Beiträge von -BW-


    Ja, genau! In unserer fehlgeleiteten Leistungsgesellschaft brauchen wir ja unbedingt solch objektive Maßstäbe um alles beurteilen und einordnen zu können.
    Besser hättest du das nicht noch bestätigen können! ;)



    Genau, wonach DIR der Sinn steht.
    Den Unterschied hast du verstanden, die Gesamtaussage nicht! ;)



    Den wirklich relevanten Teil habe ich wieder ins Zitat eingefügt und für dich rot markiert ...
    ... wenn zu DIR eher etwas Langweiliges passt kannst DU das gerne machen! ;)


    Und jetzt lass es bitte gut sein bevor die schlagfertigen, lustig gemeinten Sprüche noch persönlicher werden.
    Wenn wir uns mal treffen können wir gerne gemeinsam ein Glas trinken, ich nehm' Single Malt, für dich gibt's dann Weichspüler. :mrgreen: ;)


    Das ist eh klar, oder sollte es hoffentlich jedem sein!
    Es geht eher um, dass hinter der behaupteten Steuerung und Gleichschaltung angeblich ein großes Ziel bzw. eine Verschwörung stehen soll.
    Natürlich haben wir weltweite aus der Geldpolitik, dubiosen Geldvermehrungsmodellen und perversen Spekulationsmöglichkeiten - die warum auch immer legal sein sollen - resultierende Probleme aber eine fehlende Berichterstattung darüber kann ich nicht erkennen. Vielen Menschen ist es nur zu aufwändig sich über diese Themen hinreichend zu informieren, ganz oft weil das mangelnde Verständnis für die Zusammenhänge mit fehlender Bildung einher geht. Ist ja auch kein einfaches Thema.
    Interessant ist dabei, wie die "ursprüngliche (Lucke) AfD", die ja gerne sehr einfache Antworten auf schwierige Fragen geliefert hat, als Opfer einer großen Verschwörung dargestellt werden soll. Auch das ist Populismus bzw. Propaganda.


    Ein typisches Beispiel für unsere fehlgeleitete Leistungsgesellschaft! Man "erdreistet" sich als vermeintlicher "Low-Performer" Kritik am ganz offensichtlich Besseren zu üben. "Das geht doch nicht!" :o Doch, das geht!
    Die Maximalleistung bestimmt nämlich nicht primär den Charakter eines Motors oder des ganzen Motorrads!
    Es macht z.B. einen riesigen Unterschied ob man ab 1.500 bis 10.000/min einfach nur Gas gibt und das Motorrad relativ linear beschleunigt oder ob man sich auf bestimmte Drehzahlbereiche "freut" in denen besonders die Post abgeht oder eben ob man das Potential ganz nebenbei und immer abrufen kann oder bewusst und durch eigenes Können herauskitzeln muss.
    Ich bin die CB 1000 R auch schon mal gefahren und die hat eben einen durch diverse Modifikationen (Ansaugwege, Steuerzeiten, Verdichtung, Auspuffanlage) auf gute Fahrbarkeit in allen Drehzahlbereichen getrimmten, ehemaligen Supersport-Motor, bei dem die Spitzenleistung gekappt und die Drehmomentkurve fülliger wurde. Zusätzlich macht das Fahrwerk das Motorrad für mich sehr einfach fahrbar. Man könnte jetzt noch viele positiv besetzte Eigenschaften aufzählen, die für manche(!) Leute einen tollen Motor oder ein tolles Motorrad ausmachen, ich kann aber auch einfach mal das genaue Gegenteil des Motors beschreiben:
    Die Motorcharakteristik meiner TL 1000 R (V2 mit 90 Grad, 135 PS bei 9.500/min, 106 Nm bei 7.500/min) könnte man als ruppig, rauh, aggressiv, schwer fahrbar und unausgewogen bezeichnen. Das sind alles recht negativ besetzte Begriffe und dagegen kann ich nur wenig einwenden.
    Eins wird das Motorrad dadurch aber ganz bestimmt nicht: Langweilig! ;)


    Korrekt, wenn du Wind auf ein Schild malst hast du das Windschild (Plural Wildschilder).
    Hast du allerdings einen Schild (Plural Schilde) gegen den Wind ... ;)


    Real men don't need instructions! :mrgreen:


    Zumindest hat er schon mal ohne Anleitung gelernt, dass es bei seinem 400er anders als beim 410er ist, die Lösung schmiere ich ihm bei nächster Gelegenheit auf's Butterbrot. :D
    Ich danke dir!


    Wenn das keine Neuigkeiten waren, wo sind dann die 100 vorinstallierten Karten beim 400er? ;)
    Und vielleicht solltest du meinem Arbeitskollegen mal erklären, wo denn die Einstellung für die verschiedenen Kurvenintensitäten und bergigen Strecken beim 400er versteckt sind. Die hat er nach fast 2 Jahren nämlich noch nicht gefunden, meckert dauernd deshalb rum und überlegt schon auf das 410er umzusteigen.
    Eventuell unterschiedliche Softwareversionen beim 400 ohne die Möglichkeit auf ein Update? Oder stellt er sich nur zu blöd an? Erklär mal, du scheinst ja ein allumfassendes Wissen darüber zu haben ... ich nehme gerne alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Nennenswerte Vorteile:
    Der Nachfolger (410) sucht dir zusätzlich kurvenreiche Routen in verschiedenen Abstufungen und auch bergige Routen raus.
    Auf die 100 bereits vorinstallierten Tourenvorschläge ist allerdings gepfiffen ...



    Nicht dein Fehler aber trotzdem sehr beliebt! ;)
    Aber genug Korinthen gekackt ... :lol:


    Ja, eine Retourkutsche. Macht die Sache auch nicht besser! ;)


    Mein gefundener Rechtsschreibfehler hatte ja wenigstens noch was mit dem Thema zu tun! :whistle:


    Und Recht hat(te) moto68 beim ersten Mal auch noch! :teasing-neener:


    Oh, ein Rechtschreibfehler-Thread! :roll:



    Hat den schon jemand gesehen?

    :mrgreen:


    Grundsätzliches zum Thema Lautstärke und Leistung:
    Um einen Schalldämpfer leise zu bekommen ohne Leistung einzubüßen braucht es immer ein großes Volumen.
    Kleine Pötte sind also oft laut oder fressen Leistung. Meistens beides. ;)