Beiträge von DetMainzel

Wenn Du dir ein Garmin-Navi kaufen möchtest dann rate ich dir zum Zumo XT, das habe ich im Einsatz. Ist deutlich besser als das 396, zwar teurer aber da muss man halt auf Angebote achten.

Hallo Bodo,

das was du zum Garmin Zumo 396 schreibst ist nicht richtig. In den Einstellung gibt es den Menupunkt "WLAN". Dort kannst du das Navi direkt mit einem WLAN koppeln und dann, wenn vorhanden, Updates aufspielen. Das macht das Zumo aber nicht automatisch sondern nur nach manueller Auswahl.

klaus-0902

Hallo Klaus,

wie ich das hinbekommen habe bei drei Reifensätzen nahezu die gleiche Laufleistung zu erreichen kann ich auch nicht beantworten. Vielleicht bin ich als Rentner konstant ausgeglichen. Vielleicht liegt es auch am DCT der aktuellen Generation.

Gerade habe ich mal in die Aufzeichnungen meiner RC72, auch mit DCT, geschaut. Auf der habe ich fünf Sätze Michelin Road 5 hintereinander folgend gefahren mit Laufleistungen von 17.110 km, 12.980 km, 12.560 km, 12.966 km und 16.975 km. Hier ist eine Streuung vorhanden, da war ich wohl nicht so ausgeglichen unterwegs.

Den Pirelli Angel GT hatte ich auch mal auf der RC72 und der hat, nach der Original-Bereifung, mit "nur" 9.858 km die geringste Laufleistung aller 13 Reifensätze erreicht.

Der Michelin Road 5 ist auch mein Lieblingsreifen und zur Zeit fahre ich den vierten Satz auf meiner RH09. Die Laufleistungen der ersten drei Sätze liegen bei 20.069km, 19.149 km und 20.035 km (ihr seht ich führe Buch). Mein Fahrstil ist ruhig und flüssig, ab und an auch mal schön zügig. Wie hoch die Endgeschwindigkeit meiner RH09 ist weiß ich bis heute nicht und im Geschwindigkeitsbereich oberhalb 100 km/h bin ich nur selten unterwegs.

Hallo satan_slo ,

im Werkstatthandbuch für die NC700X wird ein Luftpolster von 104 mm angegeben, das bezieht sich auf die originalen Gabelfedern.

Ich meine Wilbers empfiehlt bei Einbau seiner Gabelfedern ein Luftpolster von 150 mm. Das kann auch geringfügig vergrößert oder verkleinert werden, muss man halt ausprobieren. Zur Zeit fahre ich mit den Wilbers-Federn mit 160 mm und bin zufrieden.

Ich habe da mal was vorbereitet weil man hier länger scrollen und suchen muss um Informationen darüber zu bekommen, ob ein Helm in das Helmfach eines bestimmten NC-Modelles passt.

Nach der Vorlage aus dem Kilometerstands-Beitrag habe ich eine Auflistung erstellt, in welche ich die Meldungen bis zum Jahr 2021 zurück eingearbeitet habe. Bei Bedarf und Interesse könnte man auch noch weiter zurück gehen. In der Auflistung habe ich nach NC-Modell gruppiert, das fördert m.M.n. die Übersicht. In einer Meldung, z.B. LS2 FF906 Advant / L 59-60 / Ja / DetMainzel, stehen die Daten Helmhersteller und Helmmodell / Größe (wenn nicht angegeben ?) / Passt Ja oder Nein / Forist. Könnte noch um ein Feld für Bemerkungen erweitert werden, z.B. Deckel runterdrücken.

Wenn das dann weiter ergänzt wird wäre das eine übersichtliche Liste in der man schnell sehen kann ob ein Helm passt oder nicht.

NC700S

Caberg Duke 2 / ? / Nein / Wellengeier

LS2 FF399 Valiant / XL 61-62 / Ja / rollefko

NC750S RC88

HJC IS-MAX II / XL / Ja / Schocki

Scorpion EXO 920 / XS / Nein / Schocki

LS2 FF906 Advant Solid / L / Ja / Stephan L. Fischer

NC750X RC72

Shoei Neotec II / XL / Ja / Winterfahrer

AGV K3 SV / L / Nein / Kreuzbauer

Nolan N91 / M / Ja / Recycler

Caberg Tourmax X / ? / Nein / MROH