Beiträge von -BW-
-
-
-
-
Habe mal beim Auto regelmäßig E10 getankt wenn es kein Super 98 gab. Trotz geringerer Reichweite war das günstiger.
Als die Preise von E10 dem Super 95 (E5) fast angeglichen wurden habe ich sofort damit aufgehört.
Bei meinen Moppeds will ich Reichweite und Leistung: "Kommt nur das gute Super rein!" -
Verkauft an einen Barzahler!
-
Zitat von Exdeauviller
Geeenau! Es bleibt natürlich die Frage, warum du dir überhaupt so ein schlappes Arbeitsmopped zugelegt hattest. Teste, Prospekte und eine Probefahrt waren dir doch sicher zugänglich?
Der Herr fährt V-Strom, eine von diesen Reise-Enduros, die zu 99% auf der Straße bewegt werden, am besten noch mit Gußfelgen aber Stollenreifen damit man sich auf der A2 nicht festfährt! -
Robert
Geh bitte woanders nerven! -
Zitat von Exdeauviller
Bist du sicher [...] ?
Todsicher, wetten?! -
Kann gut gehen, muss aber nicht!
-
Zitat von NC700
Selbstentladung mal aussen vor,
WENN:
* Batterie Kapazität neu (11Ah) und Leckstrom normal (1,2mA), dann Batterie nach 54,5 Wochen leer
Wenn es denn mal so einfach wäre.
Bei Blei-Starterakkus handelt es sich um extreme Spezialisten, die nur über sehr kurze Zeit einen sehr großen Strom liefern sollen und auch nur darauf hin konstruiert sind. Sie können nichts anderes bzw. gehen bei anderer Nutzung schnell kaputt weil ihre Kapazität dadurch stark abnimmt.
Um diese hohen Ströme dauerhaft liefern zu können ohne dabei Schaden zu nehmen zu können wird empfohlen, dem Akku nicht mehr als 10% seiner Nennkapazität als Ladung zu entnehmen und ihn dann wieder komplett aufzuladen.
Das bedeutet: Ein Blei-Starterakku sollte als leer gelten wenn er nur noch zu 90% voll ist und nimmt Schaden wenn man ihn dann noch belastet.
Nach deiner Rechnung wäre das nach schon ca. 5,5 Wochen der Fall! Beim nächsten Mal geht es wegen der sinkenden Kapazität dann noch schneller und der Akku wird von Mal zu Mal immer schlechter ...