Alles anzeigenWenn ich die Bilder so vergleiche, scheint das Wilberts Federbein weniger Federweg zu haben, so 3-4cm oder täusche ich mich da?
Der sichtbare Bereich der Kolbenstange ist doch ähnlich lang.
Alles anzeigenWenn ich die Bilder so vergleiche, scheint das Wilberts Federbein weniger Federweg zu haben, so 3-4cm oder täusche ich mich da?
Der sichtbare Bereich der Kolbenstange ist doch ähnlich lang.
Alles anzeigenHatte bei meinem LS2 Pioneer das gleiche Problem,eine Nase brach ab,dachte es sei Ausnahme.
Beim Valliant II gibt es das Problem nicht mehr. Shark baut die Evoline bis heute so beschi****.
Jethelm - Scorpion Belfast, mattschwarz
Klapphelm - Scorpion ADX-1, ohne Schirm, mattschwarz
Integralhelm - Shoei Glamster, schwarz glänzend
Integralhelm - Arai Chaser, schwarz/weiß
Alles anzeigenHat auch zufällig einer von euch LS2 Vaillant..?
Kann was negatives über ihn berichten?
Beim Valiant bricht man beim Visierwechsel gerne mal die Nasen vom Visier ab. Beim Valiant II gibt es nichts zu meckern. Besonders leise sind aber beide nicht.
Alles anzeigenIst dann ein HC Öl der Klasse 3 ein reines Mineral ÖL?
Ja. Durch Hydrocracking raffiniert. Ein Synthese-Öl, kein Synthetik.
ZitatAlles anzeigenWas bedeutet dann die Bezeichnung Synthetic Technology auf dem Honda Öl? Vollsynthetisch oder Teilsynthetisch?
Das ist durch den englischen Begriff nicht genau definiert. Wenn es in D als synthetisch bezeichnet werden soll muss es ausschließlich synthetisch sein. Die SAE ist da leider nicht so streng. Wenn "Synthetic Technology" drin ist dann sagt das nichts über den Anteil aus.
ZitatAlles anzeigenIst ein Motul E-Tec 10W30 (100% Synthese) wirklich ein reines synthetisches Öl, eigentlich sollte es dann doch eher ein 0W30 sein?
100% Synthese sind 100% Synthese bei den Grundölen, also dürften sie es in D vermutlich (voll)synthetisch nennen. Mit der Viskosität hat das eigentlich nichts zu tun, außer dass man große "Spreizungen" nur mit höheren Synthetikanteile hinbekommt.
Alles anzeigenMeines Wissens gibt es aber keine gesetzliche Definition, ab wann man ein Öl 100% Synthetisch nennen darf, dass wird wohl Auslegungssache des Herstellers sein
Synthetisch ist auch synthetisch, teilsynthetisch darf es ab 10% synthetischen Grundölen genannt werden.
Das habe ich bei meinem RC89 auch von Anfang an.
Die beiden Metallhalter, die aus dem Plastikgeraffel rausragen sind einfach nicht fest.
Hat mich nie gestört und deshalb bin ich der Sache nie auf den Grund gegangen.
Die Demontage der Frontverkleidung wird z.B. in der Montageanleitung der Heizgriffe beschrieben.
Alles anzeigenFür einen Motorradfahrer verbleiben nur drei Möglichkeiten:
- damit fahren / leben
- Gehörschutz
- PKW
Naja, machen kann man schon etwas. Aber selbst wenn man sich vorher Gedanken macht bleibt es doch ein Versuch, wie du sehr schön ausgeführt hast.
Bei mir und meinem Integra hat z.B. ein Scheibenaufsatz von MRA den gewünschten Erfolg gebracht. Bei meiner Helmposition hinter der Originalscheibe hatte ich vorher viele turbulente Strömungen rund um den Helm und dadurch sehr viel Lärm.
Ich habe die 80 Euro für den Aufsatz investiert und hatte Glück: Bei mir hat es funktioniert, es wurde deutlich leiser. Es hätte aber auch anders kommen können ...
https://www.polo-motorrad.com/…3973.jpg?sw=1280&sfrm=jpg
Alles anzeigen[...] Stehen aber auch warm in der Garage [...]
Kälte hemmt die chemische Reaktion der Batterie, auch die Selbstentladung. Warm stehen ist also gar nicht so gut.