Beiträge von Wuestenwolf

    Zu geil.....


    Alles nur weil Ich es gewagt habe eine Frage zu stellen (ich habe keinen versuch unternommen irgendwem ein Thema vorzuschreiben oder den Inhalt des Forums auf technische Dinge zu beschränken). Die Reaktion auf eine Frage ist sagenhaft.


    Positiv ist, dass dadurch die Anzahl meiner Beiträge gestiegen ist. Damit wird meinen Beiträgen bei der nächsten Diskussion mehr Daseinsberechtigung verliehen. Manche scheinen ja hier einen direkten Zusammenhang zu sehen.
    (Tut mir leid aber den letzten Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen :)


    Jetzt ist aber gut. Schönen abend noch euch allen und eine schöne Diskussion über die Nato ;)


    Wer gefühlt jedes Spiel der fussball em hier kommentiert, der braucht sich meiner Meinung nach nicht mit der Anzahl von Beiträgen zu brüsten.


    Nennung mich bitte nicht Junge Kurt ....


    Ja. Ich habe noch nicht viele Kommentare geschrieben seit ich hier angemeldet bin. Wenn ich zu jedem politischen Thema einen Beitrag schreibe, werden es sicher bald mehr. Scheinbar ist das ja gewünscht. Wir sind schließlich alle motorrad Fahrer, die wiederum Bürger sind, in einem deutschen staat usw

    Lust hätte ich schon :)


    Aber meine Anfahrt aus NRW ware in diesem Fall definitiv zu lang ;)


    Bin aber selber schonmal da gewesen. Die Auffahrt war, wenn ich mich recht erinnere, recht beschwerlich, da die Pässe teilweise recht schottrig gewesen sind. Da war Timmelsjoch oder Groß Glockner leichter zu befahren.


    Viel Spaß und Gute Fahrt!



    Ja, schon klar.... Aber Fußschaltung ist schon was anderes als Handschaltung. Außerdem finde ich, dass wenn am Bike die Fußschaltung fehlt, die Kiste so aussieht wie ein Roller - Gerade wenn die Kiste dann noch ein Helmfach hat :)


    Das war mir dann doch zuviel Roller. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack

    Kaufgrund für die NCx war für mich das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis gepaart mit den Werten für die Zuverlässigkeit und der verhältnismäßig hohen Sitzposition (bin vorher Yamaha Diversion xj 600 gefahren (770cm Sitzhöhe)).


    2016 kam ja die neue Version heraus. Die war mir persönlich zu klobig und zu eckig. Das Gute daran war, dass die älteren Modelle beim Händler alle preislich herunter gesetzt wurden.


    Hatte zuerst nach gebrauchten Motorräder gesucht mit wenig gefahrenen Kilometern. Aber der heruntergesetzte Preis des Händlers war fast schon ähnlich wie der einer gebrauchten.


    Das ist schon der Wahnsinn wieviel Motorrad man für so wenig Geld bekommt. Das Helmfach war nice to have - für mich aber nicht wirklich kaufentscheidend. DTC habe ich nicht!! Und das nicht weil ich die 1000€ zusätzlich nicht locker machen wollte, sondern weil ich noch selber Motorrad fahren will. Mir macht schalten Spaß.


    Schalten ist wie Geige spielen :) :violin:

    Sieht ganz cool aus.... Finde auch, dass es zum Rücklicht gut passt.


    Mich persönlich hat das fette Rücklicht generell gestört.


    Daher habe das fette Standardrücklicht + original-Blinker durch ich einen kleinen Kennzeichenhalter mit LED-Blinker ersetzt.


    Das Rücklicht ist nun in den Blinkern integriert. D.h. wenn ich die Bremse betätige, dann leuchten die Blinker rot auf.


    Ist schon mega cool :)

    Komfort Sitzbank?


    Ich habe meine original Honda Sitzbank in einer Sattlerei um 4 cm aufpolstern lassen inkl. einer Geeleinlage für einen bequemeren Sitz auf längeren Touren.


    Bin 190cm groß und habe lange Beine. Daher muss ich möglichst hoch sitzen.


    Bin total zufrieden. Musste mehrere male hin um Probe zu sitzen.


    Hatte anschließend natürlich die Qual der Wahl was den Bezug und die Nähte angeht. Nach dem Motto: "Weniger ist mehr" habe ich mich für ein schlichtes Schwarz entschieden. Die Sitzfläche ist mit einem Anti-Rutsch bezug bezogen.


    Bin total zufrieden. Kann das nur jedem empfehlen. Viel besser als diese Komfort-Sitzbänke- außerdem hat man keine evt. Probleme damit, dass die neue Sitzbank nicht richtig passt.


    PS: Die Lenkerhöhe musste ich sogar nicht ändern. Hat auch noch gepasst. Bin da auch sehr froh drum, da es ja nicht so einfach ist bei der x den Lenker höher zu legen (keine ABE)
    PPS: Eine Verlegung der Fußrasten ist ja auch nicht so einfach, weil man dann die Kupplung verlegen muss. Wenn man das nicht selber machen kann, wirds zu aufwendig bzw. teuer (Arbeitsstunden Werkstatt).