Ja, Weber/Deitermann ist wohl die erste Adresse. Mit deren Support habe ich schon gesprochen. Wobei ich die Erkenntniss getroffen habe das Sanierung und Neubau nicht zu vergleichen sind. Mir geht es aber eher um Tips aus der Praxis. Hinweise zum Entfernen der Alten und Aufspachteln der neuen Dickbeschichtung. Tips zum Verfüllen, zur Drainage ect.
Ist ein Riesenthema wobei man auch jede Menge falsch machen kann. Schätzungen sagen das bei 30% der Neubauten gleich Fehler mit eingebaut werden die früher oder später zu einem Schadensbild führen. Also machen die Fachfirmen auch nicht alles richtig...
Beiträge von rossix
-
-
Zitat von Berliner NC-Fahrer
Ich fahre nen Skoda Fabia 1.4 TDI mit 69 serienpferden (seit 100000 km mit obd Tuning, jetzt knapp 95ps). Verbrauch im Sommer um die 4,5 l und im Winter nen Leiter mehr. Baujahr 2006 und mittlerweile 201000 km runter. Läuft immernoch wie ne Biene. Ist übrigens ein holländisches sondermodell gewesen. Habe zum deutschen Listenpreis 4500 € gespart.
Wenn er mal die Hufe macht (was ich nicht so schnell hoffe) kommt wieder ein Fabia. Wahrscheinlich als 1.2 tsi mit DSG und auch wieder als eu-Fahrzeug.Holländisches Sondermodell? AHK Serie? hahah
Bei schlechtem Wetter bringt mich der CR-V zur Arbeit. Ausgewählt wurde das Auto über Selektion der Eigenschaften und der letzte Auschlag gab der Benzinverbrauch (http://www.spritmonitor.de). Sollte ein großes, robustes Auto sein. Benzinmotor und Allradantrieb haben.
Zur Auswahl standen im ersten Schritt Kia Sportage, Hunday Sante Fe oder Tucson und der Skoda Yeti obwohl fast schon zu klein. -
-
Hallo
Ich habe dieses Jahr vor den Keller am EFH neu abzudichten. Haus ist 20 Jahre alt und es befindet sich eine alte Dickbeschichtung am Mauerwerk. Leider ohne mechanischen Schutz so dass sich Steine und Fremdkörper durchgedrückt haben und ein Sieb daraus gemacht haben. Freischachten soll eine Fa. machen (mit Bagger) und die Abdichtung erfolgt in Eigenregie.
Der Markt für Dickbeschichtungen/Dränplatten ist für mich etwas diffus. Evtl. hat ja jemand von euch ein gleiches Vorhaben hinter sich und kann Tips geben.lg, Matthias
-
Hi
Und, das Bauvorhaben schon umgesetzt?
Was mir noch zu dem Thema Wintergarten einfällt ist das die Himmelrichtung nicht unwichtig ist.
Die Ausrichtung sollte schon in Richtung Süd/West liegen um den Aufwärmeffekt im Winter zu haben.
Wenn das gute Stück in der Nordecke am Haus verbaut wird bekommt er am Morgen etwas Sonne ab den Rest des Tages liegt er im Schatten des Hauses, nicht so toll.lg
-
Die camouflage-Version gefällt mir ziemlich gut. Irgendwie muss etwas Farbe an meine schwarze X!
Kennst jemand einen Lieferanten der eine reichhaltige Auswahl am Lager hat?
Es gibt ja sicher auch Qualitätsunterschiede bei der Folie, was ist zu beachten?lg
-
Hallo
Um welches Treffen geht es denn eigentlich, habe nichts gefunden.
lg
-
Ich habe durch eine falsche Lieferung einen Hauptständer der S unter der X. Wollte den Stress mit Umtausch nicht und habe ihn ausprobiert. Ergebniss ist das der falsche Ständer einen sehr stabilen Stannd ergibt. Drehen kann man das Hinterrad nicht es liegt leicht am Boden. Ein 10mm Brettchen auf den Boden reicht um Kettenpflege ect. zu machen oder die Reifen im Winter zu entlasten.
Einfach mal sehen evtl. kann man das Mopped höherlegen und der alte Ständer kann bleiben.lg
-
Die NC ist sparsam wenn man die Fahrleistungen mit der Sommer vergleicht. Allerdings ist die 462 weit weg von aktueller Dieseltechnik.
Wirbelkammer-Saugdiesel mit mechanischer Einspritzpumpe, eine untenliegende Nockenwelle, Technikstand ca. 70er Jahre. Auch lustig an dem Mopped 4-Ganggetriebe, Betätigung rechts. Links dann die Anlenkung der hinteren Trommelbremse. Da sind die ersten Kilometer einige Fehlbedienungen angesagt. Muss gleich an das Video denken: Links, links, linker Fuss! Ha ha ha.lg
-
Für mich als "Dieselfreund" der Alptraum schlechthin. Dieses Motorprinzip hat ja seine Daseinsberechtigung, Im Schiff, Trekker oder im Stromerzeuger. Ich schmecke nach dem Film fast den Duft den das Mopped durch die Landschaft zieht, gruselig. Und dann noch der Hammersound...