Zitat von Diver81
Es gibt Beiträge, da bekomm ich Brechreiz!!!(...) Um ehrlich sein, weiß ich nicht wie Anon in meiner Situation reagiert hätte...Mopped in Grabe geschmissen und dem Reh hinterher um es in der Notambulanz für Tiere abzuliefern und wenn der für zig tausend Euro´s das Reh trotzdem nicht mehr retten kann, sich noch um ne gescheite Beerdigung kümmern...keine Ahnung???
Ich überfahr doch nicht mutwillig ein Tier, aber ist doch NUR ein Tier und kein Mensch!!!
Alles anzeigen
Hallo Alex; mit Deinem letzten Satz gehe ich absolut konform. Ich finde es auch höchst bedenklich, dass bei manchen der Tierschutz höher angesiedelt ist als der Schutz von Menschen. Auch ich denke nache einem Wildunfall zunächst an MICH, dann an mein Fahrzeug ...
aaaaber dann sollte man auch an das Tier denken. Niemand erwartet, dass Du ihm nachrennst. Aber die Meldung an "den Profi" ist "Ehrensache" - wie hier schon richtig geschrieben wurde,
meint Fish ... der auch schon mal ein verletztes Reh mit einem Radschlüssel ins Jenseits befördern musste und der auch schon mal gewendet hat, um einen Hasen, der so zerfetzt war, dass man ihn nicht "normal" töten konnte, ein zweites Mal überfahren hat. Schön ist das nicht, Spaß machts erst recht keinen... - aber es macht uns zu (mitfühlenden) Menschen.
PS. Mal weg vom Moralisieren: Gibt es OHNE Polizeimeldung oder Bestätigung des Jagdberechtigten überhaupt was von der Versicherung? Ich meine, dass dies Grundvoraussetzung ist/war - oder täusche ich mich da?