Zitat von sin_motoAlles anzeigenhabe ich diese Partei schon in der rein eurokritischen „Lucke-Phase“ gewählt.
Ich bin nicht der Meinung, dass die AfD reif für eine (alleinige) Regierungsverantwortung ist und möchte sie dort in nächster Zeit auch nicht sehen.
Selbst wenn sie gar nichts taugen- und nur als hohles braunes Gespenst im politischen Raum stehen würden, um durch Phrasen und Stammtischparolen die Stimmen des gesellschaftlichen Bodensatzes auf sich zu ziehen, hätten sie uns doch etwas Gutes gebracht.
Mein lieber Scholli! Auch ich habe in den Jahren, als dies angeraten erschien, oftmals gegen die damals etablierten Parteien gewählt (Grüne, ÖDP, ja sogar Piraten stnden zusimndest "in der Diskussion").
Im Gegensatz zu den (ehemaligen) Protestparteien legitimiert (fördert gar?) diese "Partei" die Missachtung/Aufhebung von Werten, die weit über Natinaldenken oder gar Parteigeplänkel stehen: nämlich "Freiheit (aller!), Gleichheit (aller!) , Brüderlichkeit". Kurzum, sie sägt vehement an moralischen Werten, die über Jahrhunderte mit Blut und Tränen in der zivilisierten Welt erworben und etabliert wurden.
Vom daher ist die Wahl der AfD kein Protest, sonden eine BEWUSSTE Abwendung von all dem, was uns als aufgeklärte Menschen auszeichnet. Ich würde da nochmal drüber nachdenken!