Dann hör einfach auf zu provozieren. Zitiere mich nicht und nutze mich nicht als Stichwortgeber für deine selten zum Thema passenden Ergüsse. So einfach ist das!
Beiträge von -BW-
-
-
-
-
Warum? Er scheint genau das zu wollen.
Viele andere wird das viel mehr nerven. Seine Entscheidung! -
Wenn du wieder kräftig Gegenwind von mir haben willst, dann mach so weiter.
Ich kann auch aufhören, dein Gebrabbel in meine Richtung zu ignorieren. Es liegt bei dir! -
Geht so, aber inhaltlich hervorragend!
-
"Halte dich von Menschen und besonders von Motorradfahrern fern, die ein Stöckchen im Popöchen haben!"
-
Schön,
dass das hier nicht vollkommen zur moralinsauren Grundsatzdiskussion geworden ist, auch wenn einige es dazu machen wollen.
-
Also wird niedrigfrequenter Auspuffsound eher weniger durch den Helm gedämpft und Wind- und Fahrgeräusche, die sich ja wohl eher im mittleren Frequenzbereich abspielen überlagern ihn auch nicht so stark. Das entspricht der Erfahrung.
Wir suchen also unter anderem einen leisen, "bassigen" Auspuff und daran können sich jetzt endlich alle beteiligen.

Also falls neben dem Moralaposteln noch Kapazität bleibt.

-
Alles anzeigen
Als Akustiker [...]
Als Akustiker könntest du uns doch auch sagen, welche Frequenzbereiche des "Auspuffsounds" besonders von den anderen Fahr- und den Windgeräuschen überlagert und durch Motorradhelme besonders gedämpft werden.
Oder anders gefragt: Wie muss denn ein Auspuff klingen, damit der Fragesteller ihn selbst besser hört ohne lauter zu werden?
Das wäre ja schließlich auch eine moralisch anständige Lösung, oder?
Aber vielleicht findet es tompeter auch inzwischen lustig, belehrt, belächelt und veräppelt zu werden ...