Beiträge von fish

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:clap:

Hallo Alex; mit Deinem letzten Satz gehe ich absolut konform. Ich finde es auch höchst bedenklich, dass bei manchen der Tierschutz höher angesiedelt ist als der Schutz von Menschen. Auch ich denke nache einem Wildunfall zunächst an MICH, dann an mein Fahrzeug ...

aaaaber dann sollte man auch an das Tier denken. Niemand erwartet, dass Du ihm nachrennst. Aber die Meldung an "den Profi" ist "Ehrensache" - wie hier schon richtig geschrieben wurde,

meint Fish ... der auch schon mal ein verletztes Reh mit einem Radschlüssel ins Jenseits befördern musste und der auch schon mal gewendet hat, um einen Hasen, der so zerfetzt war, dass man ihn nicht "normal" töten konnte, ein zweites Mal überfahren hat. Schön ist das nicht, Spaß machts erst recht keinen... - aber es macht uns zu (mitfühlenden) Menschen.

PS. Mal weg vom Moralisieren: Gibt es OHNE Polizeimeldung oder Bestätigung des Jagdberechtigten überhaupt was von der Versicherung? Ich meine, dass dies Grundvoraussetzung ist/war - oder täusche ich mich da?

Hallo Alex,

Irgendwie kann ich ja verstehen, dass Du Dich um Dein Bike sorgst. Aber das totale Wurschtigkeitsgefühl bzgl. des Rehs itrritiert mich schon. Du weißt doch sicher, dass Du bei einem Wildunfall (vor allem mit Hochwild) eigentlich sofort den Jagdberechtigten (geht auch über die Polizei) verständigen MUSST, damit er gleich eine Nachsuche machen kann und das Tier erlöst. So mit heraushängenden Innereien war das für das Reh noch weniger lustig als für Dich!

Dennoch: Gut, dass es für Dich so glimpflich abgelaufen ist - sowas kann auch leicht tödlich enden. Und dafür genügt auch kleines Viehzeugs. Mir ist vor 2 Jahren ein Häslein bei 120-140 vor den Autokühler geraten. Den Hasen hats komplett "reingeschossen" und er wurde erst vom Motorblock gestoppt...

Alpentourer, verzeih die Anfängerfrage - aber wie muss ich mir so eine Ladeampel vorstellen? Hast Du vll. Fotos/Links? Danke schon mal. Klingt nämlich, als wärs was für die Zubehörliste ;)