Danke für die Info,
Habe alternativ von Bikebull-Banner eine Batterie ins Auge gefasst.
Mal sehen wie lang die Austausch Batterie hält.
Gruß Peter
Danke für die Info,
Habe alternativ von Bikebull-Banner eine Batterie ins Auge gefasst.
Mal sehen wie lang die Austausch Batterie hält.
Gruß Peter
Hallo,
bei meiner nun fast 2 Jahre alten NC ist diesen Sommer nun auch die Batterie auf Garantie getauscht worden.
Grund: Das DCT reagierte nach einem Zwischenstopp nicht mehr , Balken in der Ganganzeige, nach Zündung aus und wieder an leuchtete dauerhaft die Motorwarnlampe, das DCT funktionierte wieder.
Die Motorwarnlampe leuchtete auch noch nach mehreren Neustarts.
Der HH lass den Fehlerspeicher aus und meinte es wäre ein Fehler des ABS hinterlegt, ohne jedoch ein Defekt am ABS.
Dies wäre aufgrund einer fehlerhaften Batterie möglich und tauschte die Batterie. Seitdem kein weiteres Auftreten eines DCT Problems.
M.e.a. ist der Einbauort der Batterie der Killer derselben, über dem Motor und hinter der Verkleidung des Staufachs. Die Wärme des Motors steigt auf und fängt sich in der oberen Verkleidung, grillt die Batterie. Die hohen Temperaturen eines Sommers besorgen den Rest.
Die Yuasa Batterie wäre laut HH China-Ware, trotzdem stolzer Preis von ca 90 Teuro.
BTW meine NC wird ca 5 tkm im Jahr gefahren und die Batterie im Winter mit einem Ctek Ladegerät
regelmäßig fit gehalten.
Gruß Peter
Einmal jährlich oder früher wenn der vorgeschriebene KM Stand erreicht ist.
Ist natürlich blöd für Wenig-Fahrer.
Gruß Peter
Hallo, ich tanke auch meist vor erscheinen der Reserveblinkerei.
Letzte Woche war ich zu bequem rechtzeitig zu tanken und bemerkte nun auch nach 2 Jahren mal wieder die Reserveanzeige.
Honda hat wohl absichtlich die sehr frühe Warnung des Benzinstands gewählt, Stichwort Fzg.gewicht.
Das Eisenschwein NC wollte ich keine 100m zu einer Tanke schieben.
Gruß Peter
Hallo, werde auch den Road5 aufziehen lassen. Fahre derzeit noch den Vorgänger PilotRoad4.
Den Reifensatz habe ich bei Auslieferung der neuen 750X durch den HH montieren lassen,
Laufleistung fast 10 tkm und noch ordentlich Profil auf beiden Reifen.
Bin von Fahrverhalten und Verschleiß begeistert, freu mich schon auf den Nachfolger Road5.
Gruß Peter
Die Entwicklung der Bikes meiner Vorstellung hat begonnen: Honda CRF 450 L, Model 2019.
Dieses Bike, als CRF 450 SM mit ca 55 PS um die 150 kg fahrfertig , wäre der Nachfolger der NC 750 X.
Dafür verzichte ich gerne auf Staufach und DCT.
Vieleicht ziehen Suzuki mit einer neuen DRZ 400 SM oder Yamaha, Kawasaki nach.
Gruß Peter
Am Motorblock mit Wunderwaffe WD40, am Plastik mit speziellen Kunststoffreiniger.
Vielleicht an einer kleinen Stelle des Plastik mal mit WD40 getränktem Lappen versuchen den Siff runter zubekommen.
Gruß Peter
Hallo, würde mich auch interessieren ob schon jemand aus dem Forum den Road5 fährt.
PN ist wenig hilfreich in einem Forum was von Erfahrungsaustausch lebt.
Gruß Peter
Das ist ein fairer Tarif. Der KTM Händler in meiner Nähe macht Montags erst Nachmittags auf.
Mal sehen ob er die 790 zu ähnlichen Konditionen verleiht.
Gruß Peter
Hallo,
was hat den der freundliche KTM Händler für die halbtägige Leihe haben wollen und wieviele frei KM waren inklu. ?
Zu der Goldwing DCT, diese war am 21.4. bei der Roadshow in der Hauptniederlassung Frankfurt zum Probefahren am Start, schwer gebucht.
Ebenso war die CB1000R am Start, allerdings nur eine Maschine ohne Blipper. Die Plus Variante verzögert sich wohl aufgrund von Probs mit dem Blipper.
Da die Probefahrten auf 20 Minuten begrenzt waren, nahm ich davon Abstand, da Stadtfahrt oder Autobahn mit der CB1000R ziemlich fad sind.
Ich schau mal die Tage eine 790 und die CB1000R zum Probefahren bei Händlern mit kurviger Landstrasse vor Tür zu buchen.
Tipp an alle Interessierten mal die Z900RS probefahren, Nice
fährt sich supi.
Allen einen schönen ersten Moped-Mai-Tag ![]()
Gruß Peter