Beiträge von DetMainzel

    Ich möchte jetzt hier nicht nachtreten, aber ich fühle mich hier als Teilnehmer am Forentreffen angesprochen. Auch ich möchte nicht in Internetportalen auf Videos oder Bildern präsent sein. Nicht alles was man im Privatleben macht muss der Öffentlichkeit präsentiert werden, ich lebe da lieber im Verborgenen.

    Das Wochenende war sehr schön, hat alles gepasst. Über die gemeinsame Ausfahrt am Samstag gibt es bezüglich Streckenverlauf, Länge, Pausen und Tempo nichts zu meckern, da war alles gut. Das Hotel hat mir auch gefallen, da kann man wieder einkehren. Danke an alle die ihren Beitrag zum gelingen des Treffens geleistet haben.


    Bin am späten Vormittag zu Hause eingetrudelt, bis kurz vor Dortmund ist mir der Regen treu geblieben, dann war und blieb es trocken. Bin deswegen heute Nachmittag noch eine 190-km-Runde zu meinem Lieblings-Biergarten gefahren.


    Tut mir leid Steffen das ich mich nicht mehr persönlich von dir verabschiedet habe, aber ich wollte auch nicht mehr länger im Regen rum stehen.


    Schön das der Teilnehmer mit der weitesten Anreise und mit dem geflickten Hinterreifen heile und problemlos zu Hause angekommen ist.

    Hallo Drehicz ,


    diese Handschützer, ebenfalls mit PUIG-Tourenscheibe und Lenkererhöhung und Verlegung nach hinten, habe ich auch angebaut. Passt zusammen ohne irgendwo an die Scheibe zu kommen, ich weiß jetzt nicht mehr ob ich da die Spiegelhalterung zurecht biegen musste.


    Die Handschützer sind kleiner als die aus dem Video, aber der Windschutz reicht mir und die Optik finde ich schöner weil etwas dezenter.


    Schraubensicherung habe ich nicht verwendet, bis jetzt sind alle Schrauben fest geblieben.

    Heute habe ich nach 472 km wieder vor einer Zapfsäule gestanden und 13,27 l reingequetscht bis der Tank genau so voll war wie bei der vorherigen Tankfüllung. Macht 2,8 l/100km, es muss halt nur etwas wärmer sein dann klappt das mit dem niedrigen Verbrauch.


    Die Reserveanzeige stand auf 2,4 l und geht damit nach rund 10,9 l Verbrauch an, ein Wert den ich schon mehrmals ermittelt habe. 500 km wären auch drin gewesen, aber ohne Reservekanister habe ich mich das nicht getraut. War so schon ein mulmiges Gefühl.

    Den Zustand kann man schnell bei jedem Reifenwechsel ansehen. Wie oben schon gesagt, da gab es bis zum Schluss nichts zu beanstanden.


    An meiner ersten NC habe ich folgende Reparaturen durchgeführt bzw. besondere Verschleißteile gewechselt:


    Habe die NC dann bei 193 tkm leider wegen Schaltproblemen des DCT stillgelegt und verkauft, eine Reparatur erschien mir bei dem Kilometerstand nicht mehr wirtschaftlich.