Beiträge von -BW-

Wie bitte?

Ich habe mich quasi entschuldigt weil ich dich offensichtlich falsch verstanden habe und frage sachlich nach, welche Probleme du im Detail hattest um es zu verstehen. Es klingt in #9 danach, als wäre es nicht möglich gewesen, das Federbein so abgestimmt zu bestellen, wie gewünscht.

Rest per PN, das gehört hier nicht her.

Aber bitte zuerst den Negativfederweg über die Vorspannung für den Einsatzzweck korrekt einstellen, sonst bekämpft man mit der Zugstufeneinstellung schnell nur die Symptome der falschen Vorspannung.

Sorry, ich hatte anhand der Bergrifflichkeit vorausgesetzt, dass wir da die selbe Sprache sprechen würden.

Vielleicht habe ich die ungenaue Aussage falsch interpretiert weil ich aus über 20-jähriger beruflicher Erfahrung mit den Firmen Wilbers, Öhlins, White Power und anderen einfach die Probleme kenne, die im Kundenkontakt normalerweise gelöst werden müssen.

Neuer Versuch des Verstehens:

Hattest du Probleme mit dem Einstellen des statischen oder dynamischen Negativfederwegs? Wenn ja, welche?

Wie waren die Auswirkungen beim Fahren zu beschreiben?

Jedes Wilbers-Federbein ist eine Einzelanfertigung.
    Wenn man angibt, dass man es komfortabel haben will dann wird das auch komfortabel. Davon mal abgesehen ist Wilbers ganz bestimmt nicht dafür bekannt überdämpfte Federbeine zu verkaufen. Im Gegenteil, bei Wilbers bekommt man die Federbeine so weich wie möglich.

Noch eine Ergänzung zur ABE:
    Eine ABE gilt immer nur wenn sich das Fahrzeug in dem relevanten Bereich im Originalzustand befindet.
    Beispiel: Baut man eine universale Scheibe mit Lenkerbefestigung an einem anderen als dem Originallenker an dann gilt die ABE der Scheibe nicht mehr, selbst wenn der Lenker ebenfalls eine ABE hat. Die Kombination der Teile wurde halt nie geprüft und erfordert eine Einzelabnahme.

Moin, Gregor!
    Hier möchte sich aber jemand Träger und Koffer zumindest erstmal selbst aussuchen.
    Die verlinkte Platte passt weder an die Givi-Trägerarme noch an die serienmäßige NC.