Aber der Stopfen hat gehalten und er konnte noch etliche Kilometer damit zurücklegen!
Auf viele weitere schöne Kilometer ohne Reifenpanne.
Aber der Stopfen hat gehalten und er konnte noch etliche Kilometer damit zurücklegen!
Auf viele weitere schöne Kilometer ohne Reifenpanne.
Bei meiner NC habe ich die Verlängerung auch "NUR" mit Zweikomponenten-Kleber befestigt. Hält jetzt seit 83.500 km und zeigt keinerlei Anzeichen abzufallen.
Ich mag mechanische Uhren mit automatischem Aufzug. Schon als Schüler hatte ich eine solche Uhr von einem japanischen Hersteller, welcher weiß ich nicht mehr.
Nachdem ich danach mehrere Uhren auch mit Quarzwerk hatte ist im höheren Alter die alte Leidenschaft wieder erwacht. Ich habe mir wieder zwei Automatik-Uhren zugelegt, nichts besonderes und wertvolles da ich diese im Wechsel im Alltag trage. Beide haben ein Metallarmband weil das für mich am praktischsten ist.
An der NOMOS liebe ich das klare, auf das wesentliche reduzierte Zifferblatt. Ein kurzer Blick genügt und ich weiß wie spät es ist. Das originale Lederarmband habe ich gegen ein Metallarmband, ebenfalls von NOMOS, getauscht.
Die Laco lässt sich dagegen schlechter ablesen, aber das Milanaise-Armband gefällt mir besser.
An meiner NC habe ich kein Kühlerschutzgitter verbaut und das bleibt auch so.
Wichtiger ist für mich die vordere Kotflügelverlängerung. Diese verhindert das Steinchen und andere feste Sachen auf den Kühler geschleudert werden, so dass dieser intakt bleibt.
Bevor ich mit meiner NC nach dem Kauf das erste mal gefahren bin habe ich die Kotflügelverlängerung angebaut. Nach nunmehr 83.500 km sind nur ein paar wenige Lamellen ein klein wenig verbogen. Insekten landen zwar auch auf den Lamellen aber die kann man auch wieder abwaschen. Und mit der Kühlleistung gibt es bis jetzt keine Probleme.
Folgend noch ein paar Bilder des Kühlers.
Das Helmfach wird durch den Motor erwärmt und somit auch die darin befindlichen Sachen. In der warmen Jahreszeit bin ich aber froh bei einer kurzen Pause etwas trinken zu können, dann darf das auch etwas angewärmt sein.
Auch ich wiege mit Ausrüstung jetzt im Sommer ca. 70 kg bei 1,73 m Größe. Habe neben dem Helmfach keine weiteren Gepäcksysteme verbaut und ob der Fahrtwind auf die PUIG-Tourenscheibe mit Spoiler oder direkt auf meinen Oberkörper trifft dürfte kein großer Unterschied sein.
Ach ja, eine Thermoskanne führe ich auch nicht mit eher eine 0,5 l Plastikflasche mit Wasser.
Bin jetzt am Wochenende zwei lange Touren im ruhigen Modus gefahren, nur Landstraße mit den unvermeidlichen Ortsdurchfahrten und ein Verkehrshindernis war ich auch nicht. Nach bereits 462 km musste ich eine Tankstelle ansteuern. Es passten 13,0 l Super E5 in den Tank bis zum gleichen Stand wie beim vorherigen mal. Macht einen Verbrauch von 2,8 l auf 100 km.
Hallo Fritz ,
sieht gut aus deine Sitzbank. Ist auch gut an die Form der NC angepasst, ich konnte keine großen Spalte sehen.
Wenn sie jetzt auch noch auf längeren Touren bequem ist dann ist es perfekt.
Hallo ThomasLIP ,
auch bei mir verschleißt der Vorderreifen etwas stärker als der Hinterreifen, war bei allen drei Sätzen Michelin Road 5 so. Dieses Verschleißverhalten hat mich auch verwundert, da ich eigentlich ruhig und vorausschauend fahre und Beschleunigungsorgien sowie starkes Abbremsen vor Kurven vermeide und nur ab und an wilde fünf Minuten habe. Zwar bremse ich überwiegend Vorne, aber am Hinterrad wird doch permanent Kraft auf die Straße übertragen, beim Beschleunigen, bei Konstantfahrt und bei Motorbremse. Trotzdem hat der Hinterreifen noch etwa 2 bis 3 mm Restprofil wenn der Vorderreifen die 1,6 mm erreicht hat. Ich nehme das einfach so hin.
Obwohl ich Rechtskurven lieber und m.M.n. auch besser als Linkskurven fahre verschleißt insbesondere der Vorderreifen auf der linken Seite stärker. Kann ich mir nicht erklären, ist aber so.
Übrigens ist die Gewichtsverteilung bei meiner NC gleichmäßig, jeweils 50 % auf jedem Rad. Habe ich mal mit einer Personenwaage nachgemessen. Bei meinen anderen beiden Krädern ist einmal mehr Last auf dem Vorderrad, einmal auf dem Hinterrad. Wie bei denen das Verschleißverhalten aussieht kann ich aber nicht sagen weil ich mit denen weniger fahre.