Mein Vorschlag wäre Scheune Dobbrikow 15:00 Uhr. Von dort aus würde ich gerne zu Schulz'ens Siedlerhof in Werder/Elisabethhöhe fahren, um meine Getränkeabteilung wieder aufzufüllen.
Beiträge von Chrissi700XD
-
-
Hi Andi,
der Samstag ist lang. Hast Du bereits eine Vorstellung von Treffpunkt, Uhrzeit und Zeitansatz? -
Wie jetzt, einer musste das Foto machen? War die Messe so schlecht besucht? Das mit der Beschriftung war eine super Idee. Einen davon kenne ich bereits. Auf alle anderen, die dann in Bebra dabei sein werden, freue ich mich schon.
Didi, ich hoffe Du hast unsere schmerzhafte Begegnung letzte Woche gut überstanden ;). Und ich habe auch gesehen das noch ein Lücke in Deiner Garage ist. Hat die Messe Dich weiter gebracht, diese Lücke zu schließen? -
Schade das ich es nicht geschafft habe schon ab Mittenwalde dabei zu sein. Es war für mich aber auch ab Dobbrikow eine schöne Tour. Und mir war es nicht peinlich meine schmuddelige NC an der Spinnerbrücke zwischen die von den Bruchstrichfahrern auf Hochglanz polierten Maschinen zu stellen. Ich hatte mit Sicherheit mehr Spaß in der Zeit.
-
Ich bin morgen ab Dobbrikow dabei.
-
Leider kann ich frühestens Freitag sagen ob und wann ich Zeit habe. Der Termin von Andi wäre wahrscheinlich am ehesten machbar für mich.
-
Hier mal meine Erfahrungen als Schlussleuchte (letzter bei Fahrten mit einer Gruppe). Die S gibt keine der beschriebenen Geräusche von sich. Bei der X ist es anders. Je nach Reifenmodell und Beladungszustand (Soziusbetrieb, Topcase oder Gepäckrolle) gehen die Geräusche von surren (ähnlich Radlagerproblem) bis Verhalten wie bei der S. Der Z8 hatte sich am lautesten zu Wort gemeldet. Soziusbetrieb oder Gepäckrolle minderten dieses Geräusch erheblich. Und was höre ich auf meiner X von meiner X wenn ich ohne vordere Geräuschkulisse unterwegs bin? Nix.
-
Die Liste gibt erstmal eine gute Orientierung. Aktuell ist sie leider nicht. Ich habe auch den K 73 von Heidenau für die kalte Jahreszeit drauf. Dieser hat, wie auch der K 80, bereits seit Juli 2013 die Reifenfreigabe für die NC 700 X. Wenn es wärmer wird kommt wieder der TN zum Einsatz.
-
Kreisverkehr gefällt mir wesentlich besser, als immer meine Flatrate für rote Ampeln voll auskosten zu müssen. Wer denkt, dass die Regeln für Kreisverkehr einfach sind, hier mal eine kleine Kostprobe wie unkompliziert es mit der Vorfahrt geregelt isthttps://www.radverkehrspolitik.de/tag/kreisverkehr/. Also nicht nur Einfahren, sondern auch Verlassen des Kreisverkehrs haben so ihre Tücken.
-
Bis gleich.