Ein Vermummungsverbot gibt es längst und ich kapiere nicht, weshalb die Burka, Niqab o.ä. nicht darunter fallen sollen? In unserer Kultur ist es essentiell, das Gegenüber zu SEHEN, erst recht auch in juristischer Hinsicht. Sonst ziehe ich mir ne Burka an und rase 10x durch die nächste Radarfalle. Auch bei Pass- und Zollkontrollen stelle ich mir das recht spaßig vor...
Beiträge von fish
-
-
Die Frage lautet doch nicht wirklich: Schalten oder Automatik? Sondern: Brauch ich zum Glücklichsein eine Kupplung?
-
einen Elchtest besteht das Ding niemals...
-
Abgesehen von mangelnder Sicherheit mag so etwas ja einem 14, 15-jährigen toll erscheinen. Aber mit der Coolness ist es schnell vorbei, wenn die Kumpels sich schlapplachen...
-
Kleine Anregung:
Seit Jahren liege ich meiner Frau in den Ohren, beim Auto auf Automatik umzusteigen. Sie kennt von meiner Kiste durchaus auch die Möglichkeit des manuellen Schaltens - nur ebn ohne Kupplung. NJET.
Vor 3 Monaten hatte sie sich dann den linken Knöchel gebrochen. Nix mehr Auto - für gut 8-10 Wochen ;-). Seitdem will sie beim nächsten Auto UNBEDINGT Automatik...
PS. Es braucht gar gar keinen Bruch - eine nette Zerrung irgendwo am linken Bein oder in der rechten (Schalt-)Hand genügt, und man erkennt die Vorzüge.
-
-
Zitat von elmold
Die AFD muss in die Diskussion gezwungen werden! Sie müssen praktikable und Verfassung konforme Lösungen anbieten
und sich von Extremisten klar abgrenzen!Und wie macht man das? Doch nicht, indem man sie an der Hand führt und Ihnen den Kopf tätschelt. Nein, wie ungezogenen Kinder müssen die erst lernen, dass es eines Mindestmaßes an Benimm und Hirn braucht, BEVOR eine Diskussion möglich ist. Solange sie das nicht kapieren, MUSS man Ihnen zeigen, dass sie sich fast schon über den Rand der Gesellschaft hinausbewegen!
-
Selbst ist die Frau!
-
Zitat von totti8899
Laß dich vom Links-Verkehr nicht abschrecken. Daran gewöhnt man sich schneller als gedacht - dauert maximal einen Tag.
Nach einigen Reisen nach England und Irland mit links gelenktem Wohnmobil oder rechts gelenktem Mietwagen kann ich dir das bestätigen. Die Einheimischen können das doch auch.Gefährlich wirds erst, wenn Du Dich dran "gewöhnt hast".
-
Vorteile der organisierten Tour:
Du triffst vll. nette Leute.
Du hast Hilfe bei Pannen oder Widrigkeiten
Du musst Dein Hirn nicht anstrengen
Keinerlei Aufwand vorher.Nachteile:
Du fährst einen Zeitplan ab, der vll. gar nicht "Deiner" ist,
Du kommst an Orte, die Dich vll. gar nicht interessieren.
Du bist in der Auswahl der Hotels eingeschränkt
Es kostet (etwas) mehr.
Du bist vll. mit "Deppen" zusammen.ICH würde in der zivilisierten Welt selbst planen, aber meine Hotels vorbestellen - auch auf die Gefahr hin, im Falle einer Panne mal Storno zahlen zu müssen. Immer vor Ort - zum Abend hin - noch eine Bleibe suchen zu müssen, kann als abenteuerlich oder auch als stressig empfunden werden - ist eine Charakterfrage. Dito die Planung selbst: Wer gerne plant, recherchiert und dabei viel Vorfreude hat, sollte selbst organisieren. Wen das abtörnt - fertige Tour wählen.
Just my 5 Cents.