Beratung: Kauf oder lieber nicht?

  • #21

    Hallo Tobias,
    ich würde mit Dir um eine Kiste Bier wetten, dass die NC nächstes Jahr deutlich teurer wird (meine Schätzung 400 €). Dazu der Führerscheinbonus sind schon mal 1.400 €... . Dafür kann man sie auch ungenutzt über den Winter angemeldet lassen und sogar draußen stehen lassen. Es gibt sehr gute Abdeckplanen und vorsorgen kann man auch noch... .

  • #22

    Taipan


    Der Führerscheinbonus ist so weit ich weis im ersten Jahr nach Erhalt deines Führerscheins gültig. Der Bonus beträgt 10% bis maximal 1000 €uro. Nagel mich bitte nicht auf das eine Jahr fest, das ist meine Info, wäre auch seltsam wenn es nur für das aktuell laufende Kalenderjahr zählen würde.


    Mit dem Preisaufschlag für nächstes Jahr ... entweder du nimmst nächstes Jahr ein Vorjahresmodel (2012er) falls verfügbar oder du bekommst ein überarbeitetes, 2013er Model für etwas mehr Kohle.

  • #24

    Meinen Informationen nach, wurde das Kontingent an Zuschuss-Teilnehmern dieses Jahre verdoppelt, da nicht absehbar war, wie die NC läuft und einen größeren Anreiz für unentschlossene zu schaffen, doch noch Führerschein + Moped zu erwerben. Wir reden also dieses Jahr von 2000 Leuten, die den Bonus bekommen haben. Das kann, muß nächstes Jahr aber nicht wieder so sein... Und die 2000 Zuschüsse gelten nicht für ein Modell, sondern für alles was Honda im Regal hat. Wenn ab 2013 die Aufstiegsprüfung gemacht werden muß und nicht wie bisher der automatische Aufstieg kommt, spielen also auch die großen Maschinen noch mit, die ein Neuling bisher vielleicht gemieden hat.


    Ist ne schwierige Situation für dich, Tobias. Momentan sind hier zu viele "könnte und vielleicht" am Start. Ob die NC teuer wird, was es alles für neue Modelle in 2013 gibt, was die anderen Hersteller so nachschieben, wieviel Kontingent an FS-Zuschüssen kommen werden, wieviel Geld Honda dabei anbietet, usw, usw...weiß alles keiner.


    Lass deinen Bauch entscheiden, wird wohl das vernünftigste sein. ;)


    Grüße, Ryker

  • #25

    Ich kaufe wenn möglich Motorräder immer im Spätherbst, dann sind Händler viel gesprächsbereiter. Ab Januar gehts abwärts.
    Techn.Veränderungen sind an der NC für 13 nicht zu erwarten. Wie es bei den Zuschüssen/Teuerungen aussieht 13 ist ist völlig offen.
    Verschiebst du bis nächstes Jahr und die Angebote verschlechtern sich beißt du dich in den A....
    Ich würde kaufen ( wenn Preis stimmt ), zulassen ( unbedingt mit TK wegen Diebstahlgefahr ) und irgentwo unterstellen. Vielleicht
    sogar beim Händler, dann kannst du beim ersten schönen Tag im neuen Jahr starten. Das trifft nicht nur auf die NC zu.
    Gruss Pedex

  • #26

    Tja, nun ist es passiert. Hab gestern dann doch zugeschlagen und bekomme am nächsten Freitag eine schwarze NC700S. Da ich noch kompletter Motorradneuling bin, werd ich daher wohl öfter mal mit Fragen nerven :lol:


    Für den Zuschuss muss ich das gute Stück aber noch anmelden, kann sie aber über den Winter beim Händler stehen lassen. Naja, mit Saisonkennzeichen wird wenigstens die horrende Versicherung dann doch noch n bissle billiger....und ich kann noch 2 Wochen fahren.


    Grüßle
    T.

  • #27

    Na dann Glückwunsch zur neuen S und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! :clap:


    Wir sollten so langsam mal Provision von Honda bekommen - haben bisher fast jeden zum Kauf der NC überreden können... :twisted:
    ...nur Spaß natürlich...


    Prima Sache, dass dein Händler dir den Stellplatz angeboten hat.


    Nerv ruhig mit Fragen, dafür ist das hier ja da. Wird dir keiner die Rübe runterreißen ... es sei denn, die Frage kam schon gefühlte 1000x - dann wirst du potwendend auf die Suchfunktion verwiesen, oder aber du fragst was zum Thema Reifen, Öl, hohe Scheibe oder ABE mitführen oder nicht...uiuiui, dann Prost Mahlzeit... :lol:


    Viele Grüße und willkommen an Bo(a)rd, Ryker

  • #29

    herzlichen glühstrumpf zu deiner s. schalter oder dct?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #30


    Da ich mir das Schalten jetzt erst angewöhnt hab, fahr ich erstmal weiter mit Schaltung :) Für die gesparten 1000€ kann ich dann n Kofferset oder anderes Zubehör kaufen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!