Beiträge von -BW-

Welcher wäre sehr interessant.

Da greift weder die Produkthaftung des Herstellers noch eine Gewährleistung des Händlers. Natürlich hätte Motea kulant sein können aber dann haben sie ohne eigenes Verschulden einen gebrauchten Auspuff im Lager.

Es hat einfach das Zusammenspiel von zwei Zubehörteilen zweier Hersteller nicht funktioniert. Wären beide Teile vom selben Hersteller könnte man erwarten, dass sie auch zusammen getestet wurden oder könnte zumindest einen Warnhinweis erwarten. Kein Hersteller kann und wird alle anderen Zubehörteile anderer Hersteller in Kombination testen, das bleibt im Einzelfall in der Verantwortung des Kunden. Etwas anders läge der Fall wenn beide Teile durch eine Fachwerkstatt montiert worden wären.

Schöner gemacht und besser verarbeitet ist der SC Project. Beide Hersteller haben aber den Ruf ziemliche Brüllrohre zu bauen, die neu schon an der Grenze sind, Leo noch mehr als SC.

Geschichten mit anekdotische Evidenz aus meiner Moppedvergangenheit spare ich mir, nur soviel: Alle Seitenständer haben es überlebt.

Soll man wirklich ein bestimmtes Motorrad nicht fahren oder sich das Leben schwer machen weil über die Jahre der Seitenständer etwas leiden könnte?

Wenn es vibriert besorgst du dir zwei deutlich längere Schrauben, viele U-Scheiben, vier selbstsichernde Muttern und baust dir dein Gewicht innen, neben den Dübel selbst.

Bau dir einen halbrunden Adapter damit die neuen Lenkerenden nicht schief sitzen und schraub sie mit einer 6er-Schraube fest, dann brauchst du den "Dübel" nicht.
    Wenn der Bund am Lenkerende zu lang ist kannst du ihn auch entsprechend abfeilen und dir den Adapter sparen.

btw:
    Der Maße des Dübels sind kaum zu gebrauchen. 16,6mm ist zu wenig für die meisten Stahllenker und 12,5mm ist zu dick für manche Alulenker und zu dünn für die anderen Alulenker. Chinakram halt.

Hast du gar keinen manuellen Modus? 8|

Das ist ja schade!

Na da kann ich ja froh sein, kein Modell ab 2018 zu fahren, bei dem Honda selbst bei baugleichem Motor den Drehzahlbegrenzer um 900 U/min angehoben hat. Die Motoren platzen ja reihenweise, liest man hier ja ständig. ;)

Moin und willkommen!

TRW hat sich für den 700er Integra (RC62) mal die Mühe einer ABE für andere Lenker gemacht. Vermutlich wurde das für die neueren Modelle mangels Nachfrage aber nicht fortgeführt. Bei anderen Herstellern könnte man auch mal gucken, vielleicht gibt es da den einfachen Weg mit ABE.
    Eine Eintragung per Einzelabnahme sollte aber auch kein Problem sein wenn alles freigängig bleibt, der Lenker nirgends anschlägt (Scheibe!), die Leitungen gut verlegt werden etc. Wenn du mit sowas wenig Erfahrung hast würde ich vorher mal bei einem Prüfer anklopfen, der sagt dir schon, worauf du achten sollst und du hast später gleich einen Ansprechpartner für die Eintragung, mit dem du das Gespräch nicht bei Null beginnen musst.

Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und überlegt, gleich Nägel mit Köpfen zu machen und andere Klemmböcke mit Fatbar zu verbauen. Das habe ich aber wieder verworfen weil mir die Sitzposition mit Shad-Sitzbank, Zusatzfussrasten und leicht nach hinten gedrehtem Originallenker sehr gut passt.
    Im Netz ist zu dem Thema kaum etwas zu finden. Hier gibt es ein paar Bilder.

Man erspürt halt den Schaltpunkt nicht weil nach dem Leistungsmaximum fast sofort der Begrenzer kommt. Mit dem später einsetzenden Begrenzer hätte man zumindest die Chance es zu spüren.
    Das Thema hatten wir hier oder drüben schon mal, ich meine, das Steuergerät wäre nicht programmierbar und man bräuchte ein neues und vermutlich noch mehr. Kannst ja mal die Suche bemühen.

Abhilfe: Weiter an die Leistungscharakteristik gewöhnen und früher schalten und den Farbwechsel des Displays auf Bernstein als rechtzeitigen "Schaltblitz" einstellen.