Beiträge von Rider7

    Hallo,


    die Würfel sind gefallen, im März 2019 endet meine NC750X DCT Zeit.


    Nachdem ich im Sommer die Husqvarna 701 Supermoto für 2 Tage gemietet hatte und danach wieder auf die NC stieg, stand der Entschluss fest: NC zu schwer und träge, eine SUMO muss her.


    Da auf der diesjährigen Intermot und EICMA die von mir wegen der Qualität bevorzugten japanischen Marken wieder keine strassenzugelassene Supermoto vorstellten
    (die Honda CRF 450 L fällt aus, da legal zu wenig Leistung und zusätzliche Kosten für Sumo-Räder und Bremse den Preis auf uninteressante Höhe hätte klettern lassen, Suzuki DRZ400SM weiterhin nur in USA, Euro Normen lassen grüßen :snooty: ), viel die Entscheidung auf die kommende neue SMC R.


    KTM 690 SMC R 2019, Quickshifter + Blipper, Kurven ABS, Schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Map Modes Street und Sport,
    das ganze bei 147 kg Trockengewicht und 75 PS. Kurvenfahrspass pur. :D


    Vorbestellung/Order ist erfolgt, Inzahlungnahme der NC bis März ist auch möglich.
    Zudem ist der KTM Händler nur ca. 20 km entfernt, zu meinem Honda Händler waren es mehr als die doppelte Entfernung.



    Gruß Peter

    Hallo,


    der Glaube nur weil man ein KFZ bei einem Händler erworben hat, macht eine kulantere Behandlung als Kunde aus, ist Denken aus der Mottenkiste.


    Wir leben im Zeitalter des E Commerce.


    Beim Wiederverkauf gibt niemand mehr ein Zeitungsinserat auf oder hängt ein Zettel amschwarzen Brett auf.


    Einfach bei mobile nach durchschnittlichen Neu-'Verkaufspreisen bei Händlern schauen, sehen ob ein lokaler Händler den Preis ebenfalls anbietet.


    Ansonsten liefern Händler vor die Haustür teilweise für 99 Tacken.


    Wo ist da das Problem? Zu Garantieleistung im entsprechenden Zeitraum sind alle Markenhändler durch die Hersteller vertraglich verpflichtet.


    Gruß Peter

    Hallo,


    In der nächsten Ausgabe von Motorrad am 14. September soll es ein Intensiv-Test der NC750X geben.


    Bin mal gespannt wie das Fazit der Test Gurus ausfällt.


    Selbst war die NC für mich 2 Jahre lang das passende Bike für den Wiedereinstieg, allerdings hoffe ich
    das im Herbst auf Intermot und Eicma ein neues Nachfolge-Bike im Programm ist.


    Gruß Peter

    Hallo,


    bei meiner nun fast 2 Jahre alten NC ist diesen Sommer nun auch die Batterie auf Garantie getauscht worden.


    Grund: Das DCT reagierte nach einem Zwischenstopp nicht mehr , Balken in der Ganganzeige, nach Zündung aus und wieder an leuchtete dauerhaft die Motorwarnlampe, das DCT funktionierte wieder.


    Die Motorwarnlampe leuchtete auch noch nach mehreren Neustarts.


    Der HH lass den Fehlerspeicher aus und meinte es wäre ein Fehler des ABS hinterlegt, ohne jedoch ein Defekt am ABS.


    Dies wäre aufgrund einer fehlerhaften Batterie möglich und tauschte die Batterie. Seitdem kein weiteres Auftreten eines DCT Problems.


    M.e.a. ist der Einbauort der Batterie der Killer derselben, über dem Motor und hinter der Verkleidung des Staufachs. Die Wärme des Motors steigt auf und fängt sich in der oberen Verkleidung, grillt die Batterie. Die hohen Temperaturen eines Sommers besorgen den Rest.


    Die Yuasa Batterie wäre laut HH China-Ware, trotzdem stolzer Preis von ca 90 Teuro.


    BTW meine NC wird ca 5 tkm im Jahr gefahren und die Batterie im Winter mit einem Ctek Ladegerät
    regelmäßig fit gehalten.


    Gruß Peter

    Hallo, ich tanke auch meist vor erscheinen der Reserveblinkerei.


    Letzte Woche war ich zu bequem rechtzeitig zu tanken und bemerkte nun auch nach 2 Jahren mal wieder die Reserveanzeige.


    Honda hat wohl absichtlich die sehr frühe Warnung des Benzinstands gewählt, Stichwort Fzg.gewicht.


    Das Eisenschwein NC wollte ich keine 100m zu einer Tanke schieben.


    Gruß Peter

    Hallo, werde auch den Road5 aufziehen lassen. Fahre derzeit noch den Vorgänger PilotRoad4.


    Den Reifensatz habe ich bei Auslieferung der neuen 750X durch den HH montieren lassen,
    Laufleistung fast 10 tkm und noch ordentlich Profil auf beiden Reifen.


    Bin von Fahrverhalten und Verschleiß begeistert, freu mich schon auf den Nachfolger Road5.


    Gruß Peter

    Die Entwicklung der Bikes meiner Vorstellung hat begonnen: Honda CRF 450 L, Model 2019.


    Dieses Bike, als CRF 450 SM mit ca 55 PS um die 150 kg fahrfertig , wäre der Nachfolger der NC 750 X.


    Dafür verzichte ich gerne auf Staufach und DCT.


    Vieleicht ziehen Suzuki mit einer neuen DRZ 400 SM oder Yamaha, Kawasaki nach.


    Gruß Peter