Einen Ofen in die NC bauen aber über die Mikrowelle bei den Goldwings lästern ... ![]()
Beiträge von -BW-
-
-
Alles anzeigen
G für Gelände.... dachte ich zuerst auch aber es wird wohl ein englischer Begriff sein ...
Hab Gravel gleich mal sinngemäß mit losem Untergrund bzw. Gelände übersetzt.Anglizismen sind Bullshit!

-
Alles anzeigen
Eine Erhöhung der Drehzahl müste ja auch eine Leistungssteigerung mit sich bringen ansonsten würde das doch nur ein Nachteil sein?
Oder habe ich da was übersehen?
Könnte, muss aber nicht mehr Leistung ergeben.
Ich rechne mit minimal mehr Leistung aber durch mehr Spielraum zwischen Pmax und dem bisher früh einsetzenden Drehzahlbegrenzer mit einer besseren Nutzbarkeit der Leistung, also mehr Beschleunigung. Da man für optimale Beschleunigung die Drehzahlen möglichst um das Leistungsmaximum halten sollte waren bisher durch den geringen "Abstand" von nicht mal 400U/min die Anschlüsse zum nächsten Gang nicht optimal.
Selbst wenn Leistungs- und Drehmomentkurve gleich bleiben ist also die Erhöhung der Drehzahl kein Nachteil. -
Alles anzeigen
Wenn es "nur eine Softwarelösung ist", wird das 2017er Modell ein update bekommen können?
Softwarelösung meint, dass eigentlich alles schon an Bord ist.
Honda wird dir sagen, dass ein neues Steuergerät und noch einiges andere dafür nötig ist und es sich nicht lohnt. -
Alles anzeigen
Hui, da hätte ich jetzt nicht damit gerechnet dass es so schnell ein Update gibt.
Ist doch nur eine Softwarelösung, das geht schnell und wird bei der Traktionskontrolle vermutlich eine Neuerung für die gesamte NC-Reihe sein, deswegen vermutlich die Einführung nach nur einem Modelljahr.Beim G-Modus gehe ich von einer Geländeabstimmung aus, die möglicherweise bzw. hoffentlich nicht nur ins DCT eingreift sondern auch Änderungen beim ABS und der Traktionskontrolle für eine bessere Fahrbarkeit auf losem Untergrund mit sich bringt.
-
Alles anzeigen
Aber ich werde auch noch ein paar sinnfreie Beiträge verfassen, in denen ich andere als blöd darstelle ...
Wie meinen?
Wenn du meinen Tipp nicht verstehen, sondern dich als blöd dargestellt sehen willst, bitteschön ...
-
Alles anzeigen
Ist noch gesperrt!!!

Stimmt, nur die ganz bösen Jungs trauen sich auf gesperrte Threads/Foren zu klicken und können sehen, dass du aus Estenfeld kommst.
-
Alles anzeigen
ich kann Dir leider doch nicht anworten, zu wenige Beiträge
Das ist doch echt ein Witz, den man hier erzählen könnte, vielleicht auch mehrmals!
-
Alles anzeigen
... und wo geht es zur Karte ?

Hier!
Oder in der Forenübersicht unten als letzter Punkt.
-
Alles anzeigen
Technisch bringts eh nix, da den Original-auspuff hat immerhin der grösste Mopedhersteller der Welt entwickelt, und nicht irgend ein Ostblockhersteller.

Tausche einen Auspuff von Honda jederzeit gerne gegen einen von Akrapovič!