Beiträge von Wuestenwolf
-
-
Zitat von SuperSport
Die Sicherheitskonferenz vergangenen Samstag.. Ein erneutes Paradebeispiel westlicher Arroganz. Die EU läuft unter der de facto Führung von Merkel mit einem beispiellosen Tunnelblick in einen neuen kalten Krieg. Und man höre und staune - kaum jemand stösst sich daran. Neues Blockdenken, garniert mit Aufrüstungsfantasien und unangebrachtem Großmachtsgehabe. Es ist mmn höchst an der Zeit, dass ein paar führende Köpfe ausgetauscht werden.
Kalte Krieg??? Habe ich was verpasst?
-
Zitat von matthifant
Die Definition von "Raser" fehlt hier immer noch
Wenn es aber nach mir ginge würde man alle ich-geniesse-die-Sonne-mit-Tempo-60-Cabriofahrer aus dem Verkehr ziehen.
Das ist Behinderung nach §1 der STVO, wie X-Man schon sehr richtig drauf hingewiesen hat.
Ich will keineswegs einer rücksichts- und regellosen Fahrweise das Wort reden (wer in einer 100-er Zone 150 fährt oder mit 70 durch eine 30-er Zone brettert sollte in der Tat mal ein paar Wochen Fussgänger sein), aber wenn der Tacho meines Autos auf freier Strasse auf 230 steht bin ich noch lange kein Raser.
Wie gesagt, die Definition fehlt noch und ich hab den Eindruck die ist sehr individuell.Warum ist Dir eine Definition von "Rasen" so wichtig? Wer deutlich zu schnell (gemäß zulässiger Höchstgeschindigkeit) fährt, der rast. So einfach ist das. Für mich fängt rasen bei folgenden Geschwindigkeiten an:
Zone---rasen beginnt ab
------------------------
30---50kmh
50---70kmh
70---100kmh
100---140kmh
usw.Btw. Es braucht keine Definition, da der Bußgeldkatalog nicht zwischen zu schnell fahren und rasen unterscheidet. Das ist ein Synonym. Wenn man so will beginnt "rasen" bei der Überschreitung der maximal zulässigen Geschwindigkeit.
-
-
Zitat von sundog
Das ist exakt was ich meine: "Das ist eine echt nette Aktion. Aber bitte nicht mit 60 Sachen durch die Landschaft schnarchen und mir die schönsten Kurven versauen. Was heute gleich mehrfach der Fall war. Davon wachsen mir die Eckzähne, ehrlich."
Wo ist das Problem jeden fahren zu lassen wie er will? Ich mache ja auch keinem Vorschriften ob er rasen soll oder nicht... Wenn ich Bock habe mit 60 zu fahren ist das zu respektieren. Das macht man ja nicht um jemand anderem seine Fahrt zu versauen sondern weil einem selber genau das gefällt.
Weil Raser das Leben der anderen gleich mit gefährden !!! Genau das ist das Problem !
-
"Echte Männer rasen nicht ... !"
Leider bloß Lippenbekenntnisse....
-
Mea culpa !!
Schande über mein Haupt !!
Da habe ich doch glatt etwas gepostet wozu irgendwann einmal schon einer was geschrieben hat
Ich schäme mich so
Danke für den wertvollen Hinweis
-
Guckst Du
Finanzierungsangebot Honda Händler
http://www.motorradonline.de/v…-oder-integra.278736.html
Das Angebot ist gültig bis 30. Juni 2017 und bei allen teilnehmenden Honda-Händlern verfügbar.
-
die NC750x 2016 (altes Modell) bekommste doch neu schon für 5.500€. Und auch 7.000€ für ein Neufahrzeug finde ich extrem günstig. Da lohnt sich fast kein Gebrauchtkauf.
Zum Aufpreis zum Integra wurde ja schon viel geschrieben. Denke in Summe ist der Aufpreis schon irgendwie gerechtfertigt. Zumal die Käuferklientel ja auch eine andere ist
-
Reifenwechsel vorne: wie Gabel in Luft halten?
------------------Warum will man sowas selber machen, wenn man scheinbar nicht das nötige Rüstzeug hat???
Lass das doch die Werkstatt machen.... Leben und leben lassen...
Kostet übrigens nicht die Welt....