Beiträge von fish

Mein Händler hat mir anno dunnemal eine permanente Verbindung mit wasserdichter Steckverbindung von der Batterie nach außen gelegt. Da wird dann ein intelligentes Ladegerät drangestöpselt, das über den Winter immer wieder nachpuffert - ohne irgendwas öffnen zu müssen oder gar die Batterie auszubauen. Sertdem hält die Batterie "ewig", während sie vorher (Ausbau, manuelles Nachladen, usw) doch in der Lebensdauer recht beschränkt war...

PS. Ach ja, genau so ein Optimate Ladegerät habe ich dranhängen...

20 Jahre Zweitakt-Piaggio Hexagaon 125 mit Auto-FS. In den letzten zwei jahren wurde mir der Roller mit seinen kleinen Reifchen immer unheimlicher. Und er wurde halt auch nicht jünger. Roller für meine Körpergröße aber wiegen heutzutage locker 50-70 kg mehr. Da ist mit Viertakt und 15 PS wohl kein Pott mehr zu gewinnen. Also immer wieder mal in Motorradzeitungen geblättert und bejammert, dass es doch leider keine Automatikteile gibt (weil: null Bock auf Schalten)...

Dann vor kurzem bei youtube über die 1000PS-Rezensionen der NC750X DCT gestolpert. Asap Führerschein A2 Automatik gemacht. Händler besucht - völlig hin und weg von der Maschine. Jetzt in Warteschleife - weil "blau" bzgl. Lieferdatum unklar.

Derweil wächst die Wunschliste fürs Zubehör ...

Da hast Du schon recht. Aber WIR haben ihn nicht gewählt und WIR können daher ihn vorläufig NUR an seinen Aussagen messen. Jetzt liegt es an ihm, zu beweisen, dass er besser ist als das, was er bislang von sich gegeben hat. Es ist völlig legitim, dass seine Gegner ihn nach seinen Aussagen bzw. nach seinem bisherigen Lbenswandel beurteilen, auch wenn seine Fans dies nun als "Vorverurteilung" werten möchten.

Es grüßt Fish, ebenfalls schon 30 Jahre in ein- und derselben (eigenen :mrgreen: ) Firma polternd und gar nicht politically correct :clap:

VORverurteilung????? DT hatte genug Zeit, ein gutes, positives Bild von sich zu zeichen. Er beschränkte sich aber darauf, sich als ignoranter, hetzender, rassistischer Regelverletzer zu outen.

Und jetzt sollen wir alle sagen "Schwamm drüber - geben wir dem Guten doich ne faire Chance"?

Wenn Du Dich an Deinem Arbeitsplatz vier Wochen wie DT aufführst, kriegst Du dann noch ne Chance?

https://www.facebook.com/Zeiti…590575561878/?pnref=story

NICHT web! PRINT!!!! Im web schreiben die Zeitungen wirklich etwas einseitig - siehe auch Spiegel & Focus, z.B.

ad 1. Was ist schlecht an "liberal"? Dir scheint die Bedeutung des Wortes nicht geläufig. Liberal ist, dass man auch andere Meinungen gelten lässt. Und so wirst Du in EINER Ausgabe der ZEIT, in der z.B. Trump "abgewatscht" wird, einen EBENSO (!!!) umfangreichen Artikel finden, der das anders sieht.
    Also: Liberal ist kein Schimpfwort, sondern eine Tugend. Und noch dazu eine, die wir immer dringender brauchen!

ad 2. Das glaube ich Dir gerne, dass Du das zu tun glaubst. In Wahrheit spielt uns allen (und auch dir) das gemeine Unterbewusstsein da eine hübschen Streich. Wir lesen und verbreiten ALLE grundsätzlich mehr Artikel, die uns in unserer Meinung bestätigen, als kontroverse Artikel. Und wir schenken den uns genehmen "automaitsch" mehr Glauben als den widersprüchlichen. Das ist eine wissenschaftliche Tatsache, die man etwas unterlaufen kann, wenn man Medien konsultiert, die BEIDE Standpunkte vertreten!

DIE ZEIT, z.B. Gute Medien zeigen GRUNDSÄTZLICH stets beide Seiten einer Medaille.

Von den Leuten, die 9/11 inszeniert haben? Und die Mondlandung? :mrgreen: