Beiträge von scorpie

    So M0wltier und ich haben fertig. :dance:


    Originalrelais für unsere Ledblinker umgerüstet. Der mod geht mit dem FR33-025/28


    Funktioniert jetzt wie das Original und hat


    Normale Blinkgeschwindigkeit
    Ausfallerkennung - anderer Blinker ist dann schneller
    WBA mit Zündung an, WBA an, Zündung aus und die WBA blinkt weiter. Dies auch mit 3 Blinker sollte einer defekt sein.
    WBA kann ohne Zündung nicht mehr aktiviert werden wenn sie vorher aus war, logischerweise gehen die Blinker ohne Zündung
    auch nicht.

    Ups zefix wieder zerlegen, ich dachte bei nem Wiederstand auf der Platine fließt ungewollter Strom, oder ist der bei 1,5k dann so klein das er zu vernächlässigen ist.


    Ich hab ja mit 12V sprich 250mA gerechnet, wenn die Spannung höher ist 14,4V dann ist ja der Strom kleiner. Nur ich kann die Karre nicht anlassen. Ich könnte höchstens
    mit den momentanen 13,7V nochmal den Strom von nem Blinker messen und dann neu rechnen. Ich hab ja im Moment nen 0,22er drin, damit geht zumindestens im jetztigen Zusand die Ausfallerkennung. Kann es sein, dass die bei laufenden MOtor dann nicht mehr geht.

    Na dann haben wir gleichstand bis auf das hier



    Edit: ne Pin 7 is nich, selbst wenn ich nen kleineren für auf die Platine nehm, hab ich nicht dann doch wieder nen Leckstrom *unanständiges Wort*
    Ich hät noch nen 10,x und glaueb nen 11,x müssen die gleich sein?

    Ich hab das mit den IC probiert, kam auch heil an Pin an, hab nen kleinen Draht drangelötet, wollte den sichern und da wr das freigelegte Fähnchen auch schon wieder ab.
    Himmel hilf ist das filigran.


    Jetzt wirds komisch. Den Pulldown hab ich von der Platine entfernt und Mangels einem Zweiten gleicher Größe, zwei 8,9K vorne zwischen +/- der Blinker eingelötet.
    Jetzt geht zwar die Ausfallerkennung, die Blinker gehen auch bei Zündung an (anders als bei dir) was auch an dem Ladegerät liegen könnte. Aber dafür kann ich jetzt immer bei
    Zündung aus die Blinker und WBA einschalten. Komische Sache das :lol: Na nehmen wir das halt sportlich.

    Fein freut mich, müsste jetzt wenn der Pin7 nicht relevant ist bei mir ein 0,16 Ohm rein. Wär das dann mit Ausfallsicherung oder ohne gerechnet?
    Wodurch ergeben sich denn die 0,02Ohm Unterschied zu den 0,18 die ich errechnet habe. Möchts nur wissen, falls ich das bei meinem Kumpel auch machen soll. Der hat andere Led Blinker.


    Noch eins mit den Widerständen am Stecker gehen dann die Blinker wieder mit nur Zündung an