Beiträge von Pedex

    Es stellt sich auch die Frage wieviel von den 48/52 PS überhaupt antraben. Da gibt es in der Serienstreuung sicher größere
    Abweichung als 4PS, nicht mal 10%. Ich werde sicher nicht nachgucken ob bei mir mit oder ohne Drossel, ist mir egal.
    Dennoch kann jeder machen was er will! Und was das mit einen sicher bedauernswerten Unfall zu tun hat erschließt sich mir
    nicht.Selbst wenn illegal ist es doch dann nur auf dem Level der Legalen mit DCT und die ist ansonst baugleich.
    Gruss Pedex

    Also bei meiner X mit DCT sind im Brief 38kw eingetragen. Also sollte sie es auch haben.
    Angst vor Motorschäden durch Entdrosseln halte ich für stark übertrieben. Der größere Querschnitt macht sich sowiso erst
    im oberen Bereich des Drehzahlbandes bemerkbar der sicherlich relativ kurz aufgesucht wird.Ich glaube auch nicht das das
    Steuergerät eine andere Software drauf hat. Die Drosselung ist sicher nachträglich ( möglichst billig ) eingebastelt worden
    als die 48PS Regelung verkündet wurde. Honda könnte aber im Garantiefall Schwierigkeiten machen, spart ja Kosten.
    Muß also jeder selbst wissen was er macht. Ich würde es vom HH einbauen und mir bestädigen lassen das die Garantie
    erhalten bleibt. Mein HH hat die Entrosselung jedenfalls schon als Einahmequelle endeckt.
    Gruss Pedex

    Da ich auch bei allen Sitzbänken nach einiger Zeit Probleme bekomme habe ich dieses Sitzkissen gekauft. Auf langen Strecken nehme
    ich es mit und sattle bei Bedarf auf. Meist wenn längere Autobahnfahrten anliegen. Es funktioniert gut. Wichtig ist die Einstellung
    des Luftpolsters. Anfangs habe ich zuviel aufgepustet.1cm ist mE. schon zu viel. Auf der NC hab ich es noch nicht eingesetzt, da noch keine lange Strecke anlag.Es ist jedenfalls herrlich, wenn man mit schmerzenden Hinterteil absteig, das Kissen auflegt und weiterfährt. :whistle:
    Gruss Pedex