Beiträge von Wellengeier

    Habe heute die Honda Aktion "Fahren ohne Führerschein" mitgemacht. Hatte mich als Nachrücker angemeldet und gestern den Anruf bekommen das ich teilnehmen darf.
    Top!
    Konnte in aller Ruhe die neue Honda CB 500 fahren direkt im Vergleich mit der NC 7ß0 S.
    Jetzt weiß ich genau was ich mir kaufen werde.
    Die NC 700 S ist mir ja wie auf den Leib geschnitten. Die ist echt sowas von agil zu fahren, das hätte ich nicht gedacht.
    Die 500´er ist mir zu nervös, man muss viel mehr schalten und höher dreht sie auch noch.
    Das größte Manko ist immer noch das fehlende Staufach das die NC hat.
    Alles in allem war es ein super Tag, mit vielen Tipps von erfahrenen ADAC Fahrtrainern.
    Und das beste: Alles kostenlos :D
    Jetzt werde ich mir bei meinem Händler eine NC bestellen, oder wenn vorhanden einen Vorführer kaufen. Dann noch der FS und los kann es gehen.

    Das war mal ein super schmunzel Bericht. Schön das du das nicht so ernst nimmst.
    Ich hatte heute auch meine erste Fahrstunde, bin auch A2 Aufsteiger, fahre ca. 30 Jahre verschiedene 50 ´ er 80 ´er und 125 ´er Moppeds.
    Ich war dann trotzdem positiv überrascht wie einfach das handling mit der CBF 600 doch ist.
    Der Fahrlehrer hatte nicht viel zu meckern ;) und will mich schnellstmöglich zur Prüfung anmelden.

    Also ich halte das mit meinem Roller immer so dass ich auch Tagsüber mit Fernlicht fahre. Da wird man wenigstens gesehen. kommt man in eine Kontrolle, kann man immer noch sagen das man das nicht bemerkt hat :D


    Der ganze Mist kommt doch nur wegen dem blödsinnigen Tagfahrlicht bei den PKW. Jetzt werden die Motorradfahrer wieder total übersehen.