Habe mein Auto damit umgerüstet, das Licht ist um Welten besser. Ich warte nur darauf bis es die Freigabe für meine NC gibt, dann wird sofort umgerüstet.
Beiträge von Wellengeier
-
-
Meine Freundin ist ja dieses Jahr umgestiegen von einer SV650S mit gut 70 PS auf die NC750S mit 55 PS. Sie vermisst nix davon - wie oben geschrieben ist das hohe Drehmoment zusammen mit dem DCT sehr gut abgestimmt und "Frau" vermisst nix.
Wenn ich die NC mal fahre, macht das auch Freude, aber es bleiben noch Wünsche offen, wenn ich sie mit meinen beiden Moppeds vergleiche. Meine VFR1200 Crosstourer DCT lasse ich mal raus - ganz andere Liga mit dem durstigen V4 und leider auch fast 300 kg - halt was für große Touren ab zu Hause und nicht zum Mitnehmen auf dem Anhänger wie mein Zweitmopped.
Meine XSR700XTribute ist weniger Allrounder als die NC und daher mein Zweit-Schönwetter-Motorrad. Sie hat untenrum einen ähnlichen Verlauf von Drehmoment (NC ca. ab 2300 über 60 NM, XSR etwas später ab 3000) und Leistung (beide bei 6000 Touren bei etwa 55 PS), wiegt aber etwa 40 kg weniger (ca. 17%), hat bis gut 9000 Touren noch eine spritzige Reserve (die bis 75 PS hoch geht) und ist vom Fahrwerk auch handlicher ausgelegt (90 mm Nachlauf, NC hat 110 mm/ 1405 mm Radstand, NC hat 1525).
Die neue NT1100 wiegt mit DCT übrigens knapp 250 kg und ist somit auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
Eine NC800/850/900X mit etwas mehr Leistung und Drehmoment und dann vielleicht auch mal um 20-30 kg abgespeckt könnte für mich persönlich der perfekte Allrounder sein und beide vorhandenen Moppeds ersetzen.
Genau das meinte ich
-
Die Tracer gefällt mir auch sehr gut. Ich denke darüber nach meine NC700S gegen was "stärkeres" einzutauschen. Da wäre die Tracer mit ihren 75PS genau richtig und dazu noch leichter als die NC750X. Nuuuuur hat die kein Helmfach / Stauraum, das liebe ich so an meiner NC. Die NC750X hat mir dann aber viel zu wenig PS, dafür aber das Staufach. Wegen knapp 10 mehr PS brauch ich kein neues Motorrad kaufen. Echt blöd das Honda keine NC 850 oder NC 900 mit um die 80 PS anbietet.
-
Kann geschlossen werden.
-
Hallo, hätte noch jemand Lust am Samstag den 28.05.22 ein Honda Fun & Safety Training in Erlensee zu übernehmen?
Ein Freund ist leider krank geworden, er hatte beide Trainigs mit einem Gutschein bezahlt, jetzt würde er zur Hälfte verfallen. Das Training kostet bei Honda incl. gestelltem Motorrad 125€. Bei Interesse bitte PN an mich, dann können wir alles weitere klären.
-
Der Caberg Duke2 Klapphelm passt bei mir nicht in die 700S
-
Ich fahr meine 700S auch noch. EZ 16.04.2013.
-
Und alles was auch nicht vorgeschrieben , aber dennoch montiert ist (besonders ab Werk) muss auch funktionieren. Da reicht es eben nicht das der Schalter abgebrochen und die Warnblinkfunktion dadurch nicht gegeben ist. Auch wenn kein Warnblinker am Motorrad vorgeschrieben ist, so muss die Funktion doch gegeben sein, wenn sie dran ist.
Das hat mir ein DEKRA Prüfer, sowie der KÜS Prüfer in meiner Honda Werkstatt bestätigt.
Nichts destotrotz, habe ich auf so sinnfreie Diskussionen keine Lust, da sie vom eigentlichen Thema abschweifen.
Mein freundlicher Händler hat mir besagten Schalter aus seinem Unfallmotorradfundus einfach geschenkt, den werde ich einbauen und die Diskussion hier ist beendet.
Der Thread darf auch geschlossen werden, liebe Admins
-
Super Info. Den Schalter für den Warnblinker habe ich ja, der ist defekt. Da ein Warnblinkfunktion vorhanden und damit Verbunden die Betriebserlaubnis der NC muss die Warnblinkfunktion auch funktionieren. Tut sie das nicht, gibt es kein TÜV (das hat mir ein Dekra Prüfingenier versichert!). Und abbauen geht ja nicht, da die Schaltereinlheit ja mehr als nur den Warnblinkschalter besitzt.
-
Ich bleibe dabei für ein Zweirad jeglicher Antriebs-Art ü 30 km/h hat es ein Geräusch merkbar ab zu geben.
Auf einem Zweirad gibt es keinen "Airbag" ,wir haben keine Knautschzone und das Geräusch meldet uns an....
Das ist unser Airbag.
Ziemlich egoistische Einstellung!
Ich bin da genau der Meinung wie Miketronic. Eigenverantwortung sollte man nicht auf die anderen abschieben.
Motorradfahren geht auch ohne Lärm und das sogar bestens mit unserer NC!