Beiträge von rossix

    Ich habe gleich eine USB-Steckdose von ebay verbaut. Smartphone (Micro-USB) und Navi (Mini-USB) werden dann mit dem entsprechenden Kabel eingesteckt was man dann eh rumfliegen hat. Damit direkt an die Batterie gegangen, im Helmfach habe ich aber noch eine Kupplung wo ich trennen kann oder ein Ladegerät für den Winter anschließen kann.


    lg


    Die Farbabweichungen des Schwarz sieht man nur durch die LED-Lampe von der Handyknipse, so nicht zu erkennen.
    Habe aber ein anderes Problem, das NoName Relais blinkt im Stand wunderbar, wenn die Kiste läuft blinkt es irgendwie zweimal kurz hintereinander. Ergo muss ich einen Spannungsregler 12 Volt einbauen und ich wollte eigentlich eine Plug&Play Lösung ohne Lötkolben.

    NoOne
    Da sind Hondaadapter zwischen Blinker und Verkleidung, gibt es auch bei der Tante.
    Ich glaube ich habe die für die 600er CBF genommen. Kann ja mal Detailfotos machen.


    Ein Wort zu den angeblich vermurksten Schrauben der Blinker bei denen gemutmaßt wurde Honda zieht mit einem zu hohem Drehmoment an. Das kann nur Absicht sein um es Dieben schwerer zu machen. Lösen kann man die Schrauben per Bohrschrauber und neuem Bit. Das Drehmoment der Ratsche immer höher stellen und ruhig mal 5 Sekunden damit Schlagschrauben. Dann wieder ein Klick mehr Drehmoment und so weiter. Von Hand per Kreuzschlitz schwierig zu lösen die Dinger. Wie gesagt, bei der Fertigungsqualität die ich bei Honda vorfinde kann es kein Zufall sein das die Blinker so fest sitzen.

    Als bekennender LED-Fetischist wich der Umbau dem Vorsatz alles am Fahrzeug original zu lassen.
    Praktischer sind natürlich die Hondablinker mit der Gummiaufnahme, nehmen einen Umfaller oder einen unachtsamen Sozius nicht krumm.
    Diese Blinker sind so starr und filigran das ich mich frage wie lange ich Freude daran habe, schaun mer mal...


    Der Kühler ist konventionell und teuer gebaut, nicht wie die heutigen Wasserkühler der PKWs aus Plastik und Alu welche billig gepresst werden. Hier wurde noch Messingblech verarbeitet welches verlötet wird. Wie gesagt vom Material und dem Kühlerbau aufwändig aber sehr robust. Rechtfertigt natürlich die horrenden Ersatzteilpreise von Honda nicht. Aber, es käme mir nie in den Sinn bei einem Steinschlag der zur Undichtigkeit führt das Teil auszutauschen. Diese Art von Kühlern lässt sich wunderbar reparieren, eine gelötete Stelle hält dauerhaft. Zur Not werden die beiden Wasserkästen abgelötet und die entsprechende Röhrchen blindgelötet. Diese fehlende Wärmeaustauschfläche fällt nicht auf. Das Risiko nehme ich in Kauf das es meinen Kühler durchschlägt weil ich nichtoriginale Teile nicht mag.

    Habe viele Tests zur NC gelesen, das die zu früh aussetzen sollen höre ich zum ersten mal. vielleicht sollte man den Test auch kritisch lesen, (hirnrissige Positionierung des Tankstutzens )!? irgendwo muss der Einfüllstutzen schließlich hin!

    Hi Alex


    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur tollen Maschine.
    Komme gerade vom Nürburgring zurück, war meine erste "große" Tour und habe jetzt schon 735 km runter.
    Hatte meine Prüfung am Mittwoch dieser Woche! Der Prüfer hat allerdings meinen alten rosa Führerschein eingezogen und die neue Karte gleich ausgehändigt. Witzig war das der Fahrlehrer nervöser war als ich, war seine erste Prüfungsabnahme in der Klasse A und der Prüfer ist als gewöhnungsbedürftig bekannt. Er war aber ganz fair und hatte nichts zu meckern!
    Der Umstieg von der 600er CBF Fahrschulmaschine auf die NC war easy, alles stimmt an der Maschine wie ich finde. Nur beim Anblinken erwische ich immer noch manchmal die Hupe. Meiner Meinung nach geht der Hupenknopf zu leicht da muss eine richtige Feder hinter.


    lg, Matthias

    Touristenfahrten sind grundsätzlich versichert, es darf sich aber um keine Rennveranstaltung handeln.
    Am Beispiel Nordschleife und die Tourifahrten ist es einfach zu erkennen. Es handelt sich im Amtsdeutsch um eine mautpflichtige Einbahnstrasse die jeder befahren kann. Natürlich ist die STVO auch gültig. Im Zweifelsfall wird die Versicherung, häufig zu recht, über fahrlässiges Fahren bzw. überhöhte Geschwindigkeit ect. versuchen aus der Haftung zu kommen. Das ist nicht nur auf der Nordschleife so, auf jeder anderen Strasse kann man den Versicherungsschutz gefährden wenn man wie ein Hirni fährt. Aber, ich habe von Fällen gehört wo die Haftpflicht sogar die Leitplanken bezahlt hat die jemand beim Einschlagen auf der NOS zerstört hat. Es werden regelmäßig Zeugen gesucht wenn es um Unfälle bei Touristenfahrten kommt.