Beiträge von -BW-

... na ja, in erster Linie hängt es dann eher von der Streckentemperatur ab, die stark von der Sonneneinstrahlung abhängig ist.

Also Wetterbericht schauen. ;)

Der große Nachteil beim Drücken: Mehr benötigte Schräglage für die selbe Kurvengeschwindigkeit als beim Legen. Es schraddelt beim Drücken deutlich schneller. Gedrückt wird am besten nur bei schnellen Richtungswechseln, z.B. Ausweichhaken.

Wenn es schon schraddelt und die Kurve enger wird hilft nur noch eine Gewichtsverlagerung zum Kurveninneren in Verbindung mit dem vorsichtigen Einatz der Hinterradbremse. Im Gegensatz zur Vorderradbremse stellt sich das Motorrad dann nicht auf.

Und wenn der Oberkörper beim Legen im Gegenverkehr hängt dann fährt man einfach nur eine falsche Linie.

Im Zweifel hat man hat dafür einen Zeugen.
    Der zerflexte Bolzen ist ein Folgeschaden, eine Nacherfüllung in Form von Nachlieferung sollte dadurch nicht ausgeschlossen sein.
    Aber wie gesagt, ABUS ist sehr kulant.

Gewährleistung ggü. dem Verkäufer, nicht Garantie vom Hersteller - ist besser.
    Innerhalb des ersten halben Jahres ist davon auszugehen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand, das Gegenteil müsste der Verkäufer (nicht der Hersteller) beweisen.
    Wenn der Verkäufer sich querstellt wird er das Schloss zur ABUS einschicken wollen um die Herstellergarantie zu nutzen und ABUS ist eigentlich ziemlich kulant.

Ja, passt!
    Für deinen und meinen Integra gibt es die Halter offiziell ja auch nicht, die hinteren Fußrastenhalter sind aber identisch.

Wenn du Taschen und Halter einzeln verkaufen solltest dann achte bitte darauf, dass der am Halter angeschraubte Teil der Steckschnalle eigentlich mit zu den Taschen gehört. Das erspart dem neuen Besitzer der Taschen den Ärger, sich die Schnallen einzeln besorgen zu müssen.

Warmfahren(!) und unnötige Belastungsspitzen vermeiden, also auch kein Herumhacken auf den Lagern durch untertouriges Fahren.
    Ich hab meinen Integra auf S1 eingefahren, da läuft der Motor rund - das mache ich auch heute noch in der Warmfahrphase so.

Auf den ersten 100km kein Vollgas aber durchaus kurzzeitig höhere Drehzahlen. Bis 200km auch mal kurz Vollgas ohne Drehzahllimit und danach Feuer frei.

:lol:

Wenn sich nur der Fragesteller an sein eigenes Thema von vor nicht mal 8 Monaten erinnert hätte ...
    Da stand schon alles drin!

AGM, sealed AGM, MF, VRLA, Vlies, SLA, Gel, SMF ...

... alles verschiedene oder auch z.T. identische Batterietypen (Die aufgedruckten Bezeichnungen sind zum Teil Oberbegriffe, nicht eindeutig definiert und nicht geschützt, also nicht wirklich aussagekräftig.), die mit relativ aktuellen Motorrad-Ladegeräten geladen werden können.
    Dabei ist es auch egal, welche die optimale Lademethode wäre, die Ladegeräte können meist eh nur eine Methode und die funktioniert für alle oben genannten Typen.
    Natürlich ist diese eine Lademethode nicht ganz ideal für alle Batterietypen aber sie taugt dennoch:
    Es geht auf jeden Fall nichts kaputt aber vielleicht wird die Batterie wegen einer etwas zu geringen Ladeschlussspannung nicht vollständig geladen, sondern nur zu 98,27%.
    Na und?! Der Laderegler des Fahrzeugs macht es ja auch eher mit der Holshammermethode.

Ich habe ein Déjà-vu! :roll:
    https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=11229&hilit=AGM