Habt Ihr keine Angst...

  • #2.821


    Fox News gehört zu den Mainstream Medien, die sind alle mehr oder weniger parteiisch, siehe das Clinton News Network als Beispiel. Nenn mir mal Alternativen. :)

  • #2.824


    DIE ZEIT, z.B. Gute Medien zeigen GRUNDSÄTZLICH stets beide Seiten einer Medaille.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #2.825


    Ist die Zeit nicht ebenfalls als liberal einzustufen?


    Ich halte jedenfalls nichts davon sich auf eine Nachrichtenquelle zu beschränken, da mMn keine davon wirklich unparteiisch ist. Ich bevorzuge es in verschiedenen parteiischen Medien nachzulesen und mir dann selber eine Meinung zu bilden.

  • #2.826


    ad 1. Was ist schlecht an "liberal"? Dir scheint die Bedeutung des Wortes nicht geläufig. Liberal ist, dass man auch andere Meinungen gelten lässt. Und so wirst Du in EINER Ausgabe der ZEIT, in der z.B. Trump "abgewatscht" wird, einen EBENSO (!!!) umfangreichen Artikel finden, der das anders sieht.
    Also: Liberal ist kein Schimpfwort, sondern eine Tugend. Und noch dazu eine, die wir immer dringender brauchen!


    ad 2. Das glaube ich Dir gerne, dass Du das zu tun glaubst. In Wahrheit spielt uns allen (und auch dir) das gemeine Unterbewusstsein da eine hübschen Streich. Wir lesen und verbreiten ALLE grundsätzlich mehr Artikel, die uns in unserer Meinung bestätigen, als kontroverse Artikel. Und wir schenken den uns genehmen "automaitsch" mehr Glauben als den widersprüchlichen. Das ist eine wissenschaftliche Tatsache, die man etwas unterlaufen kann, wenn man Medien konsultiert, die BEIDE Standpunkte vertreten!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #2.827


    Ich lese auf zeit.de (bis jetzt) nur negatives über Trump, scheint mir doch sehr parteiisch und wäre mir nicht ausreichend als alleinige Informationsquelle:
    http://www.zeit.de/thema/us-wahl


    Hätte statt liberal besser linksliberal schreiben sollen, bin es aus dem Englischen gewohnt als liberal zu bezeichnen.



    Zu Punkt zwei gebe ich dir Recht, sowas nennt sich dann Meinungsbildung. Man betrachtet beide Seiten und wählt dann (abhängig von Herkunft, Erziehung, Erlebnissen/Erfahrung, etc etc) eine davon aus. Idealerweise bleibt man aber dennoch offen für Argumente gegen die ausgewählte Seite und verteidigt sie nicht blind um jeden Preis so wie es zB Hillary-Wähler getan haben und immer noch tun.

  • #2.828

    Ich bin Abonnent des Spiegels, werde ihn jetzt aber abbestellen.
    Das Titelbild, auf dem Trump als Komet auf die Erde zurast, könnte man ja noch lustig finden.
    Beim Leitartikel, den eine angekokelte US-Flagge ziert, verging mir allerdings schon das Lachen.
    60 Millionen Amerikaner wären so dumm gewesen, einen Präsidenten zu wählen, der ein paar Sätze weiter quasi mit Hitler auf eine Stufe gestellt wird.
    So plump wie vor 80 Jahren… schreibt das Blatt.
    Und ich empfinde diese Hetze, die sich auf Seite 10 mit „Der Unberechenbare“ fortsetzt, als reißerischen, diffamierenden Journalismus aus der traurigen Zeit der deutschen 30er Jahre.
    Hoffentlich kann er sein Amt am 20.01. überhaupt antreten und beweisen, ob er was taugt oder nur Sprechblasen gebildet hat.
    Warum diese Vorverurteilung in einem bisher so seriösen Nachrichtenmagazin?


    Enttäuschte Grüße
    von
    sin_unverständlich... :doh:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.829

    Sprach die Erde zum Mond: "Meinst du, die da unten auf mir nehmen es mir krumm, wenn ich meinen Reset-Button drücke und mal kräftig formatiere? Manchmal muss es einfach ein neues Betriebssystem mit ein paar weniger Apps geben!"
    Antwortete der Mond der Erde: "Wo ist denn der Knopf, Erde 2.0 klingt nach nem spitzenmäßigen Plan!?"
    :shock: :?

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #2.830


    NICHT web! PRINT!!!! Im web schreiben die Zeitungen wirklich etwas einseitig - siehe auch Spiegel & Focus, z.B.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!