Beiträge von DetMainzel

War so frei die Liste mal zu aktualisieren, keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

NC700S

Caberg Duke 2 / ? / Nein / Wellengeier

LS2 FF399 Valiant / XL 61-62 / Ja / rollefko

NC750S RC88

HJC IS-MAX II / XL / Ja / Schocki

LS2 FF906 Advant Solid / L / Ja / Stephan L. Fischer

Scorpion EXO 920 / XS / Nein / Schocki

NC750X RC72

AGV K3 SV / L / Nein / Kreuzbauer

Caberg Tourmax / ? / Nein / MROH

Caberg Tourmax X / ? / Nein / MROH

HJC i70 / ? / Ja / MROH

Marushin M310 / ? / Ja / MROH

Nolan N91 / M / Ja / Recycler

Shoei Neotec II / XL / Ja / Winterfahrer

NC750X RC90

HJC F70 / L / Nein / Fabo

LS2 Valiant / XL / Ja / Flitzefix

Nexo Sport II / XS / Nein / schaltfaul

Nolan N100 5 classic / XXXL / Nein / whitePelikan

Nolan N80-8 / L / Nein / Fabo

Nolan N90-2 / L / Ja / Fabo

Nolan N90-3 / XL / Ja / NCX

Schuberth C3 / L / Ja / Linus 2

Schuberth C4 / XL / Nein / Linus 2

NC750X RH09

Caberg Droid Klapphelm / XL / Ja / Teeq

Caberg Droid Patriot / M / Ja / Nobbe_S

HJC i100 / XL 60-61 / Nein / Ro Jo

HJC RPHA 11 / XL / Nein / motobard

HJC RPHA ST / XL / Nein / Windkante

HJC RPHA71 / XL / Nein / Windkante

HJC RPHA90 / L 59-60 / Nein / Inka-Darien

HJC RPHA90s / ? / Ja / wooky1968

LS2 FF900 Valiant II / XL / Ja / nappo1997

LS2 FF901 Advant X / L / Nein / FwJames

LS2 FF906 Advant / L 59-60 / Ja / DetMainzel

Nolan N80-8 Classic / S / Ja / OnTheOneRoad

Nolan N87 Classic / ? / Ja / OnTheOneRoad

Nolan N90-2 N-com / M / Ja / droescheder

Nolan N90-3 / L / Nein / NCC750

Schuberth C3 Pro / XL / Nein / Mopedfahrer

Schuberth C4 Pro / L / Ja / miichael

Schuberth C5 / 59 / Ja / nappo1997

Scorpion EXO-520 / XL / Ja / drahtschleifer

Shark EVO-GT Sean / M / Ja / Rudi66

Shark SKWALL / XL / Ja / ThomasLIP

Shoei Neotec 2 / L / Nein / Hulk Afroman

Shoei gt Air 3 / XL / Nein / Chistkind7

NC750X RH23

Caberg Horus / XS / Ja / JustD

HJC RPHA MAX / L / Ja /

LS2 Advant II FF910 / S / Nein / JustD

Schuberth C5 / M / Ja / JoergvH (auch mit SC2)

Meine RH09 mit DCT hat zur Zeit 138 tkm gelaufen. Bisher läuft sie wie auf den ersten Kilometern, keine Auffälligkeiten, keine Geräusche die da nicht hingehören. Fahre den Motor immer warm und nutze die zweite Drehzahlhälfte eher selten. Wartung wird von mir regelmäßig selbst erledigt. Sehe dem überschreiten der 200 tkm gelassen entgegen.

Meine RC72 mit DCT habe ich bei 193 tkm stillgelegt und verkauft. Da hat die Schaltung des Getriebes gezickt und ich wollte kein Geld in die Reparatur stecken. Der Motor lief immer noch wie ein Uhrwerk.

Heute am späten Mittag bei Sonnenschein und 12 Grad gestartet und nach 150 km in der Dunkelheit bei 11 Grad wieder zu Hause angekommen. Die Straßen waren trocken und es ließ sich unbeschwert fahren. Der Sonnenuntergang war traumhaft.

Habe mal zwei Fotos gemacht. Insbesondere auf der oberen Seite der Schwinge ist die Farbe an den Kanten abgescheuert und auf der Fläche teilweise angescheuert.

Die Außenseite der Schwinge ist durch den Spritzschutz nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Farbverlust am vorderen Ende der Achsdurchführung kommt wahrscheinlich vom Radein- und ausbau. Die Achsmutter hat auch gelitten durch häufiges lösen und anziehen.

Der Rost wird vom mittlerweile verstreuten Salz hervorgerufen. Der Regen sorgt für den überall verteilten Dreck, häufiges waschen lohnt sich zur Zeit nicht für mich weil ich zuviel fahre.

Im Frühjahr werde ich die Schwinge mal schön machen, bis dahin ist sie nicht durchgerostet.

Die Sicherung hat meiner nicht dran, hält aber bis jetzt problemlos. Ist aber gut gemacht.

So sieht meine Ausführung aus. Man kann auch gut erkennen das der Spritzschutz funktioniert, auf der Felge ist nur Straßendreck.

Und so sieht das dann nach höherer Laufleistung von innen aus. Mit einem Lappen abwischen und fertig.

Habe es gerade ausprobiert. Das Smartphone auf Flugbetrieb gestellt und die i-Kfz-App aufgerufen. Sie liess sich einwandfrei öffnen, die Daten liegen also lokal auf dem Smartphone. Damit sind Funklöcher kein Problem bei einer Kontrolle.

Entladen geht bei mir auch nicht da ich in jedem Fahrzeug eine Lademöglichkeit für Geräte mit USB-Anschluss habe.

Und ich finde es gut wenn in Deutschland etwas digitalisiert wird das dann für mich und viele weitere Bürger mal einen Nutzen bringt. Die Bedenkenträger brauchen die App ja nicht nutzen.

Hallo viericks ,

heute habe ich begonnen das Buch zu lesen, wie es sich gehört schon ab dem Vorwort. Und ich bin neugierig geworden was ich da alles zu lesen bekomme. Wird bestimmt spannend was ich da bestätigt bekomme und neu dazu lernen kann.

Ich fahre seit 1988 Motorrad auf verschiedenen Motorrädern und mittlerweile deutlich über eine halbe Million Kilometer. Wlie gut ich fahre kann ich schlecht neutral beurteilen, würde mich im Mittelfeld einordnen. Die Sicherheit steht halt immer über Schnelligkeit und Schräglage. Deshalb bin ich aber kein Schleichter.

Fahrsicherheitstrainings habe ich mehrere absolviert. Das letzte im März diesen Jahres, hat wieder altes Wissen aufgefrischt und ins Bewußtsein zurück geholt.