Beiträge von DetMainzel

    Meine Michelin Road 5 waren jetzt nach gut 23 tkm fällig. Der Vorderreifen hatte auf der linken Seite am wenigsten Profil, aber auch mittig und rechts war nicht mehr viel. Der Hinterreifen hat auf den letzten 3 tkm auch stärker abgebaut, war aber immer noch besser als der vordere. Bei größerer Schräglage in Linkskurven hatte ich aber ein komisches Gefühl, wahrscheinlich waren die Reifen zu eckig geworden.


    Gestern habe ich die Räder mit neuen MR 5 abgeholt und wieder eingebaut. Die heutige Probefahrt ergab keine Auffäligkeiten.

    Gestern habe ich wieder einen Satz Michelin Road 5 bestellt, der war immer noch lieferbar und ist halt mein Lieblingsreifen. Eventuell kann der Satz noch vor Weihnachten montiert werden. Das wäre dann mein Weihnachtsgeschenk an mich.

    Wie ich aber oben bereits geschrieben habe weiss ich nicht mehr ob das Ventilspiel kleiner oder größer geworden ist, dazu sind diese Arbeiten zu lange her. Meine Vermutung ist auch, dass das Ventilspiel der NC geringer wird.


    Wenn ich noch 5 tkm gefahren bin, also wahrscheinlich im März 26, steht diese Arbeit an und dann werden wir alle schlauer.

    Hallo Frank,


    bei der Kontrolle des Ventilspiels musste ich auch das eine oder andere Ventil einstellen. Wie viele oder welche Ventile das waren kann ich allerdings nicht mehr sagen, darüber führe ich kein Buch. Ich weiss nur noch das es immer nur wenige der acht Ventile waren und die Differenz zum Soll auch nie groß war.


    Bei der letzten Kontrolle habe ich kein Ventil neu eingestellt, die waren alle noch innerhalb der Toleranz. Darum habe ich nach den nächsten 24 tkm auch gar nicht kontrolliert. Wenn in 5 tkm, also nach ingesamt 48 tkm, die nächste Kontrolle fällig ist bin ich mal gespannt wie es dann aussieht. Ich werde berichten.

    Bisher habe ich 4-mal die Ventile eingestellt. Die Deckeldichtung ist immer noch die Erste, Dichtmasse habe ich noch nie aufgetragen. Alles ist dicht, klappt also.


    Bitte beachten dass die drei 6-er Inbusschrauben im Zylinderkopfdeckel mit nur 10 Nm angezogen werden.

    War so frei die Liste mal zu aktualisieren, keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.


    NC700S

    Caberg Duke 2 / ? / Nein / Wellengeier

    LS2 FF399 Valiant / XL 61-62 / Ja / rollefko


    NC750S RC88

    HJC IS-MAX II / XL / Ja / Schocki

    LS2 FF906 Advant Solid / L / Ja / Stephan L. Fischer

    Scorpion EXO 920 / XS / Nein / Schocki


    NC750X RC72

    AGV K3 SV / L / Nein / Kreuzbauer

    Caberg Tourmax / ? / Nein / MROH

    Caberg Tourmax X / ? / Nein / MROH

    HJC i70 / ? / Ja / MROH

    Marushin M310 / ? / Ja / MROH

    Nolan N91 / M / Ja / Recycler

    Shoei Neotec II / XL / Ja / Winterfahrer


    NC750X RC90

    HJC F70 / L / Nein / Fabo

    LS2 Valiant / XL / Ja / Flitzefix

    Nexo Sport II / XS / Nein / schaltfaul

    Nolan N100 5 classic / XXXL / Nein / whitePelikan

    Nolan N80-8 / L / Nein / Fabo

    Nolan N90-2 / L / Ja / Fabo

    Nolan N90-3 / XL / Ja / NCX

    Schuberth C3 / L / Ja / Linus 2

    Schuberth C4 / XL / Nein / Linus 2


    NC750X RH09

    Caberg Droid Klapphelm / XL / Ja / Teeq

    Caberg Droid Patriot / M / Ja / Nobbe_S

    HJC i100 / XL 60-61 / Nein / Ro Jo

    HJC RPHA 11 / XL / Nein / motobard

    HJC RPHA ST / XL / Nein / Windkante

    HJC RPHA71 / XL / Nein / Windkante

    HJC RPHA90 / L 59-60 / Nein / Inka-Darien

    HJC RPHA90s / ? / Ja / wooky1968

    LS2 FF900 Valiant II / XL / Ja / nappo1997

    LS2 FF901 Advant X / L / Nein / FwJames

    LS2 FF906 Advant / L 59-60 / Ja / DetMainzel

    Nolan N80-8 Classic / S / Ja / OnTheOneRoad

    Nolan N87 Classic / ? / Ja / OnTheOneRoad

    Nolan N90-2 N-com / M / Ja / droescheder

    Nolan N90-3 / L / Nein / NCC750

    Schuberth C3 Pro / XL / Nein / Mopedfahrer

    Schuberth C4 Pro / L / Ja / miichael

    Schuberth C5 / 59 / Ja / nappo1997

    Scorpion EXO-520 / XL / Ja / drahtschleifer

    Shark EVO-GT Sean / M / Ja / Rudi66

    Shark SKWALL / XL / Ja / ThomasLIP

    Shoei Neotec 2 / L / Nein / Hulk Afroman

    Shoei gt Air 3 / XL / Nein / Chistkind7


    NC750X RH23

    Caberg Horus / XS / Ja / JustD

    HJC RPHA MAX / L / Ja /

    LS2 Advant II FF910 / S / Nein / JustD

    Schuberth C5 / M / Ja / JoergvH (auch mit SC2)

    Meine RH09 mit DCT hat zur Zeit 138 tkm gelaufen. Bisher läuft sie wie auf den ersten Kilometern, keine Auffälligkeiten, keine Geräusche die da nicht hingehören. Fahre den Motor immer warm und nutze die zweite Drehzahlhälfte eher selten. Wartung wird von mir regelmäßig selbst erledigt. Sehe dem überschreiten der 200 tkm gelassen entgegen.


    Meine RC72 mit DCT habe ich bei 193 tkm stillgelegt und verkauft. Da hat die Schaltung des Getriebes gezickt und ich wollte kein Geld in die Reparatur stecken. Der Motor lief immer noch wie ein Uhrwerk.