Es ist doch schön nicht erreichbar zu sein. Auch ein Grund Motorrad zu fahren.
Gruss Pedex
Beiträge von Pedex
-
-
Der Z8 scheint in Sachen Langlebigkeit stark zu schwanken. Auf einer VFR1200 hielt der Hinterreifen einmal über 8tkm und einmal nur 4tkm. Wobei bei den 8tkm ausgerechnet ca. 3tkm französischer Asphalt dabei war, welcher eigentlich als nicht grade reifenschonend bekannt ist.
Gruss Pedex -
Ja ist der Marktplatz. Hat noch den Vorteil gegenüber dem Kloster das mann nicht vom Parktplatz ( gebührenpflichtig) bis zur
zur Tränke ewig weit laufen muss.
Gruss Pedex -
Rhön ist meine Hausstrecke, da kenn ich mich bestens aus, denn da wohn ich jetzt. Die Vorgeschlagene Strecke ist zu lang. Aber das ist immer Ansichtssache. Wenn mann nur fahren will passt es, als Genusstuor nicht. Stelle mich bei Bedarf zur Verfügung
Mittag würde ich in Bischofsheim vorschlagen. Da kann mann drausen sitzen und es sind 3 Lokale nebeneinander- Italiener ( sehr gut
und Preiswert) und Bayrisch,wie mann will. Parkraum ist auch direkt daneben vorhanden.
Thüringen ist mir auch gut bekannt. Die in entspr. Zeitungen vorgeschlagenen Touren sind schon viel zu ausgelatscht.Gruss Pedex
-
-
Hallo Comanda,
dein Vorschlag ist gut.Währe auch dabei. Eine Tour durch die Rhön würde ich vorbereiten und bei Bedarf auch führen.
( kennen wir uns nicht vom ER6/Versy Treffen in Franken vor 2 Jahren? )
Gruss Pedex -
50/50 machen. Das ist ein zinsloser Kredit, da kann mann nichts falsch machen. Dem Händler wird es auch egal sein, d.h. der ev.
Nachlass wird nicht wesentlich kleiner sein. Wenn du in 2 Jahren Bock auf ein anderes Motorrad hast kannst du günstig umtauschen.
Wenn nicht auch gut, dann bezahlste eben den Rest oder finanzierst weiter. Ist meiner Meinung nach null Risiko.
Gruss Pedex -
90% S, sie läuft dann irgentwie runder. Dreht ca 500U/min höher als bei D. Bei D liegen meist um die 2T an, ist mir zu unrund.
Verbrauch ist bei S auch nur unwesentlich höher ( ca. 0,2)
Gruss Pedex -
Ich kaufe wenn möglich Motorräder immer im Spätherbst, dann sind Händler viel gesprächsbereiter. Ab Januar gehts abwärts.
Techn.Veränderungen sind an der NC für 13 nicht zu erwarten. Wie es bei den Zuschüssen/Teuerungen aussieht 13 ist ist völlig offen.
Verschiebst du bis nächstes Jahr und die Angebote verschlechtern sich beißt du dich in den A....
Ich würde kaufen ( wenn Preis stimmt ), zulassen ( unbedingt mit TK wegen Diebstahlgefahr ) und irgentwo unterstellen. Vielleicht
sogar beim Händler, dann kannst du beim ersten schönen Tag im neuen Jahr starten. Das trifft nicht nur auf die NC zu.
Gruss Pedex -
Meine Erfahrung mit DCT sind durchweg positiv, möchte es nicht mehr missen.Natürlich ist es wie jedes automatisierte oder automatische Getriebe nicht perfekt ( Handschaltung sicher auch nicht immer, da macht der Fahrer eben die Fehler ). Ich finde in D-Modus schaltet es manchmal sehr früh hoch, im S etwas zu spät. Zum dahinnrollen ist D jedoch prima. Das mit dem selbstlernen
kann ich so recht glauben da nocht nichts in dieser Richtung gefühlt. Bei PKW war dies eindeutiger zu erkennen. Aber es hat eine
Kikdownfunktion.Wenn in D der Gasgriff schnell auf voll gedreht wird schaltet das Getriebe nicht nur runter sondern vermutlich in S,
da plötzlich wesentlich höhere Drehzahlen beim schalten anliegen.Nach kurzer Zeit geht es wieder in D.
Wenn mann jetzt aus D schnell Vollgas gibt und von Hand noch eine Stufe runterschaltet erreicht mann die wahrscheinlich optimale
Beschleunigung z.B. zum Überhohlen und kann danach ohne irgentwas zu tun wieder rollen lassen.
Zum Verschleiß: Im hydraulichschen und elektrischen Teil des Getriebe wird es kaum vorzeitigen Verschleiß geben. Geringfügig
höher oder gleich sicherlich bei den Kupplungslammellen. Am stärksten sind m.M. die Druckfedern belastet, da eine Kupplung
immer gedrückt ist.Ob dies bei der Entwicklung berücksichtigt wurde wird sich zeigen. Die Federn weckseln sollte aber auch
keine Hexerei sein.
Gruss Pedex