Beiträge von Rider7

    Ich schmeiß lieber ein Buchenscheit in den Ofen und lass den Mopeten in der Garage ihren wohlverdienten Winterschlaf :lol:


    Gestern kamen hier im Kinizigtal die Schneeflocken vom Himmel, darauf hin habe ich der PX, MSX und NC erstmal ein Schluck Liqui Moli Benzin Stabilisator gegönnt und deren Tanks bis zur Krause mit Sprit gefüllt und die Vorderreifen haben noch eine dicke Pappe als Kälteisolierung untergelegt bekommen.


    Die einzige Externe Energiequelle im Winter für die Möps wird der monatliche Batteriejogger sein.


    Gruß Peter

    Zudem der Preis: ca 9300 Euro. Kampfansage an die Konkurenz.


    Gewicht ca 184 kg fahrfertig.


    To Do Liste: Probefahrt im Frühjahr.


    Gruß Peter

    Andere Länder sind da schlauer. Die Honda PCX gibt es dort als 150 ccm Model.


    Ebenso sind 50ccm Bikes/Roller auf der Landstraße eine Gefahr für den Fahrer und somit eigentlich
    nur als reines Stadtfzg. akzeptabel. Wer auf dem Land wohnt und deshalb zwischen den Orten die Landstraße benutzen muss, begibt sich mit den offiziellen max 45 km/h in Lebensgefahr aufgrund des Tempounterschied und dem fehlenden Seitenstreifen auf Landstraßen.


    Gruß Peter

    Honda hat in USA die 18er Gold Wing vorgestellt. Informatives Video dazu auf motorcycle.com http://www.youtube.com/watch?v=ufzzFCAtLT4.


    Allein die simple Funktion, den Keyless-Go-Schlüssel mit einem manuellen Schalter zu deaktivieren umsomit den Diebstahl mittels Reichweitenverlängerer zu verhindern,
    ist beschämend für die deutsche Autoindustrie.


    Die verkaufen lieber wieder neue Ersatzfzge., egal ob die Versicherungsprämien für die Kunden prohibitiv teuer werden. Sind idR eh Luxusfzge.; die Käufer können es sich ja leisten.


    Auch der Navi-Kartensupport über 10 Jahre durch Honda, 7 Gang DCT, Armaturen die ich auch gerne auf der NC hätte, ebenso das elektrisch verstellbare Windschild.


    Last But not least, das Design der Leuchten, vorne anleihen an die Fireblade, hinten vom NSX.


    Gruß Peter

    Das manuelle Auskuppeln in Gefahrensituationen macht immer Sinn.


    Dadurch werden vom Antriebsrad sowohl Motorbrems als auch Antriebskraft genommen.


    Fahrphysikalisch wirken dann nur noch Seitenführungskraft/Fliehkraft und/oder die entsprechende Verzögerungskraft der manuellen Bremse.


    Gruß Peter

    Das lange Warten auf ein PS4 Nachfolger des Gran Turismo hat ein Ende :dance:


    Passend zum nass grauen Herbsthimmel ist die Beamer Saison erföffnet.


    Die Honda Bikes stehen in der trockenen Garage und der virtuelle Motorsport startet auf der Leinwand :D


    Wie unsere Freunde aus Ösiland sagen würden: das taugt mir, echt leiwand :lol:


    Gruß Peter

    Mal sehen was 2018 an neuen Bikes bringt.


    Aufrechte Sitzposition, Gewicht unter 200 kg, PS zw. 70-110.


    Wird von Honda wohl nichts dabei sein :cry: von wegen Qualität ist für mich Honda Nr. 1.


    Yamaha T7 und KTM 790 Adventure ;)


    Gruß Peter

    Hallo,


    die NC hat jetzt 7 tkm auf der Uhr , Schönwetter Fzg. On Road.


    Kettenpflege mit KettenMAX, Nigrin Kettenreiniger und S100weiß alle 2 tkm.


    Die Kette hat immer noch ein gleichmäßigen Durchhang, nachspannen bisher noch nicht notwendig.



    Gruß Peter