Eines der beiden Kabel zur Kontrollleuchte führt plötzlich Strom.
Der Grund kann dir vermutlich deine Werkstatt nach dem Auslesen des Fehlerspeichers sagen.
Beiträge von -BW-
-
-
Return of Mr. Fullquote

Für Schlösser benutze ich generell keine Schmiermittel, die am Schlüssel kleben und an denen Dreck hängen bleibt.
Profi Dry Lube (ein besseres Teflon-Spray) taugt zwar nicht für Antriebsketten aber für Schlösser funktioniert es tadellos. Selbst im Winter friert da nichts mehr ein. -
Mr. Fullquote strikes back!
Muss man hier ernsthaft einen Smiley ausdiskutieren? -
Kommt auf die verwendete Technik an.
Wenn dein Smart Key auch ohne Batterie über NFC funktioniert wäre es unter Umständen möglich. Hab jetzt keine Lust das aus einer Bedienungsanleitung rauszusuchen.
Falls du auch mit leerer Batterie entriegeln, starten etc. könntest du einen Teil des Originalschlüssels implantieren. Auch das wurde schon mit einem Tesla-Chip gemacht. Da du dir vermutlich nicht einfach einen eigenen Smart Key basteln kannst und das Honda-System vermutlich nicht frei programmierbar ist und somit nicht mit RFID-Chips funktioniert wäre das wohl die einzige Möglichkeit.
Runterschlucken funktioniert ja nur 2 Tage. -
Alles anzeigen
Für mich ist mein Moped halt ein Gebrauchsgegenstand. Bin da keiner der groß poliert.
Ich auch nicht, ich möchte mich aber wenigstens nicht am Mopped schmutzig machen.
Ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug sage ich immer. -
Moin!
Dieses Forum wird nur wegen zwei Threads zum Thema gefunden.
Du hast eine hydraulische Kraftübertragung, wir haben ein herkömmliches Getriebe oder ein automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe.
Ich glaube nicht, dass du hier relevante Tipps und Detailwissen zu deiner/deinem DN-01 finden wirst. -
Alles anzeigen
In den Waschboxen darf man nicht mit Fremdreinigern arbeiten. Und die haben ja nur die Hochdruckreiniger.
Die haben Angst vor irgendwelchen Kaltreinigern mit Lösungsmitteln, Reiniger auf Tensidbasis sind für deren Wasseraufbereitung aber unproblematisch. Außerdem kommt deren Reiniger aus Bürsten und Lanzen und wird deshalb natürlich bezahlt, während Motorradfahrer beim Einsprühen mit Fremdreinigern nur die Waschboxen blockieren.
Ich fahre zu einer Anlage, bei der ich die Leute kenne und aus Respekt vor dem Geschäftsmodell auch nicht zu den Stoßzeiten hin.
Und zum Thema Hochdruckreiniger:
Wenn man etwas vorsichtig ist und empfindliche Bereiche (Lager, Elektrik etc.) nicht mit Druck, sondern mit Abstand und Verstand abspült ist das kein Problem. -
Alles anzeigen
Bitte kein WD40,.... WD40 ist kein Schmiermittel, außerdem greift es Kunststoffe an,....
Es löst sogar sehr schön Fett, Öl, Aufkleberreste und eignet sich deshalb wirklich gut zum Reinigen. Die Schmierwirkung ist aber minimal.
Wer ein Multi-Öl mit besserer Schmierwirkung möchte kann mal das von S100 probieren.Alles anzeigenSpüli-Wasser ? mit Geschirrspülmittel ?
Bitte auch das nicht für Fahrzeuge verwenden, da Geschirrspülmittel eine entfettende Wirkung haben und dann Metallteile blank sind und korridieren (auch Aluteile)
So wild ist das gar nicht. Nur Reiniger mit hohem pH-Wert greifen blankes Aluminium ernsthaft an. Sinnvoll entwickelte Motorradreiniger sind da auf Materialverträglichkeit getrimmt und selbst Spülmittel ist nicht wirklich schlimm.
Allerdings sieht eine ungeschützte Aluminium-Oberfläche schnell unschön aus, wenn sie Reinigern ausgesetzt wird. Die eigentlich immer vorhandene Oxid- oder Hydroxidschicht an der Oberfläche schützt zwar minimal, ist aber chemisch nicht sonderlich beständig und vor allem zu dünn und nicht gleichmäßig. Reiniger hinterlassen deshalb oft Laufspuren und einen ungleichmäßigen, matten Schleier.
Aber ungeschützte Aluteile findet man außen an Motorrädern kaum (noch), an meiner Enfield sind die Motorseitendeckel unbehandelt, an meinem Integra fällt mir keins ein. Die meisten Teile sind lackiert oder eloxiert und die Eloxalschicht ist um den Faktor 1000 dicker und stärker als die natürlich gebildete Schutzschicht und schützt dann auch ernsthaft gegen Abrieb und viele chemiche Einflüsse. Glänzt dann halt nicht mehr so gut wie poliertes Aluminium, das durch seine glatte Oberfläche auch viel unempfindlicher ist als z.B. ein rauhes Gussteil. -
Interessantes Gerät!
Insbesondere der automatische Modus, der die Verbraucher erst zuschaltet nachdem der Motor ruhig läuft, hört sich gut an.Danke für die Anregung!

-
Alles anzeigen
Bei Louis und Polo werden fälschlicherweise für die RH09 ab Baujahr 2021 Luftfilter angeboten.
Bei Polo taucht der von Meiwa (MIW) falsch auf, der Hiflo & K&N nicht.
Bei Louis sind beide (Champion und die Hausmarke Delo) falsch zugeordnet.
Von K&N scheint es noch keinen für die RH09 zu geben, der müsste dann HA-7521 heißen. Der HA-7012 passt nur bis 2020.