Beiträge von fish

Manfred, MIR macht das gar keinen Mut. Auch wenn ich DT für den nackten Horror halte, so ist die Verweigerung der BGM zu einer GESETZESKONFORMEN Handlung (wir reden nicht von Asylbewerbern, sondern von ILLEGALEN) ein ernstes Anzeichen für die Auflösung einer Gesellschaft. Wenn jeder BGM das Recht nach Belieben beugt, ist es nicht mehr weit bis zum Bürgerkrieg.

ICH hoffe, Du hast Dich verlesen.

Und: Ja - ich bin sehr dafür, DT die Zusammenarbeit zu verweigern, aber immer auf der Grundlage des Gesetzes oder einer darüberstehenden "Macht" (Ethik, Moral).

Mein lieber Scholli! Auch ich habe in den Jahren, als dies angeraten erschien, oftmals gegen die damals etablierten Parteien gewählt (Grüne, ÖDP, ja sogar Piraten stnden zusimndest "in der Diskussion").

Im Gegensatz zu den (ehemaligen) Protestparteien legitimiert (fördert gar?) diese "Partei" die Missachtung/Aufhebung von Werten, die weit über Natinaldenken oder gar Parteigeplänkel stehen: nämlich "Freiheit (aller!), Gleichheit (aller!) , Brüderlichkeit". Kurzum, sie sägt vehement an moralischen Werten, die über Jahrhunderte mit Blut und Tränen in der zivilisierten Welt erworben und etabliert wurden.

Vom daher ist die Wahl der AfD kein Protest, sonden eine BEWUSSTE Abwendung von all dem, was uns als aufgeklärte Menschen auszeichnet. Ich würde da nochmal drüber nachdenken!

Hallo Sigi64;

so gerne ich Dir zustimme, so gibt es doch einen kleinen Unterschied zwischen Bürgern (mit Bürgerrechten - auch wenns Idioten sind) und "Gästen", die nur Gastrechte genießen. Es war schon immer ratsam, sich als Gast ordentlich zu benehmen, damit man nicht plötzlich vor der Tür steht. Familienmitglieder hingegen ... - na, das´kennen wir doch alle von zuhause ;)

Soll sich keiner mehr wundern, dass wir im "postfaktischen Zeitalter" angekommen sind, wenn wir selbst (wie Millionen andere) permanent die Bundeskanzlerin falsch und sinnverdrehend "zitieren". Sorry, aber das geht mir auf den S...!

Damit niemand Tante Wiki bemühen muss: "Das Zitat aus der Bundespressekonferenz vom 31. August 2015 ist in der Folge immer wieder verkürzt wiedergegeben worden. Wörtlich sagte die Bundeskanzlerin: „Deutschland ist ein starkes Land. Das Motiv, mit dem wir an diese Dinge herangehen, muss sein: Wir haben so vieles geschafft – wir schaffen das!“

Das Originalzitat ist nicht nur "leicht" anders als das verstümmelte Zitat - es hat eine grundlegend andere Aussage, nämlich keine dumpf-beschwichtigende, sondern eine aufmunternde, Richtung gebende ...

Hallo Wolfgang;

schöne Story. Ich bin Dir wohl gerade "ein paar Wochen voraus" und mein "Blaue" steht schon beim Händler. Bzgl. des Zubehörs ticken wir wohl auch ähnlich;-).

Was bei mir noch dazukommt: Motorschutzbügel, laute Hupe (!!!), breitere und tiefergesetzte Fußrasten, Seitenständer-Fußverbreiterung für weiche Böden, Ladeampel und Stromanschluss, Kettenöler Nemo2 und natürlich :mrgreen: ein paar schicke Blinker statt der unpassenden "Tropfen"

Viel Vorfreude wünsch ich Dir! Die Wartezeit mit einer Zubehörliste wird teuer ...