Beiträge von -BW-

Weil die Forumssoftware in dem Punkt merkwürdig oder zu modern ist.

Es scheint auch abhängig vom Browser zu sein.

Mit dem Firefox kann ich nicht mal den Code als Text rauskopieren, da wird das Code-Fenster mitkopiert. Am Code-Fenster ist im FF allerdings ein Icon "Inhalt kopieren", damit funzt es.

Mit Edge kann ich zwar den Code kopieren aber es sieht aus wie bei dir.

Ich hab keine browserübergreifende Lösung gefunden, um den BBCode der Liste aus einem normalen Beitrag zu kopieren und danach zu bearbeiten. In anderen Foren geht sowas problemlos als Zitat. Unsere Forumssoftware lässt sich leider nicht dazu überreden, mehr als das Layout der Liste zu kopieren oder zu zitieren.

Kurz:
    Mein Vorschlag funktioniert leider doch nicht.

Zum Glück kann das inzwischen jeder für sich entscheiden und es ist nicht mehr alles so reglementiert, wie es mal war.

Ich traue mir zu, das für mich beurteilen zu können.

Och, ich bin da relativ schmerzfrei.

Wenn es den "passenden" Reifen nicht gibt suche ich mir ein Äquivalent dazu aus, das von den Eigenschaften funktionieren sollte. Ist ja nicht so, dass eine Kombination ganz plötzlich in irgendeiner Situation plötzlich nicht funktioniert. Man merkt das vorher schon weil man sich mit neuen Reifen sowieso rantastet und sie auch einfahren muss. Wenn es sich dann blöd fährt kann man immer noch den den Reifen nachträglich tauschen, zu dem es kein Pendant gibt.

Außerdem bin ich in meinem frühen Motorradleben schon Kombinationen gefahren, die ich im Nachhinein als gruselig bezeichnen würde, die aber eine offizielle Freigabe des Reifenherstellers für das Fahrzeug hatten.

Würde ich nur machen, wenn ich bei unerwartetem Schneefall eine Ausweichmöglichkeit hätte.

Frag doch einfach Lorenz per PN, ob er sich hier von mir bekriegt fühlt, bevor du Öl in ein nicht vorhandenes Feuer gießt, sonst habe ich nachher noch den Eindruck, dass du hier einen "kleinen Privatkrieg" gegen mich führst, der ein sehr schlechtes Licht auf dich wirft.

Schönes Beispiel übrigens, wie man etwas ganz anders sehen kann, nicht nur bei Reifen. 😉

+++ Neue Durchsage +++

Gerade weil jeder seine Fahrweise hat ist es kein Runterspielen, sondern ein wichtiges Einordnen!

Nichts gegen seine Erfahrung, aber da ich fast 19 Jahre gemeinsame Forumsmitgliedschaften mit Lorenz teile, kann ich sagen, dass ich keinen Wert auf Reifenempfehlungen von ihm lege. Dafür sind unsere Vorlieben, Erwartungen und Fahrweisen einfach zu unterschiedlich.