Zitat von NC700Robert
Ist die Zeit nicht ebenfalls als liberal einzustufen?
Ich halte jedenfalls nichts davon sich auf eine Nachrichtenquelle zu beschränken, da mMn keine davon wirklich unparteiisch ist. Ich bevorzuge es in verschiedenen parteiischen Medien nachzulesen und mir dann selber eine Meinung zu bilden.
Alles anzeigen
ad 1. Was ist schlecht an "liberal"? Dir scheint die Bedeutung des Wortes nicht geläufig. Liberal ist, dass man auch andere Meinungen gelten lässt. Und so wirst Du in EINER Ausgabe der ZEIT, in der z.B. Trump "abgewatscht" wird, einen EBENSO (!!!) umfangreichen Artikel finden, der das anders sieht.
Also: Liberal ist kein Schimpfwort, sondern eine Tugend. Und noch dazu eine, die wir immer dringender brauchen!
ad 2. Das glaube ich Dir gerne, dass Du das zu tun glaubst. In Wahrheit spielt uns allen (und auch dir) das gemeine Unterbewusstsein da eine hübschen Streich. Wir lesen und verbreiten ALLE grundsätzlich mehr Artikel, die uns in unserer Meinung bestätigen, als kontroverse Artikel. Und wir schenken den uns genehmen "automaitsch" mehr Glauben als den widersprüchlichen. Das ist eine wissenschaftliche Tatsache, die man etwas unterlaufen kann, wenn man Medien konsultiert, die BEIDE Standpunkte vertreten!