"Nimmst du immer so wenig Käse zum Überbacken?"
"Was hast du gesagt?"
"OB DU BESCHEUERT BIST HAB ICH GEFRAGT!"
"Nimmst du immer so wenig Käse zum Überbacken?"
"Was hast du gesagt?"
"OB DU BESCHEUERT BIST HAB ICH GEFRAGT!"
Alles anzeigenKlar - und zwar ein Stück weiter oben in genau diesem Thread
![]()
@Siggi64 hat am Mittwoch um 23:19 ein solches Foto eingestellt....
Ich fasse mal für alle, die es noch nicht realisiert haben, die relevanten Informationen zusammen, die sich aus der bösen "Meinungsverschiedenheit" ergeben könnten wenn man mal drüber nachdenkt:
Alles anzeigenMeine Links hast du gelesen ?
Nö, da du deinen Beitrag erst geändert hast nachdem ich meinen geschrieben habe.
Aber wie ich sehe biste ja doch noch selbst drauf gekommen! ![]()
Alles anzeigenWie kommst du darauf ?
hondanews.eu/ch/de/
Europa -> Schweiz -> deutschsprachig ![]()
"Swiss Media" steht mittig und die schweizer Flagge ganz rechts.
Hört sich doch ganz gut an ...
ZitatAlles anzeigenInvestoren zeigen reges Interesse an Touratech, es liegen mehr als ein Dutzend unverbindliche Angebote vor. [...]
Der Geschäftsbetrieb läuft wie schon im vorläufigen Insolvenzverfahren unverändert weiter. Alle Bestellungen werden wie gewohnt bearbeitet und ausgeliefert. [...]
Aufgrund der unverändert hohen Nachfrage nach seinen Produkten habe Touratech noch während des vorläufigen Insolvenzverfahrens neue Mitarbeiter gesucht."
Alles anzeigenDer wird wohl den Preis für die hässlichste Schnauze erhalten.
Nee, da wird man für den höchsten Preis die hässlichste Schnauze erhalten.
Und Karl Dall bekommt mal wieder Lizenzgebühren. ![]()
Normaler Preis!
Wären bei mir auch 198,- gewesen wenn ich beim Kauf kein Rundrumsorglospaket ausgehandelt hätte.
Berlin, Cintula
Alles anzeigen[...] oder unmittelbar bevor der Drehmomentbegrenzer eingreift. [...]
Streiche Drehmoment, setze Drehzahl! ![]()
Alles anzeigenAlso die reine Erhöhung der Drehzahl bietet leistungstechnisch keinen Vorteil.
Was ich auch nicht geschrieben habe.
Alles anzeigenWenn ein Motor bspw. seine maximale Leistung bei 6000 Umdrehungen erreicht, ist es völlig irrelevant ob der Motor jetzt bis 7000 oder gar 10000 dreht.
Das stimmt nur mit einem CVT, also für 99% aller Motorräder nicht!
Wieviel es ausmacht kann man aber erst nach einer genauen Betrachtung der Getriebeabstufung und Drehmomentkurve sagen.
Alles anzeigenMeiner Logik nach ist es für die max. Beschleunigung wichtig, genau zum Punkt der maximalen Leistung zu schalten, damit sich die Drehzahl im nächsten Gang noch nach dem Punkt des maximalen Drehmoments einpendelt.
Der erste Teil gilt wieder nur für ein CVT, der zweite Teil geht zumindest vom Gefühl her in die richtige Richtung, einem Physiklehrer würden sich dabei aber trotzdem die Fußnägel kräuseln.
Für die maximale Beschleunigung wird dann hochgeschaltet wenn im nächsten Gang mindestens so viel Zugkraft nach(!) dem Getriebe zur Verfügung steht wie im aktuellen Gang oder unmittelbar bevor der Drehmomentbegrenzer eingreift. Wie weit dabei die Drehzahl von Pmax überschritten werden muss hängt hauptsächlich von der Größe der Gangsprünge aber auch vom der Drehmomentverlauf ab. Mit Mmax hat das aber wenig zu tun.