Beiträge von Pedex

    Hallo Küstenbiker,
    mann sollte immer Reifenpilot dabei haben. Habe es selbst schon 2x beim meinen Motorrad und auch mehrfach bei
    Mitfahrern in der Gruppe eingesetzt.Ist auf jedem Fall ein Heimbringer.Ich habe es einmal sogar auf einer Tour fast 1000km
    ohne Probleme weitergefahren ( mehrfach Luft geprüft - kein Verlust ). Die genannte Reparatur mit dem Pfropfen hab ich auch schon beim Auto machen lassen und hätte keine Bedenken bei der NC. Wenn allerdings öfter und länger oberhalb 150/200 gefahren wird würde ich auch den Reifen wechseln.
    Gruss Pedex

    Ich hab seit ca.3 Wochen die X mit DCT.Funktioniert hervorragend.War bei meinem 1.Doppelkupplungsgetriebe ( VW Diesel )
    auch skeptisch, hatte aber nie Probleme. Nur im Winter wenn es sehr kalt war war das gefühlvolle Anfahren am Morgen nicht das Beste, aber beherrschbar.Das fällt bei der X ja weg, denn wer fährt schon bei 20° minus. Ich denke 50 bis 100tkm sollten
    kein Problem sein. Aufgefallen ist mir das in Normalstellung sehr schnell hochschaltet, so schnell ist man zu Fuß garantiert nicht.
    Muss mal mit S versuchen, geht aber wegen Wetter zur Zeit nicht.Fakt ist, das DCT erleichtert nicht nur die Fahrerei sondern macht auch viel Spass. Ideal finde ich die Möglichkeit im Automatikmodus mit + und - direkt eingreifen zu können und das DCT macht dann
    einfach wieder autom. weiter.
    Gruss Pedex

    Hallo,
    war auch nicht zufrieden, egal ob oben oder unten. Habe jetzt die Scheibe in der oberen Position mittels 2 Distanzscheiben
    8mm etwas steiler gestellt ( längere Schrauben erforderlich). Das Ergebnis ist recht gut. Die Verwirbelungen sind erheblich geringer geworden. Zumindest bei 1,74 Körperlänge.
    Gruss Pedex