Beiträge von Rider7

    Ölmenge und Art stehen in der Bedienungsanleitung. Filter und DCT Filter sind zu wechseln und teilen mit Motor und Getriebe gemeinsam das Öl.


    Ölmarke ist Glaubensfrage , mit Motul oder Motorex machst Du auf keinen Fall etwas verkehrt.

    Letztes Jahr tauschte mein HH auch die Batterie meiner damals noch keine 2 Jahre alten NC 750 X auf Garantie.


    Das Bike hing in den Winter-Monaten regelmäßig an einem Ctek Ladegerät zur Spannungserhaltung.


    Der HH meinte die Yuasa Batterie wird in China gefertigt, gibt da wohl Qualitätsstreuung.


    Der Witz war, dass meine Batterie durch die hochsommerlichen Temperaturen wohl zu Tode gegrillt wurde :lol:


    Kleiner Eindruck von der Pressevorstellung in Portugal der SMC R

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die vorherige SMC R war mir von der Sitzhöhe auch zu hoch, bin 180 cm , da ist die 19er besser.


    Im Mittleren bis vorderen Bereich der Sitzbank sehr schmal gehalten und dadurch ein kleineren Schrittbogen.


    Man kommt eigentlich sehr gut mit den Füßen auf den Boden. Selbst mein 16 jähriger Filius, der von Größe eher nach der Mama kommt, freut sich schon auf die Probefahrt mit SMC R auf Privatgelände.

    Meine NC750X DCT bin ich in den 2 Jahren knapp 11 Tkm gefahren.


    Mit einer Träne im Knopfloch habe ich Sie letzte Woche beim KTM Händler in Zahlung
    gegeben und meine nigelnagelneue 19er SMC R 690 mitgenommen :D .


    War ein Trauerspiel seit November lezten Jahres auf mobile zusehen, wie sich ca. 20 weitere NC750X DCT zw. BJ 2016 und 2017 virtuell die Reifen platt gestanden haben.


    Man merkt, dass die NC750X in der Statistik des IVM von den Top Ten auf Rang 27 in den monatlichen Zulassungen gefallen ist.


    Mein KTM Händler meinte, dass der Markt hier wohl für die NC abgegrast ist. Gehe davon, dass meine NC ins europäische Ausland geht.


    Gruß Peter

    Gut zu wissen ;)


    Demnächst steht Allen umrüstwilligen der orig. ESD meiner NC 750 X DCT zur Verfügung, da ich meine NC TypRC90 verkaufe und davon ausgehe, dass der Käufer auf mobile.de
    den Akra ESD mitübernimmt. Der ESD müsste also auf X,S und Integra passen


    Gruß Peter

    Hallo,


    Honda-Qualität hat halt einen Namen an den andere Motorrad Hersteller schwer herankommen.
    Diese Qualität muss sich ein Hersteller über Jahrzehnte durch die Zuverlässigkeit seiner Produkte halt erstmal erarbeiten.


    Nichtsdestotrotz werde ich zu moderaten Tarif eine Garantieverlängerung für das 3. und 4.te Jahr abschliessen 8-)


    Vorne gerührt, brennt hinten nicht an :D


    Gruß Peter