Beiträge von DetMainzel

Wenn Du dir ein Garmin-Navi kaufen möchtest dann rate ich dir zum Zumo XT, das habe ich im Einsatz. Ist deutlich besser als das 396, zwar teurer aber da muss man halt auf Angebote achten.

Hallo Bodo,

das was du zum Garmin Zumo 396 schreibst ist nicht richtig. In den Einstellung gibt es den Menupunkt "WLAN". Dort kannst du das Navi direkt mit einem WLAN koppeln und dann, wenn vorhanden, Updates aufspielen. Das macht das Zumo aber nicht automatisch sondern nur nach manueller Auswahl.

klaus-0902

Hallo Klaus,

wie ich das hinbekommen habe bei drei Reifensätzen nahezu die gleiche Laufleistung zu erreichen kann ich auch nicht beantworten. Vielleicht bin ich als Rentner konstant ausgeglichen. Vielleicht liegt es auch am DCT der aktuellen Generation.

Gerade habe ich mal in die Aufzeichnungen meiner RC72, auch mit DCT, geschaut. Auf der habe ich fünf Sätze Michelin Road 5 hintereinander folgend gefahren mit Laufleistungen von 17.110 km, 12.980 km, 12.560 km, 12.966 km und 16.975 km. Hier ist eine Streuung vorhanden, da war ich wohl nicht so ausgeglichen unterwegs.

Den Pirelli Angel GT hatte ich auch mal auf der RC72 und der hat, nach der Original-Bereifung, mit "nur" 9.858 km die geringste Laufleistung aller 13 Reifensätze erreicht.

Der Michelin Road 5 ist auch mein Lieblingsreifen und zur Zeit fahre ich den vierten Satz auf meiner RH09. Die Laufleistungen der ersten drei Sätze liegen bei 20.069km, 19.149 km und 20.035 km (ihr seht ich führe Buch). Mein Fahrstil ist ruhig und flüssig, ab und an auch mal schön zügig. Wie hoch die Endgeschwindigkeit meiner RH09 ist weiß ich bis heute nicht und im Geschwindigkeitsbereich oberhalb 100 km/h bin ich nur selten unterwegs.

Hallo satan_slo ,

im Werkstatthandbuch für die NC700X wird ein Luftpolster von 104 mm angegeben, das bezieht sich auf die originalen Gabelfedern.