Hallo Frank,
in der Vorderradgabel habe ich Federn von Wilbers drin, die sind schon einmal besser als die originalen. Wichtig ist aber auch das Gabelöl weil dieses die Druckstufe beeinflusst. Ich habe ein Gabelöl SAE 5 von Liqui Moly mit einer kinematischen Viskosität V40 von 17 mm²/s drin, die Luftkammer habe ich auf 150 mm eingestellt. Damit arbeitet die Gabel so wie ich es haben möchte, d.h. Fahrbahnunebenheiten werden größtenteils aufgefangen und wenn dann kommen sie deutlich gedämpft bis in den Lenker. Auch bei flotterer Fahrweise läuft die NC noch stabil, wenn man es richtig fliegen lässt könnte es aber zu weich sein. Das passt aber für meine Ansprüche, mein Gewicht von max. 75 kg in Klamotten und meinen Fahrstil.
Weitere Informationen warum ich die dynamische Viskosität heranziehe findest du in anderen Beiträgen, musst halt mal suchen. Wenn dir das zu weich ist kannst du auch ein SAE 7,5 von Liqui Moly probieren. Das Gabelöl ist schnell gewechselt und auch nicht teuer.
Wenn sich an den Innereien der Vorderradgabel nichts geändert hat, was ich vermute, könntest du das auch machen.