, also anhand der Seriennummer die verbauten Ketten zugeordnet werden können. Ist Just in time-Produktion so planlos bzw. sollte hinterher nicht mehr zu recherchieren sein wer was am Moped verbaut hat? Dann sollte doch auch nur ein überschaubarer Teil der NCs zu den Händlern.
-
Habe auf einer Lasche 520MKO (ohne RK) stehen auf einer anderen steht 2741, Kette ist unauffällig. Allerdings habe ich sie nach Herstellerangabe auf 30mm Durchhang gespannt und das war zuviel. Die Kette machte Jaulgeräusche, musste in zwei Gängen lockern bis der "Sound" weg war und landete bei der ursprünglichen Spannung von reichlich 35mm.
-
Gibt es eine Chance das Honda die große NC auf der Intermot presentiert?
Wollte eigentlich nicht dorthin aber... -
Hatte im Handbuch gelesen das die immer blinken soll als Zeichen der aktiven Wegfahrsperre, tat sie aber bei mir nicht.
Gestern beim Tanken, wollte den TKZ auf Null setzen. Zündung an und dann statt dem rechten Knopf den Linken lange gedrückt, habe mich halt vertan. Plötzlich leuchtet diese HISS Anzeige kurz auf und seitdem blinkt sie auch immer wenn ich das Motorrad abstelle. Wahrscheinlich eine versteckte Funktion im BC!? -
Ok, ist natürlich nur bedingt toll. Anschluss erfolgt aber "plug&Play" am Vierpolstecker in der Nähe der Batterie, oder?
Wie schaut es bei Nachtfahrten aus, blendet das Display sehr?lg
-
Möchte eigentlich auch eine Ganganzeige, aber die Funktion ist mir noch nicht klar.
Angenommen ich fahre im 6ten und schalte runter in die Fünf, zeigt die Anzeige bei noch gezogener Kupplung schon 5 oder noch 6 an? Ich vermute die Anzeige zeigt den neuen Gang erst an wenn die Kupplung geschlossen wird!?lg