Beiträge von Wellengeier

    Ich habe für meine "S" mit Führerscheinzuschuß 5395,- incl. 50/50 Finanzierung bezahlt, bzw. muss noch eine Hälfte in zwei Jahren bezahlen. :mrgreen:
    Der HH meinte aber das er auch ohne Führerscheinzuschuß 8% Nachlass geben kann, dann allerdings nur vom UVP ohne Überführungskosten.

    Jetzt mal so im Ernst für einen Laien, wie genau sollte das Kupplungsspiel denn sein? Wie muss man das überhaupt "ablesen" oder einstellen?
    ich habe auch in letzter Zeit das Gefühl das der 1. Gang nur krachend reingeht. Ist echt peinlich, als wenn man zu blöd ist die Kupplung zu ziehen.
    Was ich bei meiner S irgendwie merke, wenn die im Leerlauf ist und man die Kupplung zieht, dann hört die sich irgendwie leiser, weniger rauh an.

    Und ich bin immer noch der Meinung das man NULL Alkohol trinken sollte wenn man fährt. Klar ist jeder Körper anders, aber auch bei denen die Alkohol gut weg stecken bleibt ein Restrisiko.
    Und deswegen bin ich für das Allgemeinwohl / Sicherheit und gegen eine persönliche Einschätzung ob und wie viel man selbst trinken kann.


    Genau so halte ich das auch. Schon mit einem Weizen kann die Reaktion eingeschränkt sein. Ich finde das gerade beim Zweirad viel zu riskant.
    Da hab ich null Verständnis für.

    1. Die notorischen Nichtblinker
    2. Die auf der Landstraße mit 70-80 km/h Schleicher, welche dann andere zu waghalsigen Überholmanöver nötigen.
    3. Die Superängstlichen die auf der BAB Beschleunigungsspur nicht beschleunigen und gleich am Anfang mit 60 auf die Autobahn fahren und den nachfolgenden verkehr zu Vollbremsungen nötigen
    4. Die Deppen die an langen Ampelschlangen nicht platzsparend anhalten und immer drei Wagenlängen Platz zum Vordermann lassen.
    5. Die depperten Radfahrer die meistens alle einen Führerschein haben, aber wenn sie auf dem Rad sitzen dann denken die das die StVO für Radfahrer ungültig ist. Da wird bei Rot über die Ampel gehuscht, gegen die Einbahnstraße gefahren und weiterer quatsch.
    6. Unser sparwütiger Staat, der viel zu wenig Verkehrsüberwachung durchführt um die oben genannten Punkte radikal zu ahnden.


    @ All


    Ich kann das überhaupt nicht leiden wenn man sich als Motorradfahrer an Ampeln nach vorne mogelt.
    1. was bringt das für eine Zeitersparnis?
    2. zieht man nur unnötig den Zorn der Autofahrer auf sich, der nächste wird einen dafür bestimmt irgendwie mal wieder schnippeln.


    Ich mach das genauso. Der Taster der Fernbedienung lässt sich wunderbar durch die Jacke auch mit Handschuhen bedienen. Somit habe ich wenigstens den zweiten Funköffner immer parat wenn der im Winter für den Zweitwagen benutzt wird.