Alles anzeigenDas Material lässt sich sehr gut mit Sekundenkleber kleben.
Sekundenkleber bei Kunststoffen ist Pfusch, Kleber auf Cyanacrylat-Basis sind weder temperatur- noch feuchtigkeitsstabil.
Hat jetzt jemand einen Kotflügel für ihn?
Alles anzeigenDas Material lässt sich sehr gut mit Sekundenkleber kleben.
Sekundenkleber bei Kunststoffen ist Pfusch, Kleber auf Cyanacrylat-Basis sind weder temperatur- noch feuchtigkeitsstabil.
Hat jetzt jemand einen Kotflügel für ihn?
Alles anzeigenIn meinem Nusskasten ist eine Tabelle:
Da steht drin M6 mit 10Nm anziehen.
-BW- das ist also handfest.
Aber ganz sicher ist das nicht handfest, das sind dann 10 Nm, handfest hat keinen Wert.
Mal abgesehen davon, dass ein pauschal angegebenes Drehmoment sich immer auf eine bestimmte Festigkeitsklasse der Schraube beziehen muss. 10 Nm wäre nur für 8.8er Schrauben mit normalem metrischen M6-Gewinde der korrekte Wert, wenn ein Dichtring drunter ist kann das schon wieder ganz anders sein!
Wenn man etwas handfest, also ohne Zuhilfenahme von Werkzeug, anziehen soll meist ein sehr elastisches Element, wie z.B. ein Gummidichtring im Spiel, den man mit Gefühl quetschen muss oder es folgt noch ein weiterer Schritt, wie z.B. bei Zündkerzen wenn sie nicht nach Drehmoment sondern mit einem bestimmten Winkel angezogen werden.
Ansonsten gibt es für "handfest" keine gültige Definition.
Alles anzeigenReicht wenn die Schraube handfest angezogen wird.
Also so fest, wie man es mit der Hand und dem längsten Werkzeug schafft oder nur mit den Fingern, also mit der Hand und ohne Werkzeug?
Das sind immer so Aussagen, bei denen sich mir die Fußnägel kräuseln.
Alles anzeigenIch gehe davon aus daß man zusätzlich etwas straffere Ventilfedern eingebaut hat um ein mögliches Ventilflattern bei Drehzahlen über 7000 zu verhindern
Da die Steuerzeiten und damit die Ventilgeschwindigkeiten beim NC-Motor eher unspektakulär sind glaube ich das nicht.
Außerdem wurde bei diesem "Hochleistungsmotor" bei der Wahl der Federrate bestimmt nicht auf das letzte Zehntel Leistung geguckt und dann dürften da noch deutliche Reserven sein, aber das werden wir sicher bald anhand der Teilenummern vergleichen können.
Alles anzeigenWie wirkt sich die Drehzahlerhöhung da aus? Das Drehmoment jann ja dann gar nicht mehr so krass abfallen, oder?
Speziell in den unteren Gängen müsste man für optimale Beschleunigung eigentlich deutlich über das Leistungsmaximum hinaus drehen können damit der Anschluss im nächsten Gang passt und dort die Leistung nicht mehr als vermeidbar abfällt. Das hat bisher der früh einsetzende Drehzahlbegrenzer verhindert.
Außerdem war man im manuellen Modus oder ohne DCT sehr schnell im Begrenzer weil die Reaktionszeit in den unteren Gängen nach dem Spüren der größten Beschleunigung schon ziemlich kurz war.
Wer gerne die maximale Beschleunigung rund um die Drehzahl des Leistungsmaximums abruft wird eine Verbesserung merken, wer gerne auf der Drehmomentwelle reitet oder sparsam fahren will wird aber keine Nachteile haben.
Für ein Bastelprojekt suche ich das komplette linke und rechte Bauteil, das vordere Blinker und Stand-/Positionslicht beinhaltet.
Hat jemand vielleicht was rumliegen?
Sind übrigens bei allen Baujahren vom Integra gleich, Links zu irgendwelchen günstigen Angeboten wären mir auch recht.
Hab zwar schon gesucht aber nichts gefunden.
Danke euch!
Alles anzeigenwenn sie an jeder Ecke steht ist das doch ein Zeichen dafür, dass sie gut ist. Das ist viel wichtiger als der Stolz auf einen Exoten.
Wenn du wegen einer offensichtlichen Retourkutsche auf den als hässlich bezeichneten Integra die "Ehre" der X retten willst dann hast du es hiermit getan.
Ganz oberflächlich betrachtet mag es einen Zusammenhang von Stückzahlen und Qualität geben, da der Motorradkauf aber oft eine ziemlich emotionale Sache ist würde ich dir grundsätzlich eher nicht zustimmen, wobei auch noch jeder unterschiedliche Definitionen für "gut" haben dürfte.
Vielleicht trifft die X einfach nur den Massengeschmack, darauf wäre ich dann als einer der ganz vielen Besitzer eher auch nicht stolz.
Zitat von tibidAlles anzeigenDu sollst die X ja auch nicht stellen, sondern fahren
Watt? Sag das den anderen!
Wenn ich dem Integra bewege sehe ich oft die Xe rumstehen.
Habe ich da was falsch gemacht?
Alles anzeigenIntegra [...] finde ich sie (sorry) einfach hässlich
Schön bin ich selbst, schalten kann ich auch noch selber, ein großes Staufach würde ich nur vollkramen und ne X, sorry, aber die steht einfach an jeder Ecke.
Alles anzeigenDas Marketing der Berliner Verkehrs-Gesellschaft hat prima Arbeit geleistet. Im Kanal gibt es noch ein paar solcher schmanker´l.
Beim BVG-Marketing sind nicht nur die Videos gut.
Einfach mal abonnieren: https://www.facebook.com/weilwirdichlieben/
Alles anzeigenVH-Motorradtechnik hat mir, entgegen anderer Behauptungen im Netz, die passende ABE in einer freundlichem Mail übersandt.
Hochladen?
Meine pdf-Datei hatte ich vom Vorbesitzer der "gebrauchten" Umlenkhebel bekommen und er hatte sie auch bei VH angefordert und bekommen.