Beiträge von -BW-

    Doch, war ich:
    "Gemessen, nicht geschätzt, geraten oder pauschal behauptet."

    Denn "DAS ABS" gibt es nicht, es gibt verschiedene und mit einem auf kürzeste Bremswege optimierten Sport-ABS würde ich mich auch nicht anlegen.
    Deine Aussagen sind mir nur etwas zu pauschal, sonst würde ich gar nicht widersprechen.

    Also NICHT immer.
    Schreckbremsung ≠ kontrollierte Vollbremsung

    Immer?
    Das konnte ich schon mit mehreren Motorrädern (nicht mit allen) widerlegen. Gemessen, nicht geschätzt, geraten oder pauschal behauptet.

    Kommt auf die Ladeschlussspannung des Ladegeräts an.
    Viele Ladegeräte laden bis 13,8V, da kann man schon mal 30 Minuten laden nachdem der Laderegler des Moppeds entschieden hat, dass die Batterie für ihn schon voll ist.

    Naja. Bei meinem Auto kann ich viele Einstellungen des Bordcomputers nur bei stehenden Fahrzeug ändern. Das finde ich teilweise nachvollziehbar aber auch etwas nervig.
    Bei meinem Integra ist gar nicht daran zu denken, die Einstellungen wärend der Fahrt zu ändern. Nicht weil es nicht möglich wäre, sondern weil die Menüstruktur so kompliziert ist. Das finde ich nur nervig.
    Wenn Honda eine Einstellung während der Fahrt verhindern wollte dann könnten sie das genau wie bei meinem Auto technisch lösen, ohne unnötig komplizierte Menüstruktur.

    Die E-Kennzeichnung belegt, dass die Beleuchtungseinrichtung geprüft und damit zugelassen ist, das "B" gibt den Einsatzzweck an und belegt zusammen mit der E-Kennzeichnung, dass es sich um einen zugelassenen Nebelscheinwerfer handelt.
    Man braucht also beides.

    Nach meinen Erfahrungen sind LED-Nebelscheinwerfer am besten nur für Nebel geignet weil sie i.d.R. eine messerscharfe Hell-Dunkelgrenze haben und bei richtiger Einstellung den Nebel unterleuchten. Man kann sie natürlich auch höher als zusätzliches Abblendlicht einstellen um besser zu sehen ohne zu blenden.
    Wenn man allerdings besser gesehen werden möchte sind Leuchtbilder ohne diese extrem scharfe Hell-Dunkelgrenze besser. Nebelscheinwerfer mit Halogen-Leuchtmittel haben i.d.R. deutlich mehr Streulicht und leuchten damit anderen Fahrern mehr ins Auge.
    Am meisten Streulicht hat Tagfahrlicht, deshalb ist es besonders gut zu sehen und blendet bei Dunkelheit.

    Aha.
    Entschuldige bitte, dass mich dieses Thema einfach interessiert und ich die Aussagen anderer gerne verstehen möchte.

    Bitte fühl' dich in Zukunft nicht mehr von mir provoziert, es ist gar nicht meine Absicht.