Beiträge von -BW-

    Die Pins sind immer Exzenter. Wenn sie nicht geschraubt sind: rausdrücken, drehen, reindrücken.

    Wenn ein Visier trotz Pinlock beschlägt sitzt das Pinlock nicht richtig oder ist uralt und die Beschichtung ist runter geputzt.

    Beim Valliant II gibt es das Problem nicht mehr. Shark baut die Evoline bis heute so beschi****.

    Jethelm - Scorpion Belfast, mattschwarz
    Klapphelm - Scorpion ADX-1, ohne Schirm, mattschwarz
    Integralhelm - Shoei Glamster, schwarz glänzend
    Integralhelm - Arai Chaser, schwarz/weiß

    Beim Valiant bricht man beim Visierwechsel gerne mal die Nasen vom Visier ab. Beim Valiant II gibt es nichts zu meckern. Besonders leise sind aber beide nicht.

    Ja. Durch Hydrocracking raffiniert. Ein Synthese-Öl, kein Synthetik.

    Das ist durch den englischen Begriff nicht genau definiert. Wenn es in D als synthetisch bezeichnet werden soll muss es ausschließlich synthetisch sein. Die SAE ist da leider nicht so streng. Wenn "Synthetic Technology" drin ist dann sagt das nichts über den Anteil aus.

    100% Synthese sind 100% Synthese bei den Grundölen, also dürften sie es in D vermutlich (voll)synthetisch nennen. Mit der Viskosität hat das eigentlich nichts zu tun, außer dass man große "Spreizungen" nur mit höheren Synthetikanteile hinbekommt.

    Synthetisch ist auch synthetisch, teilsynthetisch darf es ab 10% synthetischen Grundölen genannt werden.

    Naja, machen kann man schon etwas. Aber selbst wenn man sich vorher Gedanken macht bleibt es doch ein Versuch, wie du sehr schön ausgeführt hast.
    Bei mir und meinem Integra hat z.B. ein Scheibenaufsatz von MRA den gewünschten Erfolg gebracht. Bei meiner Helmposition hinter der Originalscheibe hatte ich vorher viele turbulente Strömungen rund um den Helm und dadurch sehr viel Lärm.
    Ich habe die 80 Euro für den Aufsatz investiert und hatte Glück: Bei mir hat es funktioniert, es wurde deutlich leiser. Es hätte aber auch anders kommen können ...

    https://www.polo-motorrad.com/…3973.jpg?sw=1280&sfrm=jpg

    Kälte hemmt die chemische Reaktion der Batterie, auch die Selbstentladung. Warm stehen ist also gar nicht so gut.