Beiträge von -BW-

Motorenhersteller nehmen entweder bereits vorhandene Zündkerzen ihrer Erstausrüster, die ihren Wünschen und Spezifikationen entsprechen oder geben oft auch neue Kerzen in Auftrag.

Wenn die Anforderungen und Laufleistungen hoch und die Wechselintervalle entsprechend lang sein sollen kommen eben nur modernste Kerzen in Frage (Iridium & Co.). Andere Hersteller werden dann auch keine Kerzen bauen oder empfehlen, die noch während der Wechselintervalle den Geist aufgeben und so werden dann eben nur hochwertige und leider teure Kerzen angeboten.

LED-Blinker könnte man vermutlich einfach zusätzlich parallel anschließen aber laut EG-Richtlinie sind leider nur zwei Blinker pro Seite erlaubt.

Die Motoren der NC-Baureihe sind nahezu gleich, dazu gehören:
    CTX 700 (N)

NM4 Vultus

NC 700/750 X

NC 700/750 S

NC 700/750 D Integra

X-ADV

Forza 750

Serienmäßig DCT haben CTX, NM4, Integra, X-ADV und Forza, alle anderen gegen Aufpreis.

Die 750er haben 4mm mehr Bohrung als die 700er und 55 bzw. 59 statt 48 PS, die 700er sind also im Verhältnis noch langhubiger.

Bei den 750ern wurde mittendrin mal der Drehzahlbegrenzer angehoben.

Ach Reinhard,

ich vermeide inhaltliche Diskussionen mit dir doch inzwischen und ignoriere auch vielfach Angriffe auf persönlicher Ebene. Es bringt mir nichts, es nervt andere, es ist einfach sinnlos und ich hätte es schon viel früher so machen sollen. Und mit jemandem, der noch um Potenzen toller ist fange ich gar nicht erst an. Schreibt Doktorarbeiten, profiliert euch, habt recht, findet jemanden, dem ihr etwas beweisen könnt, macht Stimmung gegen Widersacher aber macht das alles bitte ohne mich.

Viel "Spaß"!

Jepp, hab ich gesehen und geschmunzelt. Ist immer wieder schwierig, wenn nicht mal die physikalischen Grundlagen vorhanden sind und eklatante Fehler nicht erkannt werden. Ich erkläre es jedenfalls nicht zum x-ten Mal.

Dann das Abzielen auf das hohe Drehmoment bei 3000 für die bessere Beschleunigung, insbesondere wenn die noch nicht vollständig geschlossene Kupplung die Kraft noch gar nicht komplett übertragen kann. Technische Erklärungen und Daten woanders abschreiben und sie wirklich verstehen ist eben ein Unterschied.

"ÜBRIGENS:" Dein besseres Beschleunigen mit manueller Kupplung bildest du dir nur ein weil du die konzeptionelle Überlegenheit des DCTs nicht verstanden hast. Und Daumen und Pokale hast du auch keine. ;)

Gruß aus B. an der S. und H.
    BW

PS: Ich muss mich auch korrigieren: Ich streiche das "2.0" und setze ein überschwängliches "²".

PPS: Ich bin sowas von ruhig und entspannt. 8)