Beiträge von Wellengeier

Habe heute mal meinen Kühlwasserausgleichsbehälter auf Flüssigkeitsstand überprüft.....
    Der ist doch tatsächlich leer :doh:
    Da frag ich mich was die Heinis in der Werkstatt bei der 1000´er Inspektion gemacht haben. Bin seitdem vielleicht 100 Km gefahren.......
    Fahre da morgen gleich hin und trete denen auf die Füße....Sachen gibt´s....

Wie sieht´s eigentlich aus? Bis zu welchem Baujahr geht die Rückrufaktion?
    Habe mal bei meiner nachgeschaut und ich habe auch die "RK" Kette drauf. Woran erkennt man ob die aus Japan ist? Meine NC ist aber EZ 2013 und laut Fahrgestellnummer D=Baujahr 2013 und der Händler hat mir beim unterschreiben des Kaufvertrages versichert das die Kette in Ordnung ist....

Meine S soeben von der 1000´er inspektion abgeholt:

Inspektion 11 AW: 63,78€
    Ölfilter: 11,41€
    Dichtring: 00,58€
    Honda Mot. Öl 10W30 42,70€
    Reiniger: 03,00€
    Schmiermittel: 01,95€

Märchensteuer: 23,45€

Gesamt: 146,87€

Damit bin ich sehr zufrieden, hätte hier im Rhein Main Gebiet einen höheren Preis erwartet. :clap: :dance:

Hallo Sinister, Willkommen bei uns.

Also die 50/50 Finanzierung solltest du nutzen, läuft aber 2 Jahre und nicht 3 Jahre wie Kash schreibt. Außerdem wäre evtl. echt von Vorteil wenn du noch den Führerscheinrabatt mit nimmst, dann müsstest du aber bald kaufen, denn der läuft bald aus. Du bekommst dann automatisch 10% Rabatt (bis max. 1000€). Das heißt du sparst auf Anhieb 600€ für die NC.

Ich vermute mal das der Tacho der NC mit DCT der gleiche wie ist wie der Tacho ohne DCT. Dann müsste es doch eigentlich möglich sein die Ganganzeige auch ohne DCT irgendwie angezeigt zu bekommen.
    Wer hat denn das Wissen, ob das Möglich ist?

Nicht das ich das jetzt unbedingt brauche, aber manchmal ist das schon ganz gut wenn man weiß in welchem Gang man gerade ist.

So, bin wieder zu Hause angekommen und alle Knochen sind noch heil :mrgreen:

Das Fun & Safety Training von Honda und ADAC war genau richtig abgestimmt für mich als "neu" Einsteiger. Wir waren alle in etwa auf dem gleichen Level. Hat riesigen Spaß gemacht und der Lern- bzw. Ahaeffekt war doch mitunter sehr groß.
    Habe dabei auch mal die NC 700 S mit DCT Getriebe fahren können. Muss schon sagen, das ist eine feine Sache, wobei mir hier der "S" Modus am besten gefallen hat.
    Wenn ich jetzt nochmal vor dem Kauf der NC stehen würde, dann wäre die Kaufentscheidung mit oder ohne DCT nicht einfach.

Werde aber auf jeden Fall im nächsten Jahr ein ADAC Aufbautraining buchen.

Komme aus Liederbach, ist direkt neben dem Main-Taunus-Zentrum. Habe noch 200 km zum Einfahren, sollte aber dieses Jahr noch zu schaffen sein. Kann aber wegen meinem Schichtdienst seltenst an einem Wochenende (kommt nur alle 4 Wochen vor das ich komplett frei habe) dafür eben unter der Woche ausfahren.