Beiträge von fish

In jedem pfurzigen Amtsformular wird die Religion erfragt. Ich denke nicht, dass überzeugte Moslems da Ihr Kreuzchen an der falschen Stelle machen.

Zu den Burkas: Den Glotzemachern war es (angeblich) nicht möglich, in DE auch nur eine einzige Burkaträgerin auszumachen, weshalb sie ja einer durchgeknallten Schweizerin bei Anne Will eine Plattform zur Blamage bieten müsten.
    Eine Diskussion/Auseinandersetzung mit dem Thema ist trotzdem sinnvoll. Meine Tochter kam gerade von London zurück und auf Ihren Fotos waren erschreckend viele Burkas und Naquibs zu sehen. (Die Fotos wurden NICHt zu dem Zweck gemacht, das zu demonstrieren - fiel uns erst nachher auf!)

Heh, Cookie, wieviel Türkinnen tragen Burka? Das soll aber keine Verteidigung von Erdowahn sein.

Du hast "richtig" angefangen, bist aber falsch "abgebogen". :mrgreen:

Nicht das BurkaVERBOT, nein die Burka selbst kollidiert mit dem gesellschaftlichen Konsens. Es ist nicht nur in unserer Kultur, sonders teils sogar im Tierreich essentiell, dass wir das Gesicht des Gegenübers sehen , seine Mimik deuten können, sehen, ob er lacht oder die Zähne fletscht. Gerne sehen wir auch, ob seine Hände ein Schwert oder einen Blumenstrauß tragen.
    Ohne diese Minimalanforderung ist ein Dialog unmöglich - und genau das soll die Burka auch verhindern: Dialog.

Dein Beispiel Lederhosenverbot krankt da etwas aus den genannten Gründen. Du brauchst übrigens gar nicht so weit zu gehen, Dir selbst ne Burka anzutun - trag einfach eine Motorrad-Sturmhaube immer und überall und warte mal, wie es Dir ergeht, dann erkennst Du, dass die ganze Diskussion völlig gaga ist.

SELBSTVERSTÄNDLICH führt in nahezu allen Kulturen die Vermummung des Gesichts zur Ausgrenzung, wenn nicht Schlimmerem und daher obliegt es unserem Staat (der die Aufgabe des Schutzes seiner Bürger, mithin auch der Burkaträgerinnen hat), derlei Blödsinn zu verbieten.

Leidenschaft hat mit Geschwindigkeit oder Schräglage genauso viel zu tun, wie Rammelgeschwindigkeit mit Liebe.

Ein Vermummungsverbot gibt es längst und ich kapiere nicht, weshalb die Burka, Niqab o.ä. nicht darunter fallen sollen? In unserer Kultur ist es essentiell, das Gegenüber zu SEHEN, erst recht auch in juristischer Hinsicht. Sonst ziehe ich mir ne Burka an und rase 10x durch die nächste Radarfalle. Auch bei Pass- und Zollkontrollen stelle ich mir das recht spaßig vor...

Abgesehen von mangelnder Sicherheit mag so etwas ja einem 14, 15-jährigen toll erscheinen. Aber mit der Coolness ist es schnell vorbei, wenn die Kumpels sich schlapplachen...