Beiträge von DerNordOrka


    Das ist gut wenn es stimmt. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen von meiner NC DCT umzusteigen. ..Sollte allerdings bezahlbar bleiben...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Bisher fahre ich allein: Ich starte Ende Mai in HH mit dem ÖBB-Nachtreisezug nach Wien...dann über Karlovác Kroatien über Makarska Kroatien, Fähre Dubrovnik/Bari Italien , Almalfi Küste, Ancona, Dolomiten, Tschechien, Sudeten, zurück nach HH ....
    Wenn Du Interesse hast: Genaue Daten zu der geplanten Tour von mir persönlich. ..


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    In Ö war schon immer alles etwas teurer....muss ja auch alles über die Berge geschleppt werden...
    Aber im Ernst....Die NC ist auch 500 € teurer auf jeden Fall ihr Geld noch Wert! Sie rangiert bei den Verkaufszahlen nicht ohne Grund unter den Top 10 aller verkauften Bikes oder?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hallo Heiko,
    ich bin auch ein Heiko. Herzlich Willkommen ,seit 2016 fahre ich eine 16 er NC750X DCT und bereue meine Entscheidung besonders wegen des DCT überhaupt nicht. Wenn Du mit der NC liebäugelt schaue dir auf jeden Fall auch die X an und fahre sie ...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Ja hat er...Ich bekomme es nur nicht mehr ganz zusammen. Hatte was mit Unterdruck zu tun das der Scott erzeugt. Das soll etwas an der NC 2016er stören...



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Montenegro ist der Hammer! Ist viel grüner als Kroatien und die Menschen noch nicht so Kohlegeprägt wie die nördlichen Nachbarn an der Adria. Ich war mit dem Flugzeug bis Dubrovnik und Miet PKW dort vor 3 Jahren.
    Dieses Jahr wird es diese Runde ab Ende Mai:
    Ab Hamburg mit der ÖBB und der NC im Schlafwagen bis Wien. Dann bis Dubrovnik, von dort mit der Fähre über Nacht nach Bari Italien, von dort zur Almalfi Küste südlich Neapel , dann durch die Berge (Erdbeben 2016) Richtung Adria südlich Arcona. Dann je nach Wetter Dolomieten und zurück über Tschechien Polen nach Hamburg...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dszu:
    Meine FuelLog App sagt nach fast 8000 km seit August 16:
    Minimaler Verbrauch: 2,89 Durchschnitts Verbrauch: 3,85 und Höchster Verbrauch: 6,40
    Die Durchschnittsverbrauch Anzeige im Cockpit zeigt meist einen Wert um 3,5 L an.
    6,4L hatte ich bei Vollgas auf 400 km Autobahn mit Gepäck hinbekommen. Ist eine echte Spardose die NC !!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Kann ich so fast ganz bestätigen. Nur der 6. Gang kommt zu früh bei entspannter Beschleunigung finde ich.
    In den Bergen nur mindestens S2 oder manuell speziell bergab.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Ja klar mach ich...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk