Habt Ihr keine Angst...

  • #3.071


    Ich denke nicht, dass so viele verschiedene Leute jemals so gleiche Interessen haben werden um an einem gemeinsamen Strang ziehen zu wollen ...

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3.072

    erstens das und zweitens überschätzt man maßlos die Intelligenz und das "Steuerungsvermögen" dieser ominösen Gruppierungen.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #3.074


    Du denkst wirklich nicht dass so viele verschiedene Leute interessiert sind mehr Geld, Kontrolle und Macht zu bekommen? Ich schon.

  • #3.075


    Jeder für sich ganz sicher, alle zusammen ganz sicher nicht.
    Dafür sind die Menschen zu egoistisch.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3.077

    Wirklich lesenswerter Artikel:


    http://www.zeit.de/2016/51/fak…eit-sam-wineburg-stanford




    "...Bei den 12- und 13-Jährigen konnten 80 Prozent nicht zwischen Nachrichten und Werbung unterscheiden..."


    "...Fast 70 Prozent der Schüler empfand den PR-Beitrag als glaubwürdiger...."


    "...Heute entscheiden die Launen des digitalen Mobs darüber, ob etwas viele Menschen erreicht oder nicht..."


    "...Was entscheidet nun, ob das Internet uns umsichtiger und informierter macht oder vorurteilsbeladener? Die einzige Antwort, die mir dazu einfällt, ist: Bildung."

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.079

    Heute in aller Frühe, habe ich einen Bericht gesehen über den Norden von Duisburg.
    Wer es nicht kennt, dort ist eine Hochburg an zugewanderten und dort geborenen Türken.
    Ganz viele von denen würden auf Grund der veränderten Zuwanderungslage die AfD wählen.


    DAS sollte wirklich Angst machen! :mrgreen: ;)

  • #3.080

    Wer schon im Rettuungsboot sitzt, achtet sehr daruf, dass es nicht überladen wird. Bei den Russlanddeutschen dürften die Zahlen kaum anders sein.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!